Neue 2014 Concert Videos

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Dietmar »

.... ohne mich.... :P .... ein, zwei Ausschnitte hab' ich gesehen, das muss bis November reichen.... :mrgreen: :wink:
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Jack Green »

Danke.

Ob es jemals noch was wird mit der TAAB1/2-DVD? Jetzt hat er ja genug zu tun im Moment, da wird er sich wohl nicht recht drum kümmern können.
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Kwyjibo »

Finde Aqualung erschreckend schwach. Auch Ryan gefällt mir da nicht wiklich.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Jack Green »

Dafür hat er aus "Teeeteteteee" wieder "Deedededeee" gemacht. ^^
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von HansJuergen »

Kwyjibo hat geschrieben:Finde Aqualung erschreckend schwach. Auch Ryan gefällt mir da nicht wiklich.
Nicht nur da ...
TOTRNR ist definitiv nicht zu ertragen und With you there to help me tut richtig weh. Sein "Gesang" ist im Vergleich zu den Vorjahren nochmals schlechter und inzwischen ein absoluter No go. Die Homo erraticus-Songs sind noch ok, anhörbar, aber der Best of Tull-Set geht gar nicht - zumindest das, was ich bis jetzt gehört habe. Muss er sich das noch antun?
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Unisono »

HansJuergen hat geschrieben:Sein "Gesang" ist im Vergleich zu den Vorjahren nochmals schlechter und inzwischen ein absoluter No go. Die Homo erraticus-Songs sind noch ok, anhörbar, aber der Best of Tull-Set geht gar nicht - zumindest das, was ich bis jetzt gehört habe. Muss er sich das noch antun?
natürlich wird sein Gesang nicht mehr besser, aber sogar schlechter? Finde ich nicht. Man möge doch bitte auch die schlechte Tonqualität berücksichtigen und den Live-Effekt: Man hört eine Aufzeichnung stets mit kritischeren Ohren an, als einen Auftritt, bei dem man im Saal ist.

Er quetscht und knödelt die hohen Töne, er ist manchmal zu langsam und kommt mit der Phrase erst verspätet zu Ende - aber ist denn das wirklich so katastrophal? Vieles andere singt er immer noch so, dass es mich anspricht, und dafür höre ich ihn mir gerne auch weiterhin an. Zumal die Präsentation mit den Projektionen doch recht gelungen scheint. Ich höre mir auch Ryan gerne an, finde es allerdings schade, dass er sich manchmal in den richtigen Ton hineinschleichen muss. Hoffentlich übt er jetzt noch ein wenig!

He, ihr werdet es nicht schaffen, mir meine Vorfreude auf den November auszureden! :wink:
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Dietmar »

Unisono hat geschrieben:Man hört eine Aufzeichnung stets mit kritischeren Ohren an, als einen Auftritt, bei dem man im Saal ist.
... das Argument hat mir neulich schon der Chef-Administrator um die Ohren gehauen..... :mrgreen: .... ändert aber nichts daran, dass es "wahr" ist.... :wink:
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von folkfreak »

du kannst es so empfinden, wahr ist es trotzdem nicht.
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von HansJuergen »

Um das Endlosthema nun endgültig in die Endlosschleife zu katapultieren:
Unisono hat geschrieben:Er quetscht und knödelt die hohen Töne, er ist manchmal zu langsam und kommt mit der Phrase erst verspätet zu Ende - aber ist denn das wirklich so katastrophal?
Deine Beschreibung bedeutet doch zusammengefasst: Er kann nicht singen. Und wenn er dann trotzdem als Sänger auftritt, hört sich das (zumindest für den Nichtfan) katastrophal an. Aber das wissen wir ja alles und tut unserer Verehrung, Achtung und Begeisterung trotzdem keinen Abbruch. Mir tut das eher leid, dass er sich eine solche Blöße gibt (wie eben auch auf der Demo-CD) - wobei ich andererseits auch wieder keine zufriedenstellende Lösung habe. Und das, was ich bisher von "Best of"-Set gehört habe, zeigt mir, dass der "Gesang" schon noch mal schlechter geworden ist - und meiner Erfahrung nach hört sich das im Konzert auch nicht besser an als bei Aufzeichnungen. Im Homo erraticus-Set ist allerdings alles noch anhörbar, aber da hat er die Songs ja auch entsprechend angelegt.
Unisono hat geschrieben:Vieles andere singt er immer noch so, dass es mich anspricht,
Auf der Abmischung der Origimal-HE-CD auf jeden Fall! Da kann ich auch nicht genug von hören. Obwohl mir wahrscheinlich jetzt bewiesen werden wird, dass man dort auch keinen akzeptablen Gesang hört - das hatten wir doch irgendwo an einer anderen Stelle auch schon - ich glaube, vom Chef selbst ...
Unisono hat geschrieben:Ich höre mir auch Ryan gerne an, finde es allerdings schade, dass er sich manchmal in den richtigen Ton hineinschleichen muss. Hoffentlich übt er jetzt noch ein wenig!
Ja, das stimmt. Ich finde seinen Part im Konzert allerdings auch nicht leicht - einerseits unterstützen, andererseits nicht vordrängeln, einerseits gut singen, andererseits aber den Meister auch nicht bloßstellen - etc... Wie man auf der Brighton-CD hören kann, verpasst er auch ein paar Mal den Einsatz. Aber das war ja auch das erste Konzert ...
Unisono hat geschrieben:He, ihr werdet es nicht schaffen, mir meine Vorfreude auf den November auszureden! :wink:
Nöö, habe ich auch gar nicht vor. Und trotz meiner vielen Bedenken werde ich wahrscheinlich auch diesmal hingehen - und dann nach der Pause sicher nicht nach Hause fahren.
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von folkfreak »

Ich bezeichne mich durchaus als Fan, trotzdem hört sich das auch für mich katastrophal an.
banff
Beiträge: 197
Registriert: Di Aug 03, 2010 7:49 pm
Wohnort: Friedrichsdorf/Ts.

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von banff »

Jepp, leider..... (also auf das Katastrophale, nicht das Fansein bezogen!)
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3128
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Laufi »

Moin:
Unisono hat geschrieben:Finde ich nicht. Man möge doch bitte auch die schlechte Tonqualität berücksichtigen und den Live-Effekt: Man hört eine Aufzeichnung stets mit kritischeren Ohren an, als einen Auftritt, bei dem man im Saal ist.
Oder man hört das, was man hören will.
Unisono hat geschrieben:Er quetscht und knödelt die hohen Töne, er ist manchmal zu langsam und kommt mit der Phrase erst verspätet zu Ende - aber ist denn das wirklich so katastrophal?
Einfache Frage, einfache Antwort: ja!

Aber, selbstverständlich, jeder so wie er will! Und wer sich das anschauen & anhören (=antun) will, dem wünsche ich viel Spaß! :lol:

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Unisono »

Laufi hat geschrieben:Oder man hört das, was man hören will
ja, genau so ist es - denn Musik spielt sich eben nicht im Ohr, sondern im Denken ab. Man kann sich Sachen zurechthören (wenn man das nicht könnte, dürfte man sich ja z.B. niemals ein Schülerorchester anhören). Man kann sich aber auch Sachen schlechthören. :cry:
Antworten