R.I.P. Fritz Rau

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
hunting boy
Beiträge: 158
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:31 am
Wohnort: weit weg von den Five Sisters Of Kintail

Fritz Rau ist gestorben

Beitrag von hunting boy »

Never a care: With your legs in the air...
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

R.I.P. Fritz Rau

Beitrag von Ulla »

Diese Nachricht macht mich wirklich sehr traurig. Vor dem Mann und seiner Leistung hatte ich allergrößten Respekt!

Ich lernte ihn 1989 kennen und hatte ein nettes Gespräch mit ihm.
1994 lud ich ihn zur 1. deutschen Tull Convention ein und bekam auch umgehend eine Zusage. Erst in letzter Sekunde rief er an und sagte ab, schickte dann auch noch einen lieben Brief, um sich ausführlich zu entschuldigen (abgedruckt in "Tull over Germnay").
2 Jahre später traf ich ihn nach einem Tull Gig und er begrüßte mich sofort mit :"Ach, da ist ja die Lehrerin aus Worms."
Wie hat der Mann das gemacht? Wie kann jemand ein solches Gedächtnis haben?

Was auch interessant war: Er hat mich stets geduzt, wie das in dem Geschäft ja so üblich ist. Aber ich habe ihn immer gesiezt und mit "Herr Rau" angesprochen, weil er mich so sehr beeindruckt hat.

Werde heute Abend ein gutes Glas Wein auf Herrn Rau trinken.

Cheerio

http://www.spiegel.de/kultur/musik/konz ... 17533.html
Meet On The Ledge
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: R.I.P. Fritz Rau

Beitrag von HansJuergen »

Wirklich sehr traurig - wollte das auch gerade posten, weil ich's eben erst erfahren habe.
Fritz Rau habe ich 2006 bei einer "Lesung" zu seinem Buch "50 Jahre Backstage" kurz gesprochen. Lesung in Anführungszeichen deshalb, weil er sein Buch zwar vorgestellt, dann aber beiseite gelegt und liebers und aus Herzenslust und voller Eifer eine Anekdote nach der anderen herausgehauen hat. Sehr beeindruckendi! Sein Autogramm mit Widmung im Buch werde ich in Ehren halten.
Jaja, ich habs ja anderer Stelle vor kurzem gepostet, so geht einer nach dem andern ...
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: R.I.P. Fritz Rau

Beitrag von Nightcap »

Ian hat prompt einen Nachruf auf seinen alten Freund geschrieben:
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=7 ... caSpK&_rdr
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Fritz Rau

Beitrag von Laufi »

Das ist sehr traurig, in jedem Fall. Ich habe ihn ein paar mal getroffen, aber natürlich nicht "gekannt". Er hat die Musik so sehr geliebt, daß er bei einem JT Gig in Bonn die Vorband (MGB) für ne Zugabe wieder rausgeschickt hat. Seine Autobiograpgie habe ich verschlungen ...

Er ist 83 geworden und ich denke, er hat ein erfülltes Leben gehabt. Danke für die vielen Konzerte und letztlich für das "Entdecken" meiner Lieblingsband, Fritz!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: R.I.P. Fritz Rau

Beitrag von Birgit »

Heute Nachmittag spielte man beim SWR3 ihm zu Ehren "Living in the Past", da er ein ein so enger Freund von Ian gewesen sei.
Antworten