War Child Remix
Moderator: King Heath
Re: War Child Remix
Wer schon mal einen Blick riskieren möchte
»Spoiler Warning«
http://www.youtube.com/watch?v=zBPmsTLA ... ploademail
powered by Darren Lock
JG
»Spoiler Warning«
http://www.youtube.com/watch?v=zBPmsTLA ... ploademail
powered by Darren Lock
JG
Re: War Child Remix
Hab leider im falschen Thread geschrieben, daher hier nochmal mit Ergänzungen:
Bei mir ist WarChild gerade angekommen, und ich kann nur sagen BESSEGR GEHT ES NICHT.
Hab mir zuerst die mir nicht bekannten Stücke angehört und war schon schwer begeistert, jetzt höre ich aber gerade den Remix von Pan Dance. Der ist unglaublich im Vergleich zum Original. Gottseidank hat SW sich bei dem ungleich den "richtigen" Tull Stücken nicht an den Originalmix gehalten sondern ordentlich Hand angelegt. Was das Stück, das früher einfach so vorbeigeplätschert ist, plötzlich für eine Energie hat....
Ein einziger (kleiner) Wehrmutstropfen. In der Chronologie steht, dass auch Left right nochmals angegangen wurde. Das würde ich gerne hören, aber sich bei der Box über irgendetwas zu beklagen, ist schlicht fehl am Platze.
Soundmässig übertrifft das bislang alle SW Remixe von Tull, und die waren nicht schlecht.
Was ich Positiv finde, ist, dass er sich, insbesondere bei den Bonustracks, generell nicht so sehr an die alten Mixe gehalten hat. Im gegensatz zu Aqualung, sind das alls keine technisch fehlerhafte Mixe gewesen, deshalb macht es Sinn hier durchaus kreativer ran zu gehen, und das was er anders gemacht hat, ist fast immer besser geworden: Glory Row z.B. Hammer und Martins schneidende Gitarre am Ende, die man beim alten Mix fast nicht bis gar nicht gehört hat, ist der Hammer.
Good Godmother und Tomorrow was today sind grandiose songs, die Orchestersachen der Hammer, wobei der Anfang von Mime Sequence, der öfters mal auftaucht doch etwas an Beethoven erinnert (milde ausgedrückt).
Bei mir ist WarChild gerade angekommen, und ich kann nur sagen BESSEGR GEHT ES NICHT.
Hab mir zuerst die mir nicht bekannten Stücke angehört und war schon schwer begeistert, jetzt höre ich aber gerade den Remix von Pan Dance. Der ist unglaublich im Vergleich zum Original. Gottseidank hat SW sich bei dem ungleich den "richtigen" Tull Stücken nicht an den Originalmix gehalten sondern ordentlich Hand angelegt. Was das Stück, das früher einfach so vorbeigeplätschert ist, plötzlich für eine Energie hat....
Ein einziger (kleiner) Wehrmutstropfen. In der Chronologie steht, dass auch Left right nochmals angegangen wurde. Das würde ich gerne hören, aber sich bei der Box über irgendetwas zu beklagen, ist schlicht fehl am Platze.
Soundmässig übertrifft das bislang alle SW Remixe von Tull, und die waren nicht schlecht.
Was ich Positiv finde, ist, dass er sich, insbesondere bei den Bonustracks, generell nicht so sehr an die alten Mixe gehalten hat. Im gegensatz zu Aqualung, sind das alls keine technisch fehlerhafte Mixe gewesen, deshalb macht es Sinn hier durchaus kreativer ran zu gehen, und das was er anders gemacht hat, ist fast immer besser geworden: Glory Row z.B. Hammer und Martins schneidende Gitarre am Ende, die man beim alten Mix fast nicht bis gar nicht gehört hat, ist der Hammer.
Good Godmother und Tomorrow was today sind grandiose songs, die Orchestersachen der Hammer, wobei der Anfang von Mime Sequence, der öfters mal auftaucht doch etwas an Beethoven erinnert (milde ausgedrückt).
Re: War Child Remix
Der Vorredener hat schon fast alles gesagt. Wenn das jetzt jedes Jahr so weitergeht werden die nächsten wunderbar. Natürlich macht Anderson im Booklet um die bisher unveröffentlichten Stücke einen Rieseneiertanz. Ideen waren nicht gut genug, Vocals hätte er auf jeden Fall nochmal eingesungen wenn die Songs in die nähere Auswahl gekommen wären, 4/10, nicht im Warchild Kontext zu sehen.....
Er ist und bleibt ein extrem vorsichtiger Diktator, der sich künstlerisch keine Blöße geben will.
Good Godmother ist sensationell, bei Tomorrow vermisse ich die Power der Live Performance, es rollt nicht richtig, kommt nicht richtig in Schwung. Ist aber nicht schlimm, das Stück gibt mir trotzdem mehr als alles was Anderson ab circa 1989 veröffentlicht hat. Er war in den Siebzigern einfach in full flight.
Sound: bombastisch fett
Orchesterstücke: absolut hörenswert. Classic light für Banausen wie mich, die Händel mögen.
Jetzt denke ich, gibt es eine faire Chance auf The Water's Edge Ballet auf Stormwatch, 2019!
Er ist und bleibt ein extrem vorsichtiger Diktator, der sich künstlerisch keine Blöße geben will.
Good Godmother ist sensationell, bei Tomorrow vermisse ich die Power der Live Performance, es rollt nicht richtig, kommt nicht richtig in Schwung. Ist aber nicht schlimm, das Stück gibt mir trotzdem mehr als alles was Anderson ab circa 1989 veröffentlicht hat. Er war in den Siebzigern einfach in full flight.
Sound: bombastisch fett
Orchesterstücke: absolut hörenswert. Classic light für Banausen wie mich, die Händel mögen.
Jetzt denke ich, gibt es eine faire Chance auf The Water's Edge Ballet auf Stormwatch, 2019!
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Re: War Child Remix
Gib ihm noch 10 Durchläufe...das kommt nochBeasty hat geschrieben:, bei Tomorrow vermisse ich die Power der Live Performance, es rollt nicht richtig, kommt nicht richtig in Schwung.
-
- Site Admin
- Beiträge: 3128
- Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
- Wohnort: Cologne
- Kontaktdaten:
Re: War Child Remix
Moin:
Bei mir lag die Box dann am Samstag auch endlich mal im Briefkasten und -was soll ich sagen?- ich bin komplett geflasht! Für mich die bisher geilste VÖ an Remixen, was nicht daran liegt, daß es das das Beste Album wäre, sondern einfach daran, daß ich nicht annähernd auf dem Zettel hatte, was da noch an Bonusmaterial ausgegraben werden könnte.
Ich habe es leider (WE fast komplett verplant) noch nicht wirklich geschafft, das Ding mal wirklich zu sezieren und ausführlich zu genießen. Chronologisch angefangen, das Album im 5.1 Mix ein paar mal laufen gelassen: Gott, klingt das fett! Die Bonus DVD: die bisher bekannten Sachen klingen bombastisch und dann .... tatsächlich Tracks, die jemand, der sich fast 30 Jahre mit dieser Band intensiv beschäftigt hat und in einigen Schubladen stöbern durfte, noch nicht kannte. Wahnsinn!
Klasse auch, die Film-Schnipsel (ich hatte da anderes Material im Kopf), selbst wenn der O-Ton (der ja, wie man sieht, aufgenommen wurde) nicht mehr existiert, hat IA das perfekt gelöst! Er ist einfach ein toller, ironischer Geschichtenerzähler und ich bin unendlich dankbar, daß ich dieses -für mich zeitgeschichtliche Dokument- zu sehen bekomme!
Wie gesagt, ich bin noch lange nicht durch, habe erst 10 Seiten im Booklet geschafft und die Orchestersachen nur kurz angespielt (da gibt es heute Abend mal nen Durchgang mit nem guten Roten im Glas!), aber ich bin hellauf begeistert!
Ich sehe (bzw. höre) deutlich, warum es ein Track wie "Good Godmother" es nicht aufs Album (und auch nicht in eine der Boxen) geschafft hat, da kann ich IA (und seinen künstlerischen Anspruch) verstehen. Umso schöner, daß er auch solche Perlen (ebenso wie "Sailor" bei den Chateau Tapes) nicht mehr totschweigt und das wirkliche Gesamtwerk zugänglich macht. Auch ein Genie hat mal nen durchschnittlichen Tag und dieser Durchschnitt ist dann immer noch hörenswerter, als das, was die meisten Durchschnittsmusiker regulär veröffentlichen ...
Insgesamt reiht sich diese Box bisher also in die Riege der mehr als würdevollen, nämlich schlicht grandiosen, Re-Issues ein und sticht sogar etwas heraus. Und ob dieser Veröffentlichungspolitik (die ich absolut gutheiße und die ja auch scheinbar wirtschaftlich funktioniert!) wächst die Vorfreude auf den Thrill dessen, was da noch kommen mag. Ich mag nicht ZU euphorisch sein, aber das, was uns bisher auf die Tische gelegt wurde, war ja schon mehr, als ich jemals zu träumen gewagt hätte. Wer weiß also? Zeit für neue Threads
cheers,
Laufi
YEAH!Beasty hat geschrieben:Jetzt denke ich, gibt es eine faire Chance auf The Water's Edge Ballet auf Stormwatch, 2019!
Bei mir lag die Box dann am Samstag auch endlich mal im Briefkasten und -was soll ich sagen?- ich bin komplett geflasht! Für mich die bisher geilste VÖ an Remixen, was nicht daran liegt, daß es das das Beste Album wäre, sondern einfach daran, daß ich nicht annähernd auf dem Zettel hatte, was da noch an Bonusmaterial ausgegraben werden könnte.
Ich habe es leider (WE fast komplett verplant) noch nicht wirklich geschafft, das Ding mal wirklich zu sezieren und ausführlich zu genießen. Chronologisch angefangen, das Album im 5.1 Mix ein paar mal laufen gelassen: Gott, klingt das fett! Die Bonus DVD: die bisher bekannten Sachen klingen bombastisch und dann .... tatsächlich Tracks, die jemand, der sich fast 30 Jahre mit dieser Band intensiv beschäftigt hat und in einigen Schubladen stöbern durfte, noch nicht kannte. Wahnsinn!
Klasse auch, die Film-Schnipsel (ich hatte da anderes Material im Kopf), selbst wenn der O-Ton (der ja, wie man sieht, aufgenommen wurde) nicht mehr existiert, hat IA das perfekt gelöst! Er ist einfach ein toller, ironischer Geschichtenerzähler und ich bin unendlich dankbar, daß ich dieses -für mich zeitgeschichtliche Dokument- zu sehen bekomme!
Wie gesagt, ich bin noch lange nicht durch, habe erst 10 Seiten im Booklet geschafft und die Orchestersachen nur kurz angespielt (da gibt es heute Abend mal nen Durchgang mit nem guten Roten im Glas!), aber ich bin hellauf begeistert!
Ich sehe (bzw. höre) deutlich, warum es ein Track wie "Good Godmother" es nicht aufs Album (und auch nicht in eine der Boxen) geschafft hat, da kann ich IA (und seinen künstlerischen Anspruch) verstehen. Umso schöner, daß er auch solche Perlen (ebenso wie "Sailor" bei den Chateau Tapes) nicht mehr totschweigt und das wirkliche Gesamtwerk zugänglich macht. Auch ein Genie hat mal nen durchschnittlichen Tag und dieser Durchschnitt ist dann immer noch hörenswerter, als das, was die meisten Durchschnittsmusiker regulär veröffentlichen ...
Insgesamt reiht sich diese Box bisher also in die Riege der mehr als würdevollen, nämlich schlicht grandiosen, Re-Issues ein und sticht sogar etwas heraus. Und ob dieser Veröffentlichungspolitik (die ich absolut gutheiße und die ja auch scheinbar wirtschaftlich funktioniert!) wächst die Vorfreude auf den Thrill dessen, was da noch kommen mag. Ich mag nicht ZU euphorisch sein, aber das, was uns bisher auf die Tische gelegt wurde, war ja schon mehr, als ich jemals zu träumen gewagt hätte. Wer weiß also? Zeit für neue Threads
cheers,
Laufi
-
- Beiträge: 4639
- Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
- Wohnort: Germanland & Polany
- Kontaktdaten:
Re: War Child Remix
Oh...yes! Hab's gerade zum ersten Mal gehört! Geilomat!folkfreak hat geschrieben:Gib ihm noch 10 Durchläufe...das kommt nochBeasty hat geschrieben:, bei Tomorrow vermisse ich die Power der Live Performance, es rollt nicht richtig, kommt nicht richtig in Schwung.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
-
- Beiträge: 4639
- Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
- Wohnort: Germanland & Polany
- Kontaktdaten:
Re: War Child Remix
Jetzt mal ohne Scheiss.......kann man einen Soundtrack (der übrigens wunderschön ist) VOR dem Film schreiben und aufnehmen????? Ich mein' ich bin kein Movie Buff, aber ich hab' auch einige DVD's und BluRays.........und die damit einherkommenden Making Of-Dokumentationen. In der Regel wird der Score ja schon anhand der Bilder komponiert und der Schnitt anhand des Scores. Ich hab' das Booklet noch nicht gelesen, aber mich wundert nicht, das der WC Film nie zustande gekommen ist.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Re: War Child Remix
Bei Angst soll es genau so gewesen sein. Der Regisseur hat den Film nach dem Soundtrack von Klaus Schulze geschnitten. Ist aber eher die Ausnahme und wenn man den Film sieht, merkt man es auch nicht....
Re: War Child Remix
.... klingt fast so gut wie die HE-hotel-shower-demos.....
Re: War Child Remix
... fast, eben.Dietmar hat geschrieben:.... klingt fast so gut wie die HE-hotel-shower-demos.....
Was anderes:
Sogar im Rolling Stone (online) eine positive Besprechung, sensationell!
http://www.rollingstone.de/reviews/albe ... ition.html
JG
Re: War Child Remix
Dass ich DAS noch erleben darf, eine positive Kritik im Rolling Stone!!jan.gast hat geschrieben:Was anderes:
Sogar im Rolling Stone (online) eine positive Besprechung, sensationell!
http://www.rollingstone.de/reviews/albe ... ition.html
JG
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
But the tune ends too soon for us all
Re: War Child Remix
Es ist unfassbar schön, was Wilson aus dem Originalalbum noch rausgeholt hat.
Die Orchesterbegleitungen bei fast allen Songs ist so pointiert, wie nichts Vergleichbares im Rockbereich.
Vor allem schaffen sie keine Langatmigkeit sondern fördern immer die Dynamik, was anderen Prog-Rockbands oft verloren ging.
Man höre nur den Spielmannszug beim outro von "The third Hoorah". Fab!
Die Orchesterbegleitungen bei fast allen Songs ist so pointiert, wie nichts Vergleichbares im Rockbereich.
Vor allem schaffen sie keine Langatmigkeit sondern fördern immer die Dynamik, was anderen Prog-Rockbands oft verloren ging.
Man höre nur den Spielmannszug beim outro von "The third Hoorah". Fab!
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Re: War Child Remix
Interview zur WarChild Box mit D. Palmer (ab S. 53):
http://www.flipsnack.com/9FE5CEE9E8C/gonzo107.html
http://www.flipsnack.com/9FE5CEE9E8C/gonzo107.html
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
-
- Beiträge: 520
- Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
- Wohnort: Wuerzburg
Re: War Child Remix
Hallo,
ist jetzt vielleicht eine naive Frage eines Unwissenden, aber:
Ist es bei euch auch so, dass ihr die quadrophonic War Child version von DVD 1 über eine "Normal"-Hifi-Stereo-Anlage nicht hören könnt? Bei mir ist da null Ton.
ist jetzt vielleicht eine naive Frage eines Unwissenden, aber:
Ist es bei euch auch so, dass ihr die quadrophonic War Child version von DVD 1 über eine "Normal"-Hifi-Stereo-Anlage nicht hören könnt? Bei mir ist da null Ton.