Christmas 2013

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Christmas 2013

Beitrag von King Heath »

Der Mai neigt sich seiner Mitte zu und bald sind wir in der zweiten Jahreshälfte angekommen, da muss man dann langsam schon wieder an Weihnachten denken. Wie jedes Jahre nehme ich mir vor die unausweichlichen Ruprechtgaben bereits im Sommer zu kaufen und wie immer wird es mir auch dieses Jahr wohl nicht gelingen. Aber darum geht es hier nicht. Wollte ich nur eingeworfen haben.

Wie ich der offiziösen Webseite entnehme, findet am 20. Dez ein IA Weihnachtskonzert in der Kathedrale von Ely statt. Das nenne ich mal einen Veranstaltungsort. Ely (gesprochen: Ihlie) ist ein ziemlich kleines Nest im östlichen Cambridgeshire, wo das Land so flach ist wie in Ostfriesland. Wenn man sich mit dem Auto nähert, steigt plötzlich diese riesige Kathdrale aus den Fens empor. Vom Örtchen Ely sieht man praktisch nichts bis man drin ist. Die Kathedrale gehört in die Kategorie "riesig". Nicht ganz der Kölner Dom, aber schon ganz schön groß und sehr, sehr schön. Eine gewaltige Kullisse für einen einbeinigen Flötenheini.

Es gibt hier doch den einen oder die andere Hallodrie/inn, die sich gerne auf Reisen begeben, um unseren Liebling in exotischer Umgebung zu bewundern. Denjenigen kann ich Ely Cathredal nur wärmsten ans Herz legen. Ich würde, wenn ich könnte. Karten gibt es allerdings noch nicht, wie es scheint.

KH
Antworten