Seite 1 von 1

2014

Verfasst: Mi Jun 19, 2013 8:20 pm
von Whistling Catfish
Mir zu Ohren gekommen, dass das nächste Jahr für unseren Helden wieder ein geschäftiges wird! Neues Album und eine Welt Tournee die den Namen wirklich verdient.....Neu-Seeland, Australien, USA, UK und Mother Mainland Europe..........und das betrifft nur das erste Halbjahr! Er und seine Leute wollen es wohl wirklich nochmal wissen! :) Ick freu' mir! Stay tuned!

Re: 2014

Verfasst: Do Jun 20, 2013 7:22 am
von Nightcap
Das (zumindest von mir) sehnlichst erwartete Passion Play / Chateau - Bundle kommt wohl auch erst 2014.
Davor im Oktober "Benefit", das ich mir auf jeden Fall auch zulegen werde.
Quelle: http://somethingelsereviews.com/2013/06 ... thro-tull/
Lesenswertes Interview.

Re: 2014

Verfasst: Do Jun 20, 2013 3:37 pm
von Jack Green
Ick freu mir auch...äh...i g'frei mi a. ^^

Bin schon auf all die Neuerscheinungen gespannt. 2013 war ja schon gnädig in der Hinsicht, mit TAAB2 und der TAAB-Jubiläumsedition.

Re: 2014

Verfasst: Fr Dez 20, 2013 4:52 pm
von King Heath
Weil ich in meiner Küche so einen miserablen Radioempfang habe, gleichzeitig aber ein Wirelessjunkie bin, habe ich neulich mal 130 Tacken rausgetan und mir ein Webradio zugelegt. Damit kann ich natürlich auch das Tullradio empfangen und höre ab und zu rein. IA macht dort zwischendurch Werbung in eigener Sache und hat mitgeteilt, dass Steve Wilson (unter Aufsicht von IA) A Passion Play und die Chateau Tapes "letzten Monat" remastered hat. Das ganze wird als Boxset Mitte 2014 veröffentlicht. Ich wollte APP schon immer mal mit zu leisen Flöten hören.

KH

Re: 2014

Verfasst: Fr Dez 20, 2013 5:44 pm
von Laufi
Moin:
King Heath hat geschrieben:Ich wollte APP schon immer mal mit zu leisen Flöten hören.
Ach komm ;-)

Da freue ich mich schon sehr drauf, das wird geil! Ist schon irgendwas durchgesickert, ob die Chateau-Tapes die "Originalen" sind oder die, die IA 1993 overgedubbed hat? Werden "Sailor" und der alternative take von "Skating Away" dabei sein?

And what's next? Warchild?

cheers,

Laufi

Re: 2014

Verfasst: Sa Dez 21, 2013 9:52 am
von jan.gast
King Heath hat geschrieben:...remastered hat...
Das wäre ja nun nichts Interessantes, remixed müsste es wohl lauten (oder ist sich IA selbst, der neulich eine ausführliche Erläuterung zu den Unterschieden abgegeben hat, nicht ganz sicher?) Hatte er nicht mal verkündet, dass das Saxaphon raus soll?

JG

Re: 2014

Verfasst: Sa Dez 21, 2013 2:33 pm
von King Heath
jan.gast hat geschrieben: remixed müsste es wohl lauten
Müsste es wohl nicht nur sondern tut es auch. Der Fehler liegt ganz bei mir, aber hier weiß ja eh jeder, was gemeint ist.
Laufi hat geschrieben:Ist schon irgendwas durchgesickert, ob die Chateau-Tapes die "Originalen" sind oder die, die IA 1993 overgedubbed hat? Werden "Sailor" und der alternative take von "Skating Away" dabei sein?
Gesacht hat IA nüschte über den Ursprung der Chateau Tapes, aber ich gehe doch mal hoffnungsfroh davon aus, dass Herrn Wilson die originalen Masterbänder zur Verfügung gestanden haben. Alles andere macht doch wenig Sinn und wäre nur eine Spielerei mit Soundeffekten. Ich habe die Ankündigung bislang nur einmal beim Kochen gehört, aber es klang so, als wären da ein paar kleinere Sachen dabei, die als unveröffentlicht gelten müssen. Aber bitte, ich koche selbstverständlich nicht in der Gerüchteküche.

KH

Re: 2014

Verfasst: Do Jan 02, 2014 5:56 pm
von King Heath
Allen Insassen dieses Forums wünsche ich ein gutes neues Jahr. Es gibt so einiges, auf das wir uns freuen können: neue Platte, neue Tour, APP remixed, was will das Fanadiggerherz mehr? Besonders APP remixed kann ich immer noch nicht so recht glauben. Das verschmähte Album. Vielleicht geht die 84er Besetzung ja auch noch einmal ins Studio und nimmt Under Wraps neu auf. Mit echten Rumpeldrums und noch mehr Keyboards. Die Technik ist ja nicht stehen geblieben.

Und weil es so gar nichts mit dem Vorgesagten zu tun hat, verlinke ich hier noch eine etwas ältere Perle: The Weight von The Band mit Levon Helm (R.I.P.) und Pete Thomas am Doppelschlagwerk und Freunden. Knallerversion, die mir die Tränen in die Augen getrieben hat. Nochmal alles Gute für das neue Jahr.

http://www.youtube.com/watch?v=3EkrNSC3t1Q

KH

Re: 2014

Verfasst: Do Jan 02, 2014 10:52 pm
von Chris Jeronimos Tull
Vielen Dank! Auch Dir und allen anderen Mitgliedern alles Gute für das neue Jahr!
Nun auch ich bin gespannt was da alles kommt...!

Re: 2014

Verfasst: Fr Jan 03, 2014 9:58 am
von HansJuergen
King Heath hat geschrieben:Es gibt so einiges, auf das wir uns freuen können: neue Platte, neue Tour, APP remixed, was will das Fanadiggerherz mehr?
Ja schon - z.B. eine DVD von den TAAB/TAAB2-Konzerten. Ist die Veröffentlichung noch geplant? Wer weiß was ?

Schönes neues, tulles, gesundes Jahr! :D

Re: 2014

Verfasst: Fr Jan 03, 2014 12:14 pm
von Whistling Catfish
King Heath hat geschrieben:Allen Insassen dieses Forums wünsche ich ein gutes neues Jahr.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht noch dem Hinweis, dass dieses Forum in diesem Jahr bereits seinen 10. Geburtstag feiern kann. Tempus fugit......:)

Alles Gute und bis bald,
J.

Re: 2014

Verfasst: Sa Jan 04, 2014 12:28 am
von King Heath
HansJuergen hat geschrieben:Ja schon - z.B. eine DVD von den TAAB/TAAB2-Konzerten.
Da ich auch keine rundumglücklich äh... Stereo?... Anlage habe, bin ich mit dem Konzert von der Vulkaninsel vollauf zufrieden. Zumal mich eine soundverbesserte Aufnahme erreicht hat, sowohl als DVD als auch CD. Und die Regie vom isländischen Fernsehen ist ziemlich gut und kann, meiner bescheidenen Meinung nach, kaum getoppt werden - jedenfalls nach den nicht wirklich feinen offiziellen DVDs der letzen Jahre zu urteilen, sei es IA spült klassisch oder gar Montreaux oder die Aufnahme mit den schlafenden Schweizern, die immer noch irgendwo auf meiner Festplatte schlummer(n)t. Was ich also sagen will, besorge dir die Islandaufnahme und mach dich gerade: Homo Errecticus! Die Zukunft wartet!

KH

Re: 2014

Verfasst: Sa Jan 04, 2014 6:16 am
von HansJuergen
King Heath hat geschrieben:Was ich also sagen will, besorge dir die Islandaufnahme
Stimmt, die gibts ja auch irgendwo, irgendwie. Habe aber keine Ahnung, woher ich die bekommen kann. Hast du 'nen Tipp? Danke schon mal.