WM 2014 Brasilien

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von King Heath »

Wotan hat geschrieben:Aber bei den Temperaturen ( die Ghanaer sind das wohl eher gewöhnt)
Und Rhythmus hammse auch alle...

Keiner von den Ghanaern, Ghanesen, whatever, spielt wohl am Äquator. Und einer - hat der Mann im Radio gesagt - spielt in der russischen Liga. Da ist es traditionell etwas frischer.

KH
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Wotan »

King Heath hat geschrieben:Und Rhythmus hammse auch alle...
ja unbedingt! Immer locker flockig....
King Heath hat geschrieben:Und einer - hat der Mann im Radio gesagt - spielt in der russischen Liga. Da ist es traditionell etwas frischer.
Wahrscheinlich spielt der da mit langer Unterhose und Pelzmütze au f n Kopp, der arme Mann.Im Winter furchtbar.. Obwohl, wenn der im Moskau spielt, dann fühlt er sich immer Sommer wie zu Hause..Da wird s dann auch schon mal locker 30° Celsius im Schatten, dazu dieses feuchte Moskauer Sumpfklima, Moskitos und alles was man eigentlich nicht braucht.. im Sommer... Zur schattigen Jahreszeit allerdings...

Wotan :)
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Wotan »

Heute Abend das Spiel der Spiele:

Uruguay - Italien. 0:0 oder 1:1..... Das wird ein rechter Grottenkick. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wotan
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von HansJuergen »

Wotan hat geschrieben:Heute Abend das Spiel der Spiele:
Uruguay - Italien. 0:0 oder 1:1..... Das wird ein rechter Grottenkick. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wotan
Grotten- und Holzhack- und Beißkick. Suarez ist ein Skandal - der gehört wegen schwerer psychotischer Störungen lebenslang gesperrt. Gegner wegbeißen, vielleicht in Zukunft gleich auffressen? Und bei der letzten WM war er's der Ghana durch seine Torwarteinlage den sieg gestohlen hat und sich hinterher auch noch für seine "Heldentat" gerühmt hat, statt sich zu entshculdigen. offentlich fliegen die Urus gegen Kolumbien raus - ich fürchte aber ... Überhaupt können sich die Südamerikaner jetzt alle gegenseitig rausschmeißen - von Brasilien, Chile, Uruguay und Kolumbien kommt defintiv nur einer ins Halbfinale!

Obs wenigstens ein Afirkaner schafft? Nigeria hat ja ganz gute Karten. An Algerien glaube ich nicht, die werden gegen Capellos Gurkentruppe wohl verlieren - und dann Russland gegen Deutschland im Achtelfinale? Ghana könnte es durch einenn Sieg über Portugal noch schaffen, wenn Jogi den Klinsi besiegt.

Und fürs Endspiel: Irgendwie vermute ich so allmählich Deutschland - Niederlande ... Obwohl ich mir diesmal wirklich einen Südamerikaner wünsche - oder gar Costa Rica ....??
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Wotan »

Grotten- und Holzhack- und Beißkick. Suarez ist ein Skandal - der gehört wegen schwerer psychotischer Störungen lebenslang gesperrt. Gegner wegbeißen, vielleicht in Zukunft gleich auffressen? Und bei der letzten WM war er's der Ghana durch seine Torwarteinlage den sieg gestohlen hat und sich hinterher auch noch für seine "Heldentat" gerühmt hat, statt sich zu entshculdigen. offentlich fliegen die Urus gegen Kolumbien raus - ich fürchte aber ... Überhaupt können sich die Südamerikaner jetzt alle gegenseitig rausschmeißen - von Brasilien, Chile, Uruguay und Kolumbien kommt defintiv nur einer ins Halbfinale!

Obs wenigstens ein Afirkaner schafft? Nigeria hat ja ganz gute Karten. An Algerien glaube ich nicht, die werden gegen Capellos Gurkentruppe wohl verlieren - und dann Russland gegen Deutschland im Achtelfinale? Ghana könnte es durch einenn Sieg über Portugal noch schaffen, wenn Jogi den Klinsi besiegt.

Und fürs Endspiel: Irgendwie vermute ich so allmählich Deutschland - Niederlande ... Obwohl ich mir diesmal wirklich einen Südamerikaner wünsche - oder gar Costa Rica ....??
HansJuergen hat geschrieben:Grotten- und Holzhack- und Beißkick. Suarez ist ein Skandal - der gehört wegen schwerer psychotischer Störungen lebenslang gesperrt. Gegner wegbeißen, vielleicht in Zukunft gleich auffressen? Und bei der letzten WM war er's der Ghana durch seine Torwarteinlage den sieg gestohlen hat und sich hinterher auch noch für seine "Heldentat" gerühmt hat, statt sich zu entshculdigen. offentlich fliegen die Urus gegen Kolumbien raus - ich fürchte aber ... Überhaupt können sich die Südamerikaner jetzt alle gegenseitig rausschmeißen - von Brasilien, Chile, Uruguay und Kolumbien kommt defintiv nur einer ins Halbfinale! Obs wenigstens ein Afirkaner schafft? Nigeria hat ja ganz gute Karten. An Algerien glaube ich nicht, die werden gegen Capellos Gurkentruppe wohl verlieren - und dann Russland gegen Deutschland im Achtelfinale? Ghana könnte es durch einenn Sieg über Portugal noch schaffen, wenn Jogi den Klinsi besiegt. Und fürs Endspiel: Irgendwie vermute ich so allmählich Deutschland - Niederlande ... Obwohl ich mir diesmal wirklich einen Südamerikaner wünsche - oder gar Costa Rica ....??
Ja das soll er ja schon des öfteren gemacht haben. Ich habe noch nie Empathie für den Italienischen Fußball gehegt. Gestern schon.. Also, die FIFA sollte wirklich besser auf die Auswahl der Schiris achten. Sauarez , da bin ich mit dir einer Meinung, sollte gesperrt bleiben, for ever, bis zur nächsten Reinkarnation auf jeden Fall.
Und noch was, gut ist auch das Österreich diesmal nicht dabei ist. Dafür Griechenland im 1/8 Finale. Wer hätte das gedacht.
Von mir aus Costa Rica, die kommen bislang richtig sympathisch rüber... Brasilien ist eigentlich eine One Men Show, die könnten im 1/8 Finale schon raus fliegen..
Aber lieber Hans Jürgen, ich fürchte es wird Argentinien..Schlecht, ganz schlecht!

Wotan :)
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Chequered Flag
Beiträge: 97
Registriert: Sa Jan 18, 2014 5:03 pm
Wohnort: S/A

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Chequered Flag »

Steinigt mich nicht- ich rechne mit Mexiko. Die sind richtig toll!
LG
There´s no double-lock defence, there´s no chain on my door.
I´m available for consultation!
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Whistling Catfish »

Versorgt die NSA Klinsi mit Infos???? ;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Wotan »

Chequered Flag hat geschrieben:Steinigt mich nicht- ich rechne mit Mexiko. Die sind richtig toll!
LG
Nööö,, der Trainer ist ein richtig geiler Typ.. Aber WM , die Azteken? Von mir aus!
Aber ich denke es wird Argentinien... Die werden immer besser im Laufe des Turniers..
Whistling Catfish hat geschrieben:Versorgt die NSA Klinsi mit Infos???? ;)
Jau!

Wotan :D
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von HansJuergen »

Was ist los? Keine Meinungen mehr? Allgemeine Ermüdungserscheinungen?

Könnte ich (aus meiner Sicht) verstehen, nachdem all meine favourite-Underdogs ausgeschieden sind: Costa Rica, Mexiko (beide gerade so am Weiterkommen gegen die Kaasköppe vorbeigeschrammt), Kolumbien (das Foul gegen Neymar hätts aber nicht gebraucht, jetzt hat Jogi leichtes Spiel), sämtliche Afrikaner.
Wer wird es jetzt? Ehrlich gesagt, ist mir das langsam schnuppe - ich habe nur keinen Bock auf ein rein europäisches Endspiel in Südamerika. Brasilien gegen Argentinien würde mich nochmal an den TV locken - aber nicht als Spiel um den 3. Platz :?
Sorry - wenn ich in die allgemeine Deutschlandbegeisterung nicht einstimme - seit 1974 kann ich mit der deutschen Nationalmannschaft nicht mehr viel anfangen - fand damals die Niederlage gegen die Zonis geil - wenngleich es dem DFB_Team damals den Weg zum Titel geebnet hatte, da es damit Holland, Brasilien und Argentinien aus dem Weg ging und sich "nur" mit Jugoslawien, Schweden, Polen auseinandersetzen musste, Ja, lang lang ists her.
hunting boy
Beiträge: 158
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:31 am
Wohnort: weit weg von den Five Sisters Of Kintail

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von hunting boy »

HansJuergen hat geschrieben:ich habe nur keinen Bock auf ein rein europäisches Endspiel in Südamerika.
Ich prophezeihe dennoch ein Finale Deutschland gegen Niederlande 2 : 1, wie 1974. :D :D :D

Hunting Boy
Never a care: With your legs in the air...
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Wotan »

HansJuergen hat geschrieben:Was ist los? Keine Meinungen mehr? Allgemeine Ermüdungserscheinungen?

Könnte ich (aus meiner Sicht) verstehen, nachdem all meine favourite-Underdogs ausgeschieden sind: Costa Rica, Mexiko (beide gerade so am Weiterkommen gegen die Kaasköppe vorbeigeschrammt), Kolumbien (das Foul gegen Neymar hätts aber nicht gebraucht, jetzt hat Jogi leichtes Spiel), sämtliche Afrikaner.
Wer wird es jetzt? Ehrlich gesagt, ist mir das langsam schnuppe - ich habe nur keinen Bock auf ein rein europäisches Endspiel in Südamerika. Brasilien gegen Argentinien würde mich nochmal an den TV locken - aber nicht als Spiel um den 3. Platz :?
Sorry - wenn ich in die allgemeine Deutschlandbegeisterung nicht einstimme - seit 1974 kann ich mit der deutschen Nationalmannschaft nicht mehr viel anfangen - fand damals die Niederlage gegen die Zonis geil - wenngleich es dem DFB_Team damals den Weg zum Titel geebnet hatte, da es damit Holland, Brasilien und Argentinien aus dem Weg ging und sich "nur" mit Jugoslawien, Schweden, Polen auseinandersetzen musste, Ja, lang lang ists her.
Nun mach aber mal nen Punkt. Seit 40 Jahren wird erzählt dass afrikanische Mannschaften bei nächsten WM aber mal richtig groß raus kommen. Pustekuchen! Und die Brasilianer haben eben zur Zeit ne Rumpeltruppe.. Erinnert mich son bisschen an la Strada (ich glaube Fellini wars) wo der einäugige die Blinden führte.. Da fassten die sich auch beim gehen alle an die Schulter , und der einäugige ging vorab. Toller Film , tolle Schauspieler, Heute Abend Fortsetzung live ..Freu..
Und Argentinien wird mit der Art wie sie Fußball "spielen" die Oranjes schon besiegen . So hätten wir dann den Klassiker Argentinien gegen Deutschland...

warum nicht?

Wotan :D
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von HansJuergen »

Wotan hat geschrieben:Nun mach aber mal nen Punkt. Seit 40 Jahren wird erzählt dass afrikanische Mannschaften bei nächsten WM aber mal richtig groß raus kommen. Pustekuchen!
.
Äh, das ist der Punkt, den du gefordert hast ...
Pusten tu ich auch und Kuchen ess ich gerade.
Du hast ja Recht, bin ja eigentlich schon 2006 desillusioniert worden, als alle außer Ghana nur rum gerumpelt haben und 2010 wars auch nicht besser, eher schlechter, nur wieder mal Ghana, die am Handspiel Suarez und an ihrer Unfähigkeit Elfmeter zu schießen am Halbfinale vorbeigerasselt sind. Diesmal: Auch Ghana enttäuschend, und Nigeria nur mit viel Dusel weirgekommen, im Achtelfinale aber nichts zu bestellen gehabt. Von Algerien war ich dann aber im Sopiel gegen Deutschland sehr überrascht.
Das alles wird aber nichts daran ändern, dass ich auch in 4 Jahren wieder darauf hoffe, dass endlich mal eine afrikanische Mannschaft ins Halbfinale kommt.
Wotan hat geschrieben:Und die Brasilianer haben eben zur Zeit ne Rumpeltruppe.. Erinnert mich son bisschen an la Strada (ich glaube Fellini wars) wo der einäugige die Blinden führte.. Da fassten die sich auch beim gehen alle an die Schulter , und der einäugige ging vorab. Toller Film , tolle Schauspieler, Heute Abend Fortsetzung live ..Freu..
Und Argentinien wird mit der Art wie sie Fußball "spielen" die Oranjes schon besiegen . So hätten wir dann den Klassiker Argentinien gegen Deutschland...
warum nicht?
Wotan :D
Ach nee, lass mir doch die Vorfreude auf das südamerikanische Duell, auch wenn es dann Rumpeltruppe gegen Minimalisten geht. Die Vorfreude wird dann eh heute abend gegen oder nach Mitternacht vorbei sein, fürchte ich.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von King Heath »

Nachtreten ist ja eher unspochtlich, aber das lag mir schon länger auf den Fingerspitzen:
Wotan hat geschrieben:Aber leider, leider ist der Trainerstab doch eher mäßig.(...) Nein tut mit leid, mit dem Hexer aus dem Schwarzwald wird das wieder nix.
Den Fußballfachmann kann ich im Brustton der Überzeugung von mir weisen, aber immerhin habe ich vor vierzig Jahren das erste Mal auf einer Holzbank im Volksparkstadion Platz genommen (Nein, nein, nicht Sparwasser - HSV gegen Roter Stern Belgrad im UEFA Cup). Mein Tipp zur Trimm Dich WM 1974 war übrigens ganz klar die Bundesrepublik D.. Helmuth Schön mochte ich irgendwie, weil der so eine Ruhe ausstrahlte. Dass der Kaiser der eigentliche Trainer gewesen ist, wusste man damals nicht, ahnte es aber. Nach Schöns unschönem Abgang kam die grausigste Periode des deutschen Fußballs überhaupt: Anasser Brick in Derwall. Wer wissen möchte, wie schlimm dieser Fußball war, der sehe sich die Niederlande minus Robben und mienswejen auch Sneijders an. Das dürfte ungefähr hinkommen. Drei Pässe zurück, ein halber nach vorne. So wie Argentinien. Das wird furchtbar. Aber zurück zum Trainer.

Der Kaiser hat anfangs auch ordentlich auf die Krone gekriegt, weil's nicht so lief ("und dann ist der Mann noch nicht mal Trainer") und plötzlich steht die Truppe in Mexiko im Endspiel, verliert aber natürlich gegen den Handballer des Herrn. Wie es weiterging, muss ich hier niemandem erzählen.

Dass DK als Teamchef danach abdanken würde, war klar, Auftritt des Terriers. Und obwohl sich das Team von der Ära Derwall einigermaßen erholt hatte, fiel es in Teilen in totgeglaubte Spielweisen zurück. Ich gebe daran gar nicht so sehr dem Terrier die Schuld, als vielmehr Lothar M.. Nicht unbedingt, weil's stimmt, sondern weil ich es so will. Immerhin springt ein Titel - wie uns ständig erklärt wird, der letzte - dabei heraus.

Nachdem kurzzeitig Potatoe Fritz von den Gazetten zum neuen Trainer erklärt wird, übergibt der DFB das Zepter an Uli Stielike, der darauf hin den gesamten Stab feuern und neue Leute einführen möchte. Der von Angst und Schrecken gepackte DFB reisst das Ruder rum und stellt Stielike die Birne Ribbeck zur Seite bzw. vor die Nase. Die Folgen für den deutschen Fußball: Das Publikum wird in Grauenhaft genommen. Aus Verzweiflung feuert der DFB Ribbeck - und Stielike gleich mit, obwohl der jahrelang ganz gute Nachwuchsarbeit beim DFB geleistet hat - und holt Tante Käthe aus dem Altenteil zurück. Der/die spuckt in die Hände (und in Waldis Weizen). Langsam geht es zwar bergauf, aber Käthes Locken fliegen im medialen Gegenwind und er gibt entnervt auf. Auftritt DER MOTIVATOR.

Wer Klinsi noch als Spieler kennt, traut ihm diesen Erfolg und auch diesen Mut (der Bayerneinfluss im Trainerstab wird radikal gestutzt) nicht zu. Wer genau hinkuckt, denkt sich, dass wird wohl der andere Schwabe sein, der da die Mannschaft taktisch einstellt und dem Klinsmän die Aufstellung einflüstert. Wer's auch immer war, seit 2002 (Danke, Käthe) geht es bergauf und die DFB-Auswahl spielt das erste mal seit 30 Jahren wieder attraktiven und - mit der Zeit - auch sehr erfolgreichen Fußball. Und zwar wegen Jogi "Vader" Löw. Da geht es nicht um Sympathie (auch nicht um sümbadisch oder unsümbadisch), sondern um eine sehr gute Trainerleistung und die sollte man nach einem 7:1 im Halbfinale einer Weltmeisterschaft gegen den Gastgeber und fünffachen Weltmeister Brasilien gerne auch einmal anerkennen.

KH
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Wotan »

@King Heath

Nachtreten ist ja eher unspochtlich, aber das lag mir schon länger auf den Fingerspitzen:

macht nix. ich lehne mich ja auch ganz weit aus dem Fenster. Punkt. Und ich liege trotzdem nicht am Boden, also gib es auch nichts nachzutreten...
Ja das war gestern schon eine überzeugende Leistung. Sagen wir mal so, der Schwarzwald Jogi ist ein wenig weiser und auch lockerer geworden. Das ist eben Lebenserfahrung. So er arbeitet jetzt wirklich mit einer Truppe von wirklich richtig guten Fußballern seit nunmehr 10 Jahren ( einschl. Klinsi Zeit)zusammen. Viellicht braucht s so lang.. Und diese Mannschaft stellt sich eigentlich von allein auf..
Und nach dem gestrigen überragenden Sieg, gegen eine total in allen Belangen überforderte brasilianische Mannschaft, kann man im Moment nichts mehr gegen Herrn Löw..vorbringen..
Für diese Mannschaft, und das weiß sie selbst, ist es wahrscheinlich aus biologischen Gründen die letzte Chance auf einen großen Titel...
Nimmt sie diese wahr, war alles richtig. Verlieren die gegen Argentinien, wars das. Zwar wird der Sieg gegen Brasilien in die Fußballgeschichtsbücher eingehen...dann aber mit der Schlussbemerkung:, leider war die Mannschaft taktisch dann im Endspiel nicht in der Lage dem Minimallistenfußballer aus Argentinien etwas entgegenzusetzen..

Hoffen wir dass es anders kommt

Wotan :D
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Nightcap »

King Heath hat geschrieben:das lag mir schon länger auf den Fingerspitzen:
Warum hast Du denn dann so lange gewartet, um Dein (durchaus berechtigtes) Loblied auf Jogi zu singen?
Nach dem Unentschieden gegen Ghana oder dem Algerien-Kick wäre doch auch Gelegenheit dazu gewesen.

Jetzt, nach einem 7:1 gegen Brasilien finde ich das schon etwas - ähh - billig…
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Antworten