technische Frage

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
zeppaul
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 30, 2010 7:56 am

technische Frage

Beitrag von zeppaul »

Kann mir jemand ein (kostenloses) Programm empfehlen, mit dem man z. B. mp4-Dateien zusammenfassen kann, ohne dass hinterher beim Abspielen zwischen den Stücken ein kurzes Standbild stört?
Kennt sich jemand mit Avidemux aus? Wenn ich damit Videos schneide, kann ich sie hinterher nicht mehr z. B. in einem Player problemlos abspielen. Liegt das am Programm oder muss ich bei der Konvertierung bzw. Ausgabe etwas Bestimmtes einstellen?
Danke
zeppaul
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 30, 2010 7:56 am

Re: technische Frage

Beitrag von zeppaul »

Sollte sich hier wirklich niemand auskennen? Das Problem mit dem kurzen Standbild taucht immer dann auf, wenn ich versuche, mehrere Videodateien in DVD zu konvertieren. Wird wohl wahrscheinlich nur bei Freeware passieren.
Das Problem mit dem Videoschnitt bei avidemux habe ich glaube ich geklärt.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: technische Frage

Beitrag von Laufi »

Moin:
das ist ein so weites Feld, daß es da nicht einfach so eine Antwort drauf gibt/geben kann, sorry.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten