Prog Ausgabe November 2013

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Prog Ausgabe November 2013

Beitrag von King Heath »

Auch in dieser Ausgabe von Prog - die mich wie immer ungefähr vier Wochen nach Erscheinen erreicht hat - gibt es allerhand Tull bezogenes Material. Neben einem Artikel über MB mit schicken Bildern, dessen wichtigste Information ich schon an anderer Stelle verbreitet habe, findet sich in der Rubrik "My Prog Hero" eine Lobeshymne über Tull und IA von Marc Almond (mit Bild von der Catfish Tour). Eine der ersten Platten, die sich Marc Almond gekauft hat, war übrigens "Benefit". Nachdem zu urteilen, was er so schreibt, ist der Mann ein echter Tull Fan. Lustig. Hätte ich bei seiner Musik wirklich nicht erwartet. Kann man mal wieder sehen.

In der Rubrik "My Record Collection" lässt sich Ade Edmondson aus. Dem einen oder der anderen wird Edmondson noch als Punk Vyvyan in "The Young Ones" gewärtig sein, andere erinnern sich gerne an den Auftritt seiner Band "The Bad Shepherd" in Cropredy vor ein paar Jahren.
Ade Edmondson hat geschrieben:My biggest Prog favourite - and mainly side one as I was so captivated by it that I never used to turn it over - is Jethro Tull's Thick As A Brick. It was so exciting to listen to and one of my most-played things. I'm still constantly surprised by the guitar stabs and arrangements - I find it really thrilling and I love the lyrical strain of Really Don't Mind. I still listen to side one about once a month. When I swapped media an got it on iTunes, I was delighted to find it included an interview with them all. They talk about how they rehearsed and rehearsed and did it pretty much live. It's fascinating.
Dazu gibt's ein Bild von Ade mit Mandoline und der TAAB Schallplatte, die er liebevoll streichelt. Meine Tochter würde wohl sagen: "Voll süüüüß". Vor vielen, vielen Monden hatte ich mal ne Flamme mit Namen Edmondson. Scharfer Feger. Aber das gehört wohl nicht hierher...

Im Rest des Heftes finden sich noch interessante Artikel über "Close To The Edge" und natürlich DIE Nachricht der letzten Wochen, dass nämlich King Crimson wieder unterwegs sind, leider ohne Belew. Hoffentlich kommen die dann auch nach Deutschland. Ist schon wieder geschlagene 13 Jahre her, dass mir die Crimson Boys ihren fantastischen Lärm um die Ohren geschlagen haben. Ich brauche das mal wieder.

KH
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Prog Ausgabe November 2013

Beitrag von Carsten »

Mein König,

vielen Dank für die neuen Martin-Appdeetz! Ich wunderte mich schon über die Abwesenheit jeglicher Martin-News hier. Da ich zu dumm, faul und dämlich bin runterzuscrollen, wusste ich gar nichts von einer zusätzlichen Martin Rubrik. Ich dachte, da ganz unten wären nur die Themen für Fairport Fans und andere Nerz. Martin gehört nach ganz oben zu den Tull-News! Gut gemacht König!
Ich muss gestehen, dass mir die ersten frühen Schnipsel der Martin Band gar nicht gefielen und "Away With Words" taugt eigentlich auch nur zum Frühstück machen und Staub wischen auf den Tull-Memorabilia-Mäppchen.

Aber die letzten Clips aus dem Heimstudio und auch gerade der Schland-Tour gefallen mir ausgeschrieben gut. Schade, dass er sich nicht in den wilden Osten traut...Ich wär gern hingegangen. Es stimmt lieber King, es ist eine wahre Freude, zu hören und zu sehen, wie der Maddin jeden einzelnen Ton formt und artikuliert. Ganz großes Kino in ganz kleiner Mehrzweckhalle oder Kneipe. Leider ist die Rhythmussektion nicht gerad die Engste. Die schlabbert manchmal ganz schön um das Bein wie ne olle Schlachhose.

Seine Biografie wär natürlich sehr interessant, befürchte aber, sie nie zu lesen zu bekommen. Erst ist jetzt erst bei 1972. Wenn ich dran denke, wie lange er schon das Akustikalbum angekündigt hat.

Ja, ja, da kann mal mal wieder sehen, wer so alles auf Tull steht. Da staunt man immer wieder. Nicht nur der Marc Mandel, auch Nick Cave (der sogar einen seiner Söhne Jethro nannte), Johnny Rotten, R. Blackmore, Eddie Vedder von Pearl Jan und und und...und wenn Du meine aktuelle Musik hören dürftest, würdest Du auch nicht auf die Idee kommen, dass ich...aber lassen wir das.

Du schrubst von schicken Martin Fotos. Ich hab neulich gerade die hier im Netz entdeckt:
http://westcountryphotographer.blogspot ... arist.html
vom Westcountry PR Photographer. Sehr nett. Stammen die evtl. von dem?

Apropos Presse: Im aktuellen Heft (November) des englischen Record Collector Magazins ist ein langer Artikel von Martin Webb über Passion Play mit aktuellen Interviews der damaligen Bandmitglieder. Sehr nett! Leider auch sehr teuer hier in Germalands.

Herzlichst
Carsten
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Prog Ausgabe November 2013

Beitrag von King Heath »

Carsten hat geschrieben: Du schrubst von schicken Martin Fotos. Ich hab neulich gerade die hier im Netz entdeckt:
http://westcountryphotographer.blogspot ... arist.html
vom Westcountry PR Photographer. Sehr nett. Stammen die evtl. von dem?
Jo, das sindse. Nicht alle haben ihren Weg ins Heft gefunden. Bildunterschrift unter einem ist: "Wondering if he should get the washing in now, or after the photoshoot."

Raten Sie!

KH
Antworten