A Passion Play Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von jan.gast »

clasp hat geschrieben:Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Also, wer kein Problem damit hat, sich durch diverse Passagen schlechter Telefon-Interview-Qualität durchzuhören: hier gibt es wahrscheinlich das ganze Château-Material im neuen (ursprünglichen) Gewand zu hören (hab es nur mal angespielt, bis der erste Komplex beginnt, so nach ca 12 Minuten)

http://www.mixcloud.com/progrockdeepcut ... p-cuts-42/

JG
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von jan.gast »

s.u.
Zuletzt geändert von jan.gast am Sa Jul 05, 2014 11:08 am, insgesamt 2-mal geändert.
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von jan.gast »

jan.gast hat geschrieben:....so nach ca 12 Minuten
Edit: ab 15:46 läuft nach einem IA-Kurz-Clip (You are listening to Deep Cuts...) die komplette erste Seite der Tapes, 10. September 1972.

JG
Thomas
Beiträge: 176
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Thomas »

Stelle erfreut und mit Erleichterung fest, dass der Remix, entgegen den Ankündigungen von IA, nicht entschlackt wurde. Seine Statements haben sich für mich so angehört, als wolle er die neue Ausgabe quasi „entmixen“ und so das „bloody sax“ aus dem Klangbild entfernen. Das Gegenteil ist der Fall: es ist sogar noch mehr von diesem genialen Gedudel zu hören als vorher! Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, mit dem Viel-Seitigen Bericht im Record Collector 11/2013 die Liner Notes von Martin Webb schon zu kennen. Kann es trotzdem kaum erwarten!
mart
Beiträge: 324
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von mart »

Mittlerweile haben die Amazonen die Box ganz aus dem Programm genommen. Das kann doch nicht wahr sein, was soll denn das??? Stattdessen gibts jetzt eine normale Doppel-CD (oder Download) zum kleineren Preis:
http://www.amazon.de/Passion-Play-Chate ... +dvd-audio
Hab mal in die Links reingehört, und was Herr Wilson da geleistet hat ist wieder hervorragend. Einfach toll, wie er einzelne Instrumente herausarbeitet ohne das Gesamtbild zu verfälschen. Allerdings finde ich die Chateu-Aufnahmen ohne Querflöte zu roh - aber klanglich trotzdem top. Mir war gar nicht bewusst, das Ian alle Querflötenparts nachträglich eingespielt hatte.
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von jan.gast »

Thomas hat geschrieben:Stelle erfreut und mit Erleichterung fest, dass der Remix, entgegen den Ankündigungen von IA, nicht entschlackt wurde. Seine Statements haben sich für mich so angehört, als wolle er die neue Ausgabe quasi „entmixen“ und so das „bloody sax“ aus dem Klangbild entfernen. Das Gegenteil ist der Fall: es ist sogar noch mehr von diesem genialen Gedudel zu hören als vorher! Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, mit dem Viel-Seitigen Bericht im Record Collector 11/2013 die Liner Notes von Martin Webb schon zu kennen. Kann es trotzdem kaum erwarten!

Bild

und

Bild

JG
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von jan.gast »

mart hat geschrieben:Mittlerweile haben die Amazonen die Box ganz aus dem Programm genommen...
Stimmt zum Glück so nicht, es steht lediglich da, dass die Box derzeit nicht lieferbar ist, was angesichts des (aus welchem Gründen auch immer für D) verschobenen Release-Datums ja auch korrekt ist, weiter unten steht weiterhin der 11.7.2014

JG
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Unisono »

jan.gast hat geschrieben:Stimmt zum Glück so nicht, es steht lediglich da, dass die Box derzeit nicht lieferbar ist, was angesichts des (aus welchem Gründen auch immer für D) verschobenen Release-Datums ja auch korrekt ist, weiter unten steht weiterhin der 11.7.2014
ich habe auch gerade bei Amazon nach "A Passion Play Extended Performance" gesucht und nichts gefunden!

Verdächtigerweise hatte ich vor Wochen sofort nach Bestellung mp3-Dateien über Amazon Music erhalten, aber von der alten Version, nicht remixed.

Bei JPC wird Extended Version normal angeboten. Vielleicht sollte man bei Amazon mal rückfragen.
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von jan.gast »

Unisono hat geschrieben:...ich habe auch gerade bei Amazon nach "A Passion Play Extended Performance" gesucht und nichts gefunden!
http://www.amazon.de/Passion-Play-Exten ... ethro+tull


JG
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Unisono »

Danke! Ist beruhigend.

Ich hatte bei meiner Suche als Kategorie "alle" angegeben statt "Musik" (weil, so dachte ich mir, das Ganze ja auch unter DVDs stehen könnte), das hat dann offenbar zu den nicht brauchbaren Ergebnissen geführt.
banff
Beiträge: 197
Registriert: Di Aug 03, 2010 7:49 pm
Wohnort: Friedrichsdorf/Ts.

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von banff »

Also in meinen "offenen Bestellungen" bei Amazon wird immer noch der 11.7. als Liefertermin angegeben.
Und eine Email mit Verzögerung oder ähnlichem habe ich auch nicht bekommen.
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von HansJuergen »

Ich habe die Box bereits letzte Woche von WOM zugesandt bekommen - 23,99 EUR. Nur komisch, dass die auch listen, dass das noch nicht erschienen sein soll.
http://wom.de/poprock/detail/-/art/jeth ... um/5094685
Tipp. Einfach dort bestellen - die liefern auch auf Rechnung ohne Vorausbezahlung.
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von folkfreak »

Obwohl ich bei Amazon ne Bestellung laufen habe, war ich heute im Saturn. Dort sagt der Computer, dass sie nicht erscheinen wird. Wäre als gestrichen geflagt.

Wie wärs mit der Info von der Fraktion, die immer mit dem direkten Draht hausiert..?
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Unisono »

folkfreak hat geschrieben:... heute im Saturn. Dort sagt der Computer, dass sie nicht erscheinen wird. Wäre als gestrichen geflagt.
Auf der Hauptseite von Saturn wird dagegen mitgeteilt, dass man die Medien ab 11. 7. in den Märkten abholen darf.

http://www.saturn.de/mcs/product/Jethro ... ?langId=-3

Welch ein Verwirrspiel! :roll:
banff
Beiträge: 197
Registriert: Di Aug 03, 2010 7:49 pm
Wohnort: Friedrichsdorf/Ts.

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von banff »

Passionsspiele fand ich schon immer eher verwirrend...
Antworten