In and out of "Focus"...;)

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

In and out of "Focus"...;)

Beitrag von Whistling Catfish »

The 'other' flute players band on tour:

16.10.14 Mannheim Alte Seilerei GER
17.10.14 Kircheim U Teck Bastion GER
18.10.14 Freising Lindenkeller GER
19.10.14 Metzingen Hirsch GER
21.10.14 Bremen Meisenfrei GER
22.10.14 Leverkusen Scala GER
23.10.14 Ansbach Kammerspiele GER
24.10.14 Dortmund Piano GER

http://www.youtube.com/watch?v=DyUIO0is3yY

Kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen.........auch heute noch eine tolle Kapelle! .....auch wenn Thijs van Leer heute ein bisschen .......ähhhh......fülliger ist! ;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: In and out of "Focus"...;)

Beitrag von Unisono »

War das eine absichtliche Anspielung mit dem "Out of Focus"? Es gab eine deutsche Rockjazzband dieses Namens, die 1969, also im selben Jahr wie die niederländische "Focus", um die es hier aktuell geht, in München gegründet wurde und bis Mitte der 1970er Jahre existierte, insgesamt nach meinen Recherchen sechs Alben veröffentlicht hat.

War das erste Rockkonzert meines Lebens, ein Auftritt von "Out of Focus" um 1972 in dem Frankenwaldstädtchen Kronach. Ich war damals so verwirrt von dem, was da akustisch über mich hereinbrach, dass ich versehentlich und zur allgemeinen Erheiterung ins Mädchenclo gegangen bin. Das ist mir kurioserweise als das zentrale Ereinis des Abends in Erinnerung. Die Musik ... naja, habe später sogar eine LP von "Out of Focus" gekauft, die aber längst irgendwo genauso verloren gegangen ist.

Und es gab auch außerhalb vom Focus eine Flöte, vielleicht hat mich (der ich damals eben von der Tullitis infiziert worden war) das an OoF angezogen. Ein Beispiel (damit wollen wir es aber auch genug sein lassen):
http://www.youtube.com/watch?v=vnpENWWI5u4

Diese Aufnahme Ist nebenbei auch ein Beitrag zu unserem Standardthema "falsche Töne": Dieser Sänger liegt um genau den hier so viel diskutierten Achtelton daneben, der mir die Schuhe auszieht.

Ich überlege noch, ob ich mir hier ein Wordspiel mit "Krautrock" und "Unkrautrock" verkneifen kann ...
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: In and out of "Focus"...;)

Beitrag von Whistling Catfish »

Unisono hat geschrieben:War das eine absichtliche Anspielung mit dem "Out of Focus"?
"In And Out Of Focus" ist der Name des Debutalbums aus dem Jahre 1970..... und ich fand' das als Überschrift
irgendwie passend auf den Tourhinweis. Allerdings ist das Album auch unter dem Namen "Focus Plays Focus"
bekannt........ :? :shock: :? Sehr verwirrend, das alles..... :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten