.wav auf DVD

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

.wav auf DVD

Beitrag von King Heath »

Liebe Kinder,

ich hätte da gerne mal ein Problem:

Um Platz zu schaffen, würde ich gerne eine aus drei CDs bestehende Oper in allen drei Aufzügen auf eine DVD brennen, um sie dann in meinem DVD-Spieler abzuspielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein DVD Spieler nicht DVD-Audio tauglich ist. Ich besitze sogenannte Audio-DVDs, aber das sind ganz normale DVDs ohne bewegte Bilder, soll heißen, das Audio-Verzeichnis der DVDs ist leer, die Musik kommt aus den Videodateien (Beispiel: Frank Zappa, Halloween).

Um die DVDs in meinem DVD Spieler abspielen zu können, möchte ich also meine CD-Dateien in Videodateien umwandeln. Oder etwas vergleichbares.

Hier also meine Fragen: Geht das? Und wenn ja, wie?

Bedankt

KH
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: .wav auf DVD

Beitrag von Wotan »

-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: .wav auf DVD

Beitrag von King Heath »

Vielmals bedankt.

Ist leider nichts brauchbares dabei. Wie geschrieben, ich möchte meine .wav-Dateien verwursten. Eine abspielbare DVD voller .mp3 zu basteln, ist gar kein Problem. Nur möchte ich meine Musik zuhause nicht als .mp3-Dateien hören.

Nun ja, gebrannt habe ich die Musik auf DVD. Zum Abspielen muss ich dann den Computer benutzen.

KH
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: .wav auf DVD

Beitrag von Wotan »

-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: .wav auf DVD

Beitrag von King Heath »

Merci vielmals für die Bemühungen. Auch diese Seite hatte ich bereits besucht. Da ich mit googeln nicht weiter gekommen bin, hatte ich die Anfrage hier platziert.

Scheint ja wirklich eine komplizierte Angelegenheit zu sein. Ich schenke sie mir daher, großzügig wie ich bin.

KH
Antworten