Was ist eigentlich mit Bonamassa?

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Chequered Flag
Beiträge: 97
Registriert: Sa Jan 18, 2014 5:03 pm
Wohnort: S/A

Was ist eigentlich mit Bonamassa?

Beitrag von Chequered Flag »

Wie findet ihr Joe Bonamassa als Tull-Fan! A new Day yesterday?
LG
There´s no double-lock defence, there´s no chain on my door.
I´m available for consultation!
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Was ist eigentlich mit Bonamassa?

Beitrag von John Wayne »

Chequered Flag hat geschrieben:Wie findet ihr Joe Bonamassa als Tull-Fan! A new Day yesterday?
LG

Genialer Gitarrist und excellenter Blueser, der es aber mit der Anzahl seiner Veröffentlichungen etwas übertrieben hat. Wenn ich es richtig verfolgt habe, sind das mehr Alben als Jahre. Sein Tullcover finde ich sehr gut, weil er den Blues wirklich im Blut hat.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Was ist eigentlich mit Bonamassa?

Beitrag von Jack Green »

Ich finde Bonamassa einerseits genial, weil er ein technisch unheimlich versierter, dabei aber auch sehr origineller Gitarrist ist. Als Sänger finde ich ihn ok. Seine Band ist auch immer gut, für mich hat das aber in der Regel wenig von echtem Bandspiel und mehr von Studiomusikern gemeinsam auf der Bühne. Sehr perfektionistisch, was natürlich fein ist.

Magische Momente gibt es bei ihm für mich z.B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=wSQwj3s8Y4s

Das Publikums-Ding, das er am Anfang durchzieht, finde ich z.B. nicht so toll, das funktioniert bei AC/DC noch eher, und er macht das auch zu langatmig und -weilig.
Es lohnt sich allerdings, die ganze Performance anzusehen, Just Got Paid macht dabei nur einen kleinen Teil der Musik aus.

EDIT:
Genial auch das hier, wiederum als Sänger nur ok, aber gemeinsam mit dem Gitarren-Lineup einfach geil:

https://www.youtube.com/watch?v=ZztYiIqx8XI
Antworten