Viking Tribal Tull...;)

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Viking Tribal Tull...;)

Beitrag von Whistling Catfish »

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Viking Tribal Tull...;)

Beitrag von Jack Green »

Hihi. Danke.
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Viking Tribal Tull...;)

Beitrag von Unisono »

Danke für den Link! Ich habe ihn einem Freund weitergeleitet, der auf Island lebt, und er hat mir folgende Hintergrund-Informationen dazu geliefert:

"Ian Anderson war letzten Sonntag hier in Reykjavík im neuen Konzert- und Konferenzzentrum Harpa. Die Aufnahme stammt von diesem Konzert. Egill Ólafsson ist eine isländische Rocklegende. Die Band, mit der er zuerst bekannt wurde hieß "þursaflokkurinn". Das Lied, das Ian Anderson mit Egill da spielt, ist von der Platte dieser Gruppe mit dem Namen "þursabit" (Hexenschuss) . Das Lied selbst heißt " brúðkaupsvísur" (Hochzeitsweisen).

Das Orginal kannst du hier hören:
http://www.youtube.com/watch?v=Ik6gX8GoXEM

Später war Egill Miglied der Gruppe "Stuðmenn". die ihren Durchbruch mit einem Musikfilm hatten, der heute Kult ist.
In Deutschland erschien vor einigen Jahren eine Neuauflage von Lieder aus dem Film (teilweise auch auf Deutsch) auf der CD 6 Geysirs & a bird."
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Viking Tribal Tull...;)

Beitrag von Jack Green »

Sehr interessante Hintergrundinfos. Lässt sich auch herausfinden, wie das Set dieser Show ausgesehen hat? Waren das TAAB1/2-Shows? David Goodier hat was anderes an als sonst bei den Shows, scheint mir (sein weißes Sommerjäckchen, das er früher bei den Shows vor der TAAB1/2-Tour auch meistens anhatte, glaub ich, kann jetzt grad nicht nochmal reinschauen).

Und wenn es TAAB-Shows waren, in welchem Teil der Show wurde Platz für Gastauftritte gemacht?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Viking Tribal Tull...;)

Beitrag von Carsten »

das waren Best of Shows:
The set list from Reykjavik, Iceland (Harpa Concert Hall June 9, 2013)

1. Living in the Past
2. Beggar‘s Farm
3. Thick As A Brick (Edits 1-4) (Egill Olafsson voc)
4. Mother Goose (Unnur viol)
5. Banker Bets Banker Wins
6. Songs From The Woods
7. Cross-Eyed Mary
8. Boureé (Unnur viol)
9. Too Old to Rock‘n‘Roll
10. Hunting Girl
11. One White Duck/0=Nothing At All (Egill Guitar Voc, Unnur viol)
12. Brudkaupsvisur (Egill Voc)
13. My God
14. Budapest
15. Aqualung
16. Locomotive Breath (Egill Voc, Unnur viol)

Read more: http://jethrotull.proboards.com/post/38 ... z2W0ViEgBp
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Viking Tribal Tull...;)

Beitrag von King Heath »

Aaah. Die isländische Ougenweide mit Überlebenskonditor Rüdiger Nehberg am Mikrofon. Sehr schön. Vielleicht könnte DER Wetten dass... moderieren, auf isländisch. Würde die Sendung einhunderprozentig mehr sehenswert machen. Wie ich darauf komme... nicht die blasseste. Aber schön wars. Und wärs.

KH
Antworten