A Passion Play Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Carsten »

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Is ja echt komisch...
Nightcap hat geschrieben: Fehlt. Beziehe mich auf den Amazon Cloud Player für iOS.
Nicht gerade ein Ruhmesblatt für die Amazonen. Eher ein Leidensspiel...
Birgit hat geschrieben: Es soll ja auch noch andere geben, die sogar Steuern auf Ihre Gewinne bezahlen!
Que? Den versteh ich nicht. Erklärst de mir den mal, bitte?
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Birgit »

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Carsten »

Birgit hat geschrieben:http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 92820.html

Achtung offtopic
Ollns Chlor, danke! Aber die "Verbrecher" vom Amazonas sind ja anscheinend bei den MP3s unschuldig, da das ja auch bei den Ei-Melodien so ist.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Nightcap »

Birgit hat geschrieben:
Nightcap hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:Sacht ma Kinners, also die Kinners, die das Leidensspiel bei Amazon gekauft haben: Fehlt bei Euch auch beim MP3 Autorip, den es ja umsonst und draußen auf der Wolke gibt, "Reassuring Tune"? Soll zwar zusammen mit "The SilverCord" als ein Track vorhanden sein, is aber nicht.
Fehlt. Beziehe mich auf den Amazon Cloud Player für iOS.
Nicht gerade ein Ruhmesblatt für die Amazonen. Eher ein Leidensspiel...
Es soll ja auch noch andere geben, die sogar Steuern auf Ihre Gewinne bezahlen!
Im Prinzip gebe ich Dir ja recht. Besagter Online-Versandhändler ist sicher nicht der politisch korrekteste, den man finden kann.
Ist aber auch schwierig heutzutage.
Früher ging man in den "Plattenladen", wenn man das Glück hatte, einen guten in der Nähe zu haben. Hatte ich: "Klaatu" in Heidelberg war in den 80ern DIE Anlaufstelle. Hier gab es ALLES, und wenn nicht, haben sie's irgendwo aufgetrieben. Ich weiß nicht, wieviel Geld ich in diesem Laden gelassen habe....

Heute gibt es das alles nicht mehr und man ist auf den Online-Handel angewiesen. Mag sein, dass jpc hier die bessere Adresse ist (dort habe ich übrigens HE gekauft), aber Amazon und iTunes beispielsweise sind Jacke wie Hose, oder Not und Elend.
Der einzige Vorteil bei Amazon ist, dass ich den Silberling kriege und zusätzlich den mp3-Rip zum sofortigen Download. Was ich jetzt nicht sooo schlecht finde. Bietet jpc übrigens nicht.

Aber das ist ein weites Feld mit dem politisch korrekten Einkaufen. Der eine kauft bei Amazon, der andere unterstützt durch Billig-Wurst die Massentierhaltung, schädigt durch Billig-Shirts die Näherinnen in Bangladesh oder pustet mit einem dicken Auto zuviel CO2 in die Atmosphäre.

Wäre wohl ein Thema für einen eigenen Thread, wenn's nicht so depri wäre. Vor der nächsten Anschaffung denke ich nochmal drüber nach, versprochen!
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Wotan »

-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Unisono »

Carsten hat geschrieben: ... Rev George Pitcher. Der hat übrigens in dem Buch zur TAAB 1 & 2 Doppel-LP-Box schon was ähnliches zu den Bricks geschrieben.
Schade (und ungerecht!!), dass der Beitrag in der CD/DVD-Ausgabe nicht enthalten ist! :evil:
Jack Green hat geschrieben:Aber: Ich finde es plump, im Booklet nochmal das Crew-Foto zu verwenden, das schon für die letzte TAAB-Ausgabe benutzt wurde, und dann auch noch in ganz leicht schlechterer Qualität.
??
Eher umgekehrt. Zumindest in der CD/DVD-Version von TAAB ist eher weniger zu erkennen als in APP, da das Foto dort insgesamt kleiner ist (wegen breitem Rand), in APP wird zudem nur ein Ausschnitt gezeigt, so dass man nun noch mehr Details erkennt. Dafür hat man in die Bildlegende einen neuen Fehler eingebaut ("John Evan: Guitar")
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Nightcap »

Die VÖ hat es tatsächlich auf die Online-Ausgabe der Süddeutschen geschafft, aktuell sogar von der Startseite verlinkt:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/jethr ... -1.2048429
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von HansJuergen »

Danke für den link zum Artikel in der Süddeutschen.

Der Artikel ist - wie bisher alle!!! Artikel der Süddeutschen zum Thema Jethro Tull / Ian Anderson von einer derartigen Dämlichkeit geprägt, dass es schon nicht mehr weh tut, sondern heftigste Übelkeit verursacht. Nicht unbedingt ein Verriss (nein wirklich keiner), sondern einfach nur --- ähemm --- eben ausgesprochen dämlich. Eines Journalisten nicht würdig.
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Unisono »

HansJuergen hat geschrieben:ausgesprochen dämlich. Eines Journalisten nicht würdig.
Da hst Du leider vollkommen recht. Es ist verblüffend, wie es ein Autor schafft, in einem nur zweiseitigen Artikel dermaßen viele Fehler oder zumindest
grobe Ungenauigkeiten unterzubringen. Wäre das symptomatisch für die Recherchen der SZ auch in anderen Bereichen, bräuchte man die Zeitschrift nun wirklich nicht mehr in die Hand zu nehmen. Vielleicht nehme ich mir demnächst mal Zeit für einen Leserbrief ...
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Wotan »

HansJuergen hat geschrieben:Danke für den link zum Artikel in der Süddeutschen.

Der Artikel ist - wie bisher alle!!! Artikel der Süddeutschen zum Thema Jethro Tull / Ian Anderson von einer derartigen Dämlichkeit geprägt, dass es schon nicht mehr weh tut, sondern heftigste Übelkeit verursacht. Nicht unbedingt ein Verriss (nein wirklich keiner), sondern einfach nur --- ähemm --- eben ausgesprochen dämlich. Eines Journalisten nicht würdig.
Weil dieser Säger überhaupt keine Ahnung hat. Dem isses völlig wurscht. Der könnte genauso gut übrig pubertierende Meerschweinchen schreiben. Herauskommen würde der gleich Blödsinn!
:mrgreen:
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von HansJuergen »

Unisono hat geschrieben:Wäre das symptomatisch für die Recherchen der SZ auch in anderen Bereichen, bräuchte man die Zeitschrift nun wirklich nicht mehr in die Hand zu nehmen.
Die Süddeutsche ist eigentlich eine sehr seröse Zetiung mit normalerweis egut recherchierten Artikeln. Aber deim Thema TULL brennen da regelmäßig sämtliche Sicherungen durch - keine Ahnung warum?
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Unisono »

HansJuergen hat geschrieben:Die Süddeutsche ist eigentlich eine sehr seriöse Zeitung mit normalerweise gut recherchierten Artikeln.
Sollte man meinen, ja. Aber beim Thema Musik (und nicht nur Rockmusik) werden auch die seriösen Blätter schwach. Wenn ich nur daran denke, was weiland Klaus Umbach im Spiegel alles über (meist klassische) Musik verbraten hat ...

Mir macht das aber immer auch die Artikel aus den anderen Sparten verdächtig. Wer garantiert mir, dass da besser recherchiert wird als bei der Musik ...
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Wotan »

Unisono hat geschrieben:
HansJuergen hat geschrieben:Die Süddeutsche ist eigentlich eine sehr seriöse Zeitung mit normalerweise gut recherchierten Artikeln.
Sollte man meinen, ja. Aber beim Thema Musik (und nicht nur Rockmusik) werden auch die seriösen Blätter schwach. Wenn ich nur daran denke, was weiland Klaus Umbach im Spiegel alles über (meist klassische) Musik verbraten hat ...

Mir macht das aber immer auch die Artikel aus den anderen Sparten verdächtig. Wer garantiert mir, dass da besser recherchiert wird als bei der Musik ...
Ich denke, das läuft unter Kultur und das ist natürlich ein große Feld. So ein Thema wird so nebenbei mit erledigt, ohne großen Aufwand.. Ansonsten ist die Süddeutsche schon ein Blatt was durchaus lesenswertes bringt.
Wotan :D
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von Kwyjibo »

HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: A Passion Play Remix

Beitrag von HansJuergen »

Kwyjibo hat geschrieben:Weitere Review:

http://www.laut.de/Jethro-Tull/Alben/A- ... ance-93688
Das ist ein Review, das - anders als der hirnverbrannte Artikel in der Sueddeutschen - diesen Namen auch verdient - auch wenn man nicht unbedingt die Meinung des "Revisors" teilen muss.
Antworten