Wer reist gern nach England?

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Dragonfly
Beiträge: 64
Registriert: Fr Okt 10, 2008 5:04 pm
Wohnort: Elbmarschen

Wer reist gern nach England?

Beitrag von Dragonfly »

Nach den englischen Bieren hier mal wieder was für's Sommerloch... wie man im Forum immer mal wieder lesen kann gibt es ja unter uns scheinbar eine ganze Menge England-Fans?! Da möchte ich nun anregen, mal ein bissle zu erzählen: wo seid Ihr am liebsten, in welchen Ecken Englands findet man Euch und was macht Ihr gern, wenn Ihr in England seid? Fahrt Ihr oder fliegt Ihr? Fähre oder Channel Tunnel?

Ich bin begeisterte England-Reisende und mag besonders den Südwesten, alles zwischen Glastonbury und Andover. Besonders Glastonbury und Avebury begeistern mich immer wieder auf's Neue. Aber auch so nette Städtchen wie Salisbury und Bath ziehen mich immer wieder an. Das erste in England ist immer ein abendliches "Real Ale" im Pub und das erste "fully cooked breakfast" am nächsten Morgen. Und ich liebe die Garden Center in England - da gibt es so herrliche Sachen, dass ich den ganzen Laden leerkaufen könnte. Mein Gatte geht immer schon vorher zur Kasse und sagt denen, sie sollen der kleinen Blonden mit dem Stirnband nichts verkaufen, was länger als 1 Meter 80 ist, weil das nicht ins Auto passt :D .
Was ich sehr schön fand war das Uffington White Horse und Wayland's Smithy am Ridgeway in Oxfordshire. War da schon mal jemand?
Den Abschluss macht für mich immer der Abend in Dover im White Horse Inn, wo man den Kanalschwimmern zuschauen kann, die sich dort an den Wänden mit Edding und Filzstiften verewigen... ich freu' mich schon auf's nächste Mal.

Samstag aber erst einmal Bad Krotzingen, bin sehr gespannt!

Es grüßt vom verregneten Bodensee,

Dragonfly
You'll find me everywhere - I'm a Rover
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Wer reist gern nach England?

Beitrag von Ulla »

In England bin ich sehr oft, in einem schönen Dorf in Northamptonshire. Meist fliege ich (Lufthansa nach Birmingham), aber im Sommer fahre ich stets mit dem Auto, weil sich im Laufe des Jahres in Clives Haushalt und in meinem Dinge angesammelt haben, die dann ausgetauscht werden. Ich nehme immer die Fähre ab Calais und habe dort eine ganz bestimmte Routine:
1. Englische Zeitung kaufen
2. Full English Breakfast
3. Parfum-Abteilung im Duty Free checken
4. ein Foto mit mir und den White Cliffs of Dover machen
5. Uhren auf englische Zeit umstellen
6. laut "Rule Britannia" singend auf englischen Boden fahren

Was ich an der Insel so liebe, sind die wunderschönen Dörfer, die tollen Landschaften, Fish & Chips und natürlich die netten Leute. Gerade bei uns auf dem Dorf geht es so very British zu. So war z.B. zum Thronjubiläum das ganze Dorf geflaggt, es gab besondere Attraktionen (Bierfässerrollen in Clives Straße) und alle feierten gemeinsam. Cheers
Meet On The Ledge
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Wer reist gern nach England?

Beitrag von Laufi »

solnage Du nicht irgendwelche beknackten Gedichte über's Banbury Cross rezitierst, ist das alles toll und erlaubt, Ulla ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Wer reist gern nach England?

Beitrag von Ulla »

Laufi hat geschrieben:solnage Du nicht irgendwelche beknackten Gedichte über's Banbury Cross rezitierst, ist das alles toll und erlaubt, Ulla ;-)
Oh, das habe ich jetzt seit über einem Jahr nicht mehr aufgesagt:

Ride a Cock horse to Banbury Cross
to see a fine lady on a white horse
with rings on her fingers and bells on her toes
she shall have music wherever she goes

http://www.banbury-cross.co.uk/webcam.htm
Meet On The Ledge
Antworten