Ian Anderson Iceland 2012 TV

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Ian Anderson Iceland 2012 TV

Beitrag von John Wayne »

Laufi hat geschrieben:Moin:
John Wayne hat geschrieben:Ist insgesamt guckbar bis akzeptabel. Bis was Offizielles kommt, kann man damit die Zeit überbrücken ...
eben, das meinte ich ja. Für nen TV-Mitschnitt/Bootleg ist das fein, für ne offizielle VÖ sollte man das besser abmischen und .... äh ... neu einsingen.

cheers,

Laufi
Mir ging es ums TV. Meiner wollte die Imagedatei über USB nicht erkennen, so dass ich mich dazu durchgerungen hatte, es mit einem Rohling zu versuchen, was dann funktioniert hatte. Und dann, abrakadabara, erhielt ich doch tasächlich TV-Qualität, aber eher so von früher, von HD sind wir weit entfernt ...

Dann wären wir wieder am Ausgangspunkt, es taugt als Überbrückung. Ich habe es aber noch nicht ganz gesehen. Ehefrauen sind da nicht immer ganz tolerant ... :roll:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Ian Anderson Iceland 2012 TV

Beitrag von Laufi »

Wir reden aneiander vorbei. Ich spreche vom Inhalt und der technischen Qualität der Aufnahme.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Ian Anderson Iceland 2012 TV

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben:eben, das meinte ich ja. Für nen TV-Mitschnitt/Bootleg ist das fein, für ne offizielle VÖ sollte man das besser abmischen und .... äh ... neu einsingen.
.... Spalter.... :mrgreen:

Hatte mir dann doch noch die Video-Files gezogen..... und war ganz baff, dass da am Ende sogar 'ne funktionierende DVD bei rauskam..... :shock: .... hab's da sonst nicht so mit..... :wink:

Aber hat sich mehr als gelohnt. Mal abgesehen vom "TV Sound" bin ich von dem Teil echt total begeistert, steht für mich nach wie vor ganz oben in der Liste der besten Tull-/Anderson-Konzerte (und da stand lange nix mehr^^). Da hat er sich echt noch mal was Feines auf seine alten Tage einfallen lassen.... :D
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Ian Anderson Iceland 2012 TV

Beitrag von John Wayne »

Laufi hat geschrieben:Wir reden aneiander vorbei. Ich spreche vom Inhalt und der technischen Qualität der Aufnahme.

cheers,

Laufi
Wir meinten beide was anderes, habe Dich aber sehr wohl verstanden und teile Deine Ansicht :wink:

Habe aber gerade Zeit, es mir ganz anzusehen. Mit meinem 5.1.-Sound (ein ziemlich billiger) sieht es doch besser aus und hört sich besser an, als zunächst angenommen, ohne damit ein zu großes Lob aussprechen zu wollen. :roll:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Ian Anderson Iceland 2012 TV

Beitrag von Dietmar »

Grad heute das Teil noch mal in Gänze gesehen (wollte es eigentlich nur für'n Kumpel kopieren) und bin immer noch schwer begeistert. Ist und bleibt die beste Live-Show, die ich in all den Jahren (seit 1987) gesehen habe. Hätte ich nach etlichen "wasted years" nicht gedacht, dass ich das noch mal an dieser Stelle sage.... :D

In diesem Sinne, guten Rutsch.... :wink:
Antworten