Neue 2014 Concert Videos

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von folkfreak »

Die Schülerorchester die ich kenne sind besser als das, worüber wir hier sprechen. Liegt aber vielleicht daran, dass ich Waldorfschüler war (und heute noch zu Veranstaltungen meiner Schule gehe).
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben:Moin:
Unisono hat geschrieben:Finde ich nicht. Man möge doch bitte auch die schlechte Tonqualität berücksichtigen und den Live-Effekt: Man hört eine Aufzeichnung stets mit kritischeren Ohren an, als einen Auftritt, bei dem man im Saal ist.
Oder man hört das, was man hören will.
Unisono hat geschrieben:Er quetscht und knödelt die hohen Töne, er ist manchmal zu langsam und kommt mit der Phrase erst verspätet zu Ende - aber ist denn das wirklich so katastrophal?
Einfache Frage, einfache Antwort: ja!

Aber, selbstverständlich, jeder so wie er will! Und wer sich das anschauen & anhören (=antun) will, dem wünsche ich viel Spaß! :lol:

cheers,

Laufi
.... die ganze "Diskussion" dreht sich eh im Kreis und wird am Ende niemals zu einem "Ergebnis" führen..... :P

Egal, welchen Audience-Mitschnitt ich aus "unserer" Anfangszeit Ende 80/Anfang 90 heute bei Youtube anklicke.... der Gesang war damals nicht minder besch....eiden als heute. Damals hat aber die energetische Performance noch vieles wett gemacht und "übertüncht" (da stimmt mir ja sogar der Katzenfisch zu). Aber signifikant besser getroffene Töne als heute? Höchstens, wenn man das hört, was man hören will.... :wink:

Wenn man also heute Dinge nicht mehr ertragen geschweige denn gut finden kann, die man vor 20/25 Jahren noch in Ordnung fand, dann hat's vielleicht auch andere Gründe.... :wink:
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von folkfreak »

Sorry aber das ist faktisch ganz einfach falsch. Du kannst das vielleicht so empfinden, es stimmt aber einfach nicht. Es wurde zwar 1992/1993 schon wirklich schlimm, ober das heute ist noch um einiges schlimmer. Die ganz nackten, technischen Tonhöhen haben damals noch gestimmt. Das tun sie heute oft nicht mehr.
Was mich dabei fuchsig macht (und das möchte ich hier jetzt niemandem persönlich unterstellen, weil ich das nicht nachweisen kann, aber es ist bestimmt der gleiche Konsumentenkreis) ist das die Konsumenten dieses bestimmten Musikstiles, die jetzt diesen Gesang jetzt so verteidigen, bestimmt auch oft zu denen gehört haben, die immer gerne auf z.B. Vanessa Paradis rumgehackt haben, weil sie angeblich nicht singen konnte. Und sie kann/konnte es, egal ob man nun den Klang ihrer Stimme mochte oder nicht.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Laufi »

Man:
Unisono hat geschrieben:Man kann sich aber auch Sachen schlechthören. :cry:
man kann Musik aber auch objektiv hören und Töne in "getroffen" und "nicht "getroffen" unterscheiden. Das geht im Prinzip sogar mit mathematischer Präzision ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Troubadour
Beiträge: 28
Registriert: Sa Apr 20, 2013 12:02 pm

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Troubadour »

Nach den beiden London-Shows kann ich sagen die gesangliche Darbietung war wie immer……..durchwachsen. Weiss Gott habe ich Ian schon besser gehört – schlechter aber auch. Stimmlich Insgesamt die "Best of" Hälfte besser als HE, da tut er sich live doch recht schwer.

Musikalisch alles Top, vor allem der "Best of" Teil kam unglaublich druckvoll rüber, ohne Durchhänger (vielleicht mal abgesehen von Bouree).

Jedem der hier schreibt kann ich versprechen dass er im November nicht enttäuscht wird.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Birgit »

Troubadour hat geschrieben:Nach den beiden London-Shows kann ich sagen die gesangliche Darbietung war wie immer……..durchwachsen. Weiss Gott habe ich Ian schon besser gehört – schlechter aber auch. Stimmlich Insgesamt die "Best of" Hälfte besser als HE, da tut er sich live doch recht schwer.

Musikalisch alles Top, vor allem der "Best of" Teil kam unglaublich druckvoll rüber, ohne Durchhänger (vielleicht mal abgesehen von Bouree).

Jedem der hier schreibt kann ich versprechen dass er im November nicht enttäuscht wird.
Danke! Dein Wort in Gottes Ohr, hab nämlich für 2 Konzerte Tickets gekauft. Aber ich dachte, es sei genau umgekehrt mit HE und "Best of". Der Brighton-Mitschnitt ließ darauf schließen. Die hier verlinkten Videos habe ich nicht angesehen, da halte ich es wie Dietmar:
Dietmar hat geschrieben:.... ohne mich.... :P .... ein, zwei Ausschnitte hab' ich gesehen, das muss bis November reichen.... :mrgreen: :wink:
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von jan.gast »

... von der UK Tour, offiziell...

seht selbst, vor allem hört selbst

http://youtu.be/Yq293HjPYhU

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Laufi »

Moin:;
jan.gast hat geschrieben:vor allem hört selbst
Puh!

Wer filmt sowas? Dem sollte man mal sagen, daß man Totalen nicht auf Totalen schneidet. Und die Effekte auf den Close-Ups sind ziemlich nineties. Die Backdrops sehen tatsächlich ganz gut aus.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Dietmar »

... mir gefällt's..... :P ... freu' mich aufs CCH-Konzert.... :D
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Jack Green »

Die Band klingt und spielt gut. Der Gesang ist so gut wie es geht.
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Kwyjibo »

Wusste ich doch, dass mir der Zombie am Ende bekannt vorkommt. Ist aus dem Videospiel Resident Evil:

Bild
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von jan.gast »

Passt strenggenommen nicht ganz hierher, denn bzw. aber die Promoterin der Neuseeland-Konzerte
http://www.skip.co.nz/jethro_tull_images.htm

hat ganz augenscheinlich offizielles Filmmaterial erhalten (mit Konzertclips der UK-Tour) und ohne viel Aufsehen bei YT eingestellt (erstaunlich nur: keine Wiedergabesperre , selbst wenn man mit deutscher IP daherkommt)
http://www.youtube.com/watch?v=gb81dUyHvRw

After These Wars kommt gut (ohnehin einer meiner Lieblingssongs from HE-Album), Sweet Dream hingegen...

JG
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Jack Green »

Wieso gruselt's mich bei diesem Live-Mitschnitt in "Enter the Uninvited", wenn Ian in der Flöten-Introphrase (f-h-a usw.) das h nach f und vor a anbläst? Mir kommt das im ersten Moment immer sowas von neben der Stimmung vor, nach einer Sekunde oder so geht es einigermaßen, aber dann immer wieder auf's neue fahre ich bei diesem Ton fast aus der Haut.

Am Album klingt es fein, nur hier....?

Geht es jemandem ähnlich?

Übrigens finde ich Sweet Dream instrumental unerwartet energetisch und "ballsy", so wie der Song auch gespielt gehört. Feinfeinfein.
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von jan.gast »

Jack Green hat geschrieben:... so wie der Song auch gespielt gehört. Feinfeinfein.
Gespielt: ja!...

JG
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Jack Green »

Eben. Ich hatte irgendwie den Eindruck oder das Vorurteil, dass das irgendwie mit dieser Band nicht so gut rüberkommt. Aber ein ordentlicher Mitschnitt ist eben doch was anderes als die Audience-Videos, die bisher veröffentlicht wurden.
Antworten