Neue 2014 Concert Videos

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Dietmar »

Auf youtube gibt's erste Mitschnitte vom Best-Of-Set der Sommertour.... bisher alles Stücke der Hallentour. Aber ohne die "Multimediawand" fehlt dann eben schon etwas. Für Puristen halt... :wink:
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von jan.gast »

Dietmar hat geschrieben:Auf youtube gibt's erste Mitschnitte vom Best-Of-Set der Sommertour.... bisher alles Stücke der Hallentour. Aber ohne die "Multimediawand" fehlt dann eben schon etwas. Für Puristen halt... :wink:
Das ist nix für Puristen, sondern für Leute mit Watte in den Ohren, sorry und ehrlich: mir kommen die Tränen!!

http://www.youtube.com/watch?v=_poWdd9aE3A#t=313

WARUM nur?

JG
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Jack Green »

Der arme David muss hier die Gesangsgehhilfe stellen. ^^

Das wundert mich doch, dass das so gehandhabt wird. Ich glaube seit Dave Pegg gab es keinen singenden Bassisten mehr, aber ein teils Lead singender Bassist war glaube ich noch nie da.

ABER er macht es gut.
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von jan.gast »

Jack Green hat geschrieben: ABER er macht es gut.
Mein Vorschlag wäre, hier leicht umzuformatieren:
Aber ER macht es gut.

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3128
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Laufi »

Moin:
jan.gast hat geschrieben:WARUM nur?
Wieso? Ist doch gut!? Liegt bestimmt nur an der schlechten Videoqualität!

cheers,

Lau'ironiewiederaus'fi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben:Moin:
jan.gast hat geschrieben:WARUM nur?
Wieso? Ist doch gut!? Liegt bestimmt nur an der schlechten Videoqualität!
Allen Ernstes?
Ich sgs mal so: IA rekrutierte einen Sänger, angeblich, damit er die originalen Flötenstimmen alle spielen und der Gastsänger die überschneidenden Gesänge übernehmen könne. In praxi sang dann RO'D allerhand von dem, was Ian weniger gut bewältigt...ob da nun Flöte war, oder nicht. In diesen Passagen beschränkte sich der Meister auf Gesten oder trat zurück. Soweit, so gut. Da er eine nach wie vor mächtige Bühnenpräsenz hat, ist das alles OK.
Jetzt kommt aber der eingekaufte Zweitsänger aus irgendwelchen Gründen nicht in Konzerten zum Einsatz. Da übernimmt einfach der (mäßig gesanglich begabte, wenn auch nicht direkt falsch singende) Bassspiler den Part, IA stimmlich zu entlasten!!??

Da kann ich nur in aller Deutlichkeit wiederholen: ich findes das absolut untragbar und fast schon einen Betrug am zahlenden Publikum. Sowas geht überhaupt nicht!

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3128
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Laufi »

Moin:
jan.gast hat geschrieben:Allen Ernstes? [...] Sowas geht überhaupt nicht!
Ich hätte den Ironietag deutlicher setzen sollen ;-)

Es ist grottig.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben: Ich hätte den Ironietag deutlicher setzen sollen ;-)
Es ist grottig.
muss ich ja fast sagen: sorry...
aber hätte es mir denken müssen

Übrigens: habe vorgestern die Gabriel Back To Front bekommen: SUPER (wobei man sicher annehmen muss, dass auch da die Vocals nachbearbeitet sind) aber es ist stimmig, absolut... um so enttäuschter war ich, als meine Frau das hier bei YT aufspürte: relativert die ganze Sache etwas...

http://www.youtube.com/watch?v=qsxFclkJlIw

z.B. 1:25 bis paar und 40 – uuuuhhhhhh (danach vermag Frau O'C nichts vom textblatt abzulesen, so dass PG erneut mit grottigen Schräg-Vox einsteigt)
sie topt's dann noch. Unfassbar, was sog. Weltstars den Leuten gelegentlich zumuten. Immerhin fängt sich Gebriel später etwas.

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3128
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Laufi »

Ja, Ironie in Internetforen ist immer so ne Sache ;-)

Back To Front steht hier auch als 2BD+2CD Version, habs noch nicht reingeworfen, war aber im Kino! Ist ganz sicher nachbearbeitet, das macht PG (leider) immer, das ist er Perfektionist. Ich empfehle daher auch die offiziellen Bootlegs (Encore Series), alle Konzerte aus dem Pult mitgeschnitten, incl. "fuck-ups" (wie PG das nennt) und ungeschönter schiefer Töne - was gottlob äußerst selten der Fall ist. "Meine" Konzerte habe ich so als Erinnerung und es ist toll, zu hören, daß ich mit der Euphorie vor Ort dann nicht falsch lag ;-)

Die Sinead Nummer ging mir damals auf'n sack. Die passt zu der Nummer nicht. Die hatten was, das war der einzige Grund, weswegen die da mitsingen durfte ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
mart
Beiträge: 324
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von mart »

Da wir gerade beim Thema sind: Ich habe gestern die "Back to Front"- Blu-Ray erhalten - aber an manchen Stellen sind Bild und Ton nicht synchron. Das wundert mich doch sehr und erinnert mich fatal an die Ian Anderson Orchestral - DVD (aber da war´s nur bei den Interviews so und war falsch gemastert). Kann das auch am Player liegen ? Für Peter Gabriel wäre das doch sehr ungewöhnlich...
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Dietmar »

jan.gast hat geschrieben:
Laufi hat geschrieben:Moin:
jan.gast hat geschrieben:WARUM nur?
Wieso? Ist doch gut!? Liegt bestimmt nur an der schlechten Videoqualität!
Allen Ernstes?
Ich sgs mal so: IA rekrutierte einen Sänger, angeblich, damit er die originalen Flötenstimmen alle spielen und der Gastsänger die überschneidenden Gesänge übernehmen könne. In praxi sang dann RO'D allerhand von dem, was Ian weniger gut bewältigt...ob da nun Flöte war, oder nicht. In diesen Passagen beschränkte sich der Meister auf Gesten oder trat zurück. Soweit, so gut. Da er eine nach wie vor mächtige Bühnenpräsenz hat, ist das alles OK.
Jetzt kommt aber der eingekaufte Zweitsänger aus irgendwelchen Gründen nicht in Konzerten zum Einsatz. Da übernimmt einfach der (mäßig gesanglich begabte, wenn auch nicht direkt falsch singende) Bassspiler den Part, IA stimmlich zu entlasten!!??

Da kann ich nur in aller Deutlichkeit wiederholen: ich findes das absolut untragbar und fast schon einen Betrug am zahlenden Publikum. Sowas geht überhaupt nicht!

JG
Ganz prinzipiell muss man ja sagen: "With You There To Help Me" bietet sich für eine parallele Zweitstimme an wie kaum ein anderes Lied: Hatte den Brighton-Mitschnitt ja zumindest einmal durchgehört und fand das sowohl von der Idee als auch Umsetzung bei der Nummer durchaus gelungen.

Wenn Ryan O'Donnell bei dem Gig nun nicht dabei war (bei denen davor war es anscheinend noch?) und dann der Bassist "einspringen" muss, wird's natürlich zunehmend "grenzwertig". Was letztlich aber auch wieder nur zeigt, wie dieses neue Format auf den neuen Sänger angewiesen ist.

Mich würd' ja mal interessieren, wie der Rest dieses Bukarest-Konzertes verlaufen ist.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Birgit »

jan.gast hat geschrieben:...
Ich sgs mal so: IA rekrutierte einen Sänger, angeblich, damit er die originalen Flötenstimmen alle spielen und der Gastsänger die überschneidenden Gesänge übernehmen könne. In praxi sang dann RO'D allerhand von dem, was Ian weniger gut bewältigt...ob da nun Flöte war, oder nicht. In diesen Passagen beschränkte sich der Meister auf Gesten oder trat zurück. Soweit, so gut. Da er eine nach wie vor mächtige Bühnenpräsenz hat, ist das alles OK.
Jetzt kommt aber der eingekaufte Zweitsänger aus irgendwelchen Gründen nicht in Konzerten zum Einsatz. Da übernimmt einfach der (mäßig gesanglich begabte, wenn auch nicht direkt falsch singende) Bassspiler den Part, IA stimmlich zu entlasten!!??

Da kann ich nur in aller Deutlichkeit wiederholen: ich findes das absolut untragbar und fast schon einen Betrug am zahlenden Publikum. Sowas geht überhaupt nicht!
Ich konnte es nicht ansehen (zum Glück?) Hat man den Link geperrt, weil das so grottig ist? Ist es sicher, dass Ryan ab sofort - und speziell im November :? - wieder dabei ist? (Hab keine Lust auf 'ne Horrorvorstellung.)

Birgit
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Birgit »

Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Unisono »

Offensichtlich handelt es sich um Anna Phoebe. Sie hatte beim selben Festival in Dolina Charlotty (Słupsk) am nächsten Abend einen Auftritt mit Bob Dylan. Auf ihrer Homepage schreibt sie dazu:
"Very excited to announce that I will be flying out to Poland on 5th July to support Bob Dylan at the Rock Legend Festival in Poland. It will be a full band, 60 minute performance in the beautiful grounds of Dolina Charlotty."
Ein Auftritt mit Ian Anderson (4. Juli) ist da noch nicht angekündigt, woraus ich schließe, dass es a) ein kurzfristiges Engagement war, b) auf der laufenden Tour wohl ein einmaliges Zusammenwirken bleiben wird. (Schade.)
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Neue 2014 Concert Videos

Beitrag von Dietmar »

Gibt ja auch einige HE-Summer-Shows inkl. der Video-Produktion, wie hier aus Italien.....

http://www.youtube.com/watch?v=6po44vxA23U

Ist nur ein kurzer Auschnitt aus "Meliora Sequamur" .... aber reicht mir schon, um mir zumindest noch die Vorfreude aufs November-Konzert weiter aufrecht zu erhalten.... :) .... ist hier ja nicht immer ganz so leicht..... :wink:
Antworten