A Passion Play Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Whistling Catfish »

Ha......ich war unwesentlich älter als mein Vorredner als ich das Cover zum ersten Mal (ein paar Jahre später) sah (und die Musik zum ersten Mal hörte). Das Cover hat mich seinerzeit tatsächlich mehr beeindruckt als die Musik.......und jetzt erfahre ich, dass Ian eben diese Ballerina "ge-ähem-habt" hat" ......Hut ab! .....ROCK'N'ROLL!!!! ...;) ;) ;) Vllt. hätte er bei ihr bleiben sollen....sie erscheint mir netter als Lady S.
;) ;) ;)

Nachtrag: Man kann bei unserem Helden in der Tat ein gewisses Muster beim "Schlussmachen" ausmachen.......;) ;) ;).
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Wotan »

ja, absolut genial komponiert und arrangiert..Allerdings nach TaaB , für viele der damaligen Masse der Fans sehr gewöhnungsbedürftig bis unzumutbar. ja das war so.. Wenn ich zu hause nach ner Fete die Bude nachts leer habe wollte, ging das gut mit Gentle Giant ,egal was, hat eh keiner verstanden, oder PP.. Ratz fatz war die Hütte leer, und ich konnte das dann ohne Pafferei (damals wurde überall und zu jeder Zeit gepafft bis zum Erbrechen) und blöde Kommentare dann richtig genießen..
Obwohl was ich bis heute nicht verstanden hat. the lamb lies down on broadway mit P.G., war (ist) ja nun auch keine Leichtkost, musikalisch wie lyrisch.. Aber das lief und lief und lief...Genau wie Valentyne Suite Part-1/2 .. von Colosseum.. Das war alles andere als leichte Kost.
Aber nun ja.. So hat (hatte) :D jeder halt seine musikalischen Vorlieben...
Wotan
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Chequered Flag
Beiträge: 97
Registriert: Sa Jan 18, 2014 5:03 pm
Wohnort: S/A

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Chequered Flag »

Ich mache das heutzutage immernoch so: Meine Rausswerfer sind allerdings Motorpsycho, Van der Graaf Generator und Grobschnitt!
Tür auf und raus gehts- peinlich wirds nur, wenn man bei Gefallen ewig kopieren muss.
LG und Kippen out!
There´s no double-lock defence, there´s no chain on my door.
I´m available for consultation!
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von folkfreak »

Von Ian zu Benny Hill ist irgendwie schon geil...
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von jan.gast »

Eher zufällig gestern entdeckt konnte ich zu heute durch einen verfügbaren, aber immerhin wohl nebengleisigen Vertriebs- bzw. Angebotsweg der 2CD/2DVD-Edition käuflich habhaft werden und einen ersten Blick und Lauscher tätigen:
Ich kann nur sagen: Mix (habe erst nur APP Stereo inkl. der zwei neuen Strophen in The Foot Of Our Stairs gehört) und Aufmachung - einfach nur GENIAL!
Freut Euch auf den 27.6., den 1.7., den 11.7. oder was auch immer: U M W E R F E N D

JG

Edit 3 Stunden später: und die Château-Sachen erst !!!!!!!!!!!!!! Völlig entschlackt und sowas von unmittelbar... ich glaube, das lässt Wünsche und Hoffnungen auf eine einstige ähnliche Aufbereitung der Minstrel-Sachen zwingend aufkommen. Der einzige Wermutstropfen ist, wenn man den Mann hier singen hört, dass sein heutiges Mühen umso schmerzvoller als vergebens empfunden werden muss, ich geh mal, emotional aufgewärmt von dem, was hier eben läuft, soweit zu sagen: er sollte, was den GESANG betrifft, einen Schlussstrich ziehen.
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von clasp »

Für all diejenigen, die schon mal durch blättern wollen:
https://www.youtube.com/watch?v=ToyJ4AJNDvI
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

... und sie bewegt sich doch!

Beitrag von clasp »

clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Mmmmmmmmm.....

Beitrag von clasp »

Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Jack Green »

^^ Wie oft hat er das in der Vergangenheit gesagt: "Es ist nichts mehr übrig, vor allem kein 'Sailor'."
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von folkfreak »

Na ja, ich denke, dass es ihm in den Mund gelegt wurde. Es war schon VOR Nightcap bekannt, dass Sailor existiert, da es auf der Kassette war, die im Zusammenhang mit der 20 Years Box bei Chysalis zirkulierte.
Da ist übrigens auch noch Flötengedudel am anfang mit bei, dass in Skating away schon einsetzte. Ich hab damals immer schon gedacht, dass klingt wie, wenn Ian beim mixen einfach so dazu gedudelt hat, was er, wie er sagt, ja des öfteren gemacht hat. Das schintz tatsächlich der Fall zu sein, da die Flöre hier jetzt fehlt...

Was er allerdings gesagt hat, ist dass Sailor keine Veröffentlichung wert sei. Das sehe ich allerdings völlig anders.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Dietmar »

... nach den Homo-shower-demo-tracks ist auf der nach unten offenen Schmerzgrenze eh alles erlaubt..... :mrgreen: .... was jetzt keine Wertschätzung dieser Nummer sein soll.... :wink: :)
Pachinko
Beiträge: 75
Registriert: Mo Jun 13, 2005 12:08 am
Wohnort: NRW

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Pachinko »

Auf der Seite des "Classic Rock Radios" http://www.classicrockradio.co.uk/listen-again ein aktuelles Interview inklusive der bis dato fehlenden Strophen von "The Foot Of Our Stairs" ab Minute 19:50.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Birgit »

folkfreak hat geschrieben:..
Da ist übrigens auch noch Flötengedudel am anfang mit bei, dass in Skating away schon einsetzte. Ich hab damals immer schon gedacht, dass klingt wie, wenn Ian beim mixen einfach so dazu gedudelt hat, ...
...
...und ich habe immer gedacht, dass Ian im Hintergrund an einem ganz andern Stück bastelt und das zufällig mit aufgenommen wurde :-)
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von clasp »

King Heath hat geschrieben:
Frauenkriegerin hat geschrieben:A Passion Play (An Extended Performance) [CD+DVD, Box-Set]
Dieser Artikel erscheint am 11. Juli 2014.
Uff!

KH
Stand heute:

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.

jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von jan.gast »

clasp hat geschrieben:Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Also, wer kein Problem damit hat, sich durch diverse Passagen schlechter Telefon-Interview-Qualität durchzuhören: hier gibt es wahrscheinlich das ganze Château-Material im neuen (ursprünglichen) Gewand zu hören (hab es nur mal angespielt, bis der erste Komplex beginnt, so nach ca 12 Minuten)

http://www.mixcloud.com/progrockdeepcut ... p-cuts-42/

JG
Zuletzt geändert von jan.gast am Sa Jul 05, 2014 9:48 am, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten