WM 2014 Brasilien

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von King Heath »

Nightcap hat geschrieben: Warum hast Du denn dann so lange gewartet, um Dein (durchaus berechtigtes) Loblied auf Jogi zu singen?
...
Jetzt, nach einem 7:1 gegen Brasilien finde ich das schon etwas - ähh - billig…
Vermutlich bin ich zu uninteressiert an dem ganzen Theater. Und ich singe auch kein Loblied auf Darth allein, sondern auf die letzten 10 Jahre. Im Übrigen hätte ich das auch gerne alles (es lag mir schon läger auf den Fingerspitzen) nach dem Spiel gegen Frankreich von mir gegeben, war aber zu faul.

Wäre das auch billig gewesen oder nur - ähh - preisgünstig bzw. preiswert?

KH
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Wotan »

warten wir einfach mal das Endspiel ab. Er kann auch als einer derjenigen Trainer ind Geschichtsschreibung eingehen, der über die besten deutschen Spieler aller Zeiten verfügen durfte, dem die besten Betreuer zu Seite standen, usw. und trotz all dieser nie dagewesenen Unterstützung an Men Power und Kohle, NIE einen Titel gewann.
Wie gesagt ich hoffe es nicht.

Wotan :D
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Whistling Catfish »

Ich verstehe dieses allgemeine "Jogi" Bashing einiger selbsternannter Experten im Internet ehrlich gesagt auch nicht! Wie der König schon sagte, ist der deutsche Fussball unter ihm
erst wieder auferstanden und sehenswert geworden. Und mal so ganz subjektiv: In all den Jahren legte er doch eine Konstanz an den Tag, die es so doch schon lange (wenn überhaupt)
nicht gegeben hat. Ich mein, ich kann mich nicht wirklich an "Debakel" erinnern. Die zwei knappen Niederlagen gegen Italien in Halbfinals großer Turniere bzw. die Final-Niederlage gegen
Spanien bei der Euro seinerzeit kann man ja wohl nicht ernsthaft als Versagen deuten. Zumal die Mannschaft erst geformt wurde.

Und ich find' den darüberhinaus auch sümbadtisch, den Jogi! Und ein guter Deutschland Botschafter isser auch........immerhin kann man ihn vorzeigen! ;)

Und bezügl. billig oder nicht: Lustigerweise ist es bei den "Hobbybundestrainern" wenn es gut läuft immer die Mannschaft gewesen, die sich ja quasi von selbst aufstellt - und wenn es mal ein bissl
rumpelt und hakt wie gegen Algerien hat der Trainer versagt...;) ;).
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von King Heath »

Wotan hat geschrieben:warten wir einfach mal das Endspiel ab.
Ach, für mich sind sie schon jetzt die Weltmeister der Herzen.

Schmalz beiseite: gegen die Maurer aus Argentinien oder den Niederlanden kann jede noch so brilliant nach vorne spielende Mannschaft verlieren. Das ist der Trick der Spielzerstörer (Italien gehört auch zum Rumpelclub) bzw. es muss heißen: der Trick ist, das Spiel zu zerstören.

Die deutsche Mannschaft hat im gesamten Turnier gezeigt, dass sie gut - und vermutlich auch am besten - Fußball spielen kann. Diesen Schluss ließ jedenfalls der Fernvergleich der Mannschaften noch in der Gruppenphase zu. Wer nochmal die in- und ausländische Presse der letzten Wochen bemüht, wird dies bestätigt bekommen. Noch vor dem gestrigen Auftritt stand die deutsche 23 auf Platz 1 der FIFA Teamweltrangliste.

Wenn jetzt also das Finale in die Hose geht? Schwamm drüber. Dann können sich die Holländer oder die Argentinier die nächsten vier Jahre selbst belügen, worin sie im Übrigen schon recht gut sind, und bekommen die Quittung beim nächsten Turnier serviert.

KH
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Neeed gegen Aaaargh

Beitrag von King Heath »

Bilanz in der 80. Minute: der erwartete Grottenkick. Das Spiel wird entweder durch ein Zufallstor entschieden oder aber durchs beliebte "jeder darf mal". Da haben die Holländer mit ihrem torhütenden Psychologen natürlich den Vorteil auf ihrer Seite.

Ich befürchte, wir müssen hier dem Weltmeister beim Spielen zukucken, denn dieser Destruktivität haben unsere Ballbuben vermutlich nichts entgegen zu setzen. Fußball gegen so eine Art Alibi-Rugby. Nur fürchterlich.

Vorschlag für eine neue Regel: drei Rückpässe + drei Querpässe + einmal nach vorne und beten = ein Elfmeter.

KH
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Wotan »

King Heath hat geschrieben:
Wotan hat geschrieben:warten wir einfach mal das Endspiel ab.
Ach, für mich sind sie schon jetzt die Weltmeister der Herzen.

Schmalz beiseite: gegen die Maurer aus Argentinien oder den Niederlanden kann jede noch so brilliant nach vorne spielende Mannschaft verlieren. Das ist der Trick der Spielzerstörer (Italien gehört auch zum Rumpelclub) bzw. es muss heißen: der Trick ist, das Spiel zu zerstören.

Die deutsche Mannschaft hat im gesamten Turnier gezeigt, dass sie gut - und vermutlich auch am besten - Fußball spielen kann. Diesen Schluss ließ jedenfalls der Fernvergleich der Mannschaften noch in der Gruppenphase zu. Wer nochmal die in- und ausländische Presse der letzten Wochen bemüht, wird dies bestätigt bekommen. Noch vor dem gestrigen Auftritt stand die deutsche 23 auf Platz 1 der FIFA Teamweltrangliste.

Wenn jetzt also das Finale in die Hose geht? Schwamm drüber. Dann können sich die Holländer oder die Argentinier die nächsten vier Jahre selbst belügen, worin sie im Übrigen schon recht gut sind, und bekommen die Quittung beim nächsten Turnier serviert.

KH
Du hast ja recht. Diese sogenannte "goldene" Generation kann s einfach. Und auch was da nachwächst kann sich sehen lassen. Und so will ich nur hoffen dass diese Kac....sich eben nicht bezahlt macht. Aber ich denke das geht über 120 Minuten (Herz rast und poch) und eventl. Elferballern. Und wenn es irgendeine Gerechtigkeit in diesem unendlichen Universum geben soll, dann sollte diese am Sonntag genau hinschauen, um den Anifußballern Einhalt zu gebieten.
Es sind zu viel der Antis, die die Welt bestimmen. Außer Antipasta. hmmmmmm.
Wotan
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Ulla »

Ja, das Spiel der Käsköpp gegen Argentinien (mit dem Papst in der Tasche) war grottig. Witzig fand ich Peggys Vorschlag gegen Ende der zweiten Halbzeit: Stellt doch einfach noch ein paar Tore an den Seitenlinien auf,vielleicht verirrt sich dann ein Ball darein.
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Ulla »

Weltmeister!!!
Meet On The Ledge
banff
Beiträge: 197
Registriert: Di Aug 03, 2010 7:49 pm
Wohnort: Friedrichsdorf/Ts.

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von banff »

Wie?

Wo? Was? Wer???
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Wotan »

JA, sie ( die DFB Auswahl) war die beste Mannschaft des Turniers. Außer der 90 ziger Mannschaft, hat es noch nie eine Mannschaft so verdient gehabt Weltmeister zu werden, wie diese Jungs...Vielleicht noch die Franzosen 1998...
Deshalb Chapeau, ob man Jogi nun mag oder nicht, spielt absolut keine Rolle, sondern ist wohl mehr eine Sache der persönlichen Sympathie resp. Antipathie.
Ich denke mal die Holländer waren gleichwertig, aber deren Vorbereitung und das ganze drum herum muss wohl etwas anders gelaufen sein... Die Argentinier hatte ich von Anfang an auf dem Zettel, und die waren auch der erwartete schwere Gegner!
Wotan :D
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von HansJuergen »

Sorry, aber die jetzt stattfindende Lobhudelei auf die smarten Jogijungs (nicht nur in diesem Forum, sondern überhaupt) halte ich nicht für gerechtfertigt. Der Titel wurde letztendlich mit viel Glück gewonnen. So mit Ach und Krach gerade mal gut gegangen gegen Algerien, auch mit Ach und Krach gegen bessere Franzosen, dann der Kantersieg gegen vollkommen desolate Brasilianer und im Finale hätte (ich glaube es war in der 2. Halbzeit) Neuer wegen des Fouls im Strafraum vom Platz gestellt werden müssen und Elfmeter für Argentinien. Wie dann wohl das Spiel verlaufen wäre?
Die deutsche Nationalmannschaft ist Weltmeister - ok. Aber eine Übermannschaft ist es nicht - wie übrigens auch keine andere Mannschaft. Es wird auch nie eine Übermannschaft geben. Es sind Augenblicksaufnahmen einer zwar durchaus soliden Mannschaft, aber solide sind eine ganze Reihe anderer Teams auch - die hatten halt nur nicht so viel Glück. Auch Spanien hatte bei den letzten Turnieren immer eine ganze Menge Glück gehabt. Auch bei denen hatte ich das Hochheben in überirdische Sphären nie nachvollziehen können. Und nun werden sie nach gerade mal 2 schlechten Spielen/ Niederlagen schon wieder in Grund und Boden kritisiert. Tja. so schnell geht das.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Wotan »

HansJuergen hat geschrieben:Auch Spanien hatte bei den letzten Turnieren immer eine ganze Menge Glück gehabt. Auch bei denen hatte ich das Hochheben in überirdische Sphären nie nachvollziehen können.
hallo Hans Juergen,

hier stimme ich dir voll und ganz zu.. Was daran schön oder genial sein soll, keine Ahnung. Der FCB versucht es ja jetzt unter dem Katalanen auch. Ich hoffe alle anderen haben das mitbekommen und können darauf in der Saison reagieren. Aber so haben die "unseren" ja auch nicht gespielt. Das war kein Tikitaka . Das war teilweise gerade im Endspiel, wieder der gute alte sogenannte Rumpelfußball , da die Gauchos nichts anderes zuließen. Loddar war auch ganz begeistert. Mit Neuer gebe ich dir auch recht. Der wollte wohl den Toni Schumacher machen.. Das hätte ganz böse ausgehen können.
Nun haben die "Anderen" ja auch genug dazu beigetragen, dass das Spiel recht Schlagfertig daherkam. Ich erinnere an das ganz üble Foul des Argentiniers an "unseren " Kramer. der Mann hätte auch vom Platz gestellt gehört.
Jedenfalls war nix mit Schönspielerei, dazu ist diese Mannschaft und jetzt sage ich ganz was Zynisches, schon wieder viel zu alt. Das geht eigentlich nur mit ganz jungen Spielern.
Aber jetzt mal ganz ohne Scheiß: ein Quäntchen Glück gehört einfach dazu.. 1990 war s der Elfer von Brehme, obwohl die Partie damals sehr einseitig , 90 Minuten nur auf das Tor der Argentinier lief...und diesmal halt das sehr schöne Tor vom Pummel Mario. Warum ist der bei Bayern eigentlich so pummelig geworden?
Wotan
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Unisono »

HansJuergen hat geschrieben:Sorry, aber die jetzt stattfindende Lobhudelei auf die smarten Jogijungs (nicht nur in diesem Forum, sondern überhaupt) halte ich nicht für gerechtfertigt.
und schon zum zweiten Male muss ich heute Deinen klugen Ausführungen in allen Punkten zustimmen. Es wird immer wieder vergessen, dass auch beim Fussball stets Glück und Pech mitspielen. Anders gesagt: Keiner schießt mit Absicht gegen den Pfosten.
Antworten