http://www.youtube.com/watch?v=CkJ9QMQ7hcM
Edit: Lyrisch wie musikalisch würde die Nummer sogar irgendwie auf Homo E. passen.....
Moderator: King Heath
... liegt vielleicht einfach amzunehmend müder werdenden Vortrag der Nummer.....Whistling Catfish hat geschrieben:Mal eine allgemeine Frage an die Mehrheit der aktiven Forumer! Ich höre/lese hier und anderswo immer wieder, das einige Leute müde sind, dieses Lied zu hören.
Das sehe ich genauso. Die beste Version ist für mich die Album-Version (wen wunderts). Und die höre ich mir immer noch gern an im Kontext von Aqualung.Dietmar hat geschrieben:... liegt vielleicht einfach amzunehmend müder werdenden Vortrag der Nummer.....Whistling Catfish hat geschrieben:Mal eine allgemeine Frage an die Mehrheit der aktiven Forumer! Ich höre/lese hier und anderswo immer wieder, das einige Leute müde sind, dieses Lied zu hören.![]()
Glaube, im Live-Kontext fand ich die Nummer zuletzt auf der 91er Tour richtig gut. Lang, lang ist's her.... heute hängt's dann eher davon ab, wie das Konzert bis dahin war. Wenn der Gig gut war, dann nimmt man das noch gerne mit. Wenn nicht, dann reisst es die Nummer halt auch nicht mehr raus.
Letztlich führt einem der Song eben sehr deutlich die über die jahre (Jahrzehnte) nachgelassene Dynamik vor Ohren. Das ist nicht mal kritisch gemeint - eher als nüchterne Feststellung.
FOTF ist wohl Farm On The Freeway, oder? Aber bei FaM oder auch WeCo steh' ich jetzt auch auf dem Schlauch! Kann mich mal jemand aufklären?Thomas hat geschrieben: FotF, FaM oder auch WeCo.
Auch hier wird Aufklärung zu verlangen sein: Ist der Best-of-Sampler "Musicians' Union" gemeint? Dafür wurde doch aber LB gar nicht neu eingespielt.Thomas hat geschrieben:Auch die spätere Einspielung auf MU gefällt mir gut.
Hätte ich jetzt auch gesagt. FaM könnte aber auch Fire at Midnight sein...banff hat geschrieben:FaM - Fat Man nehme ich an und WeCo - Weathercock. FM und WC würden doch zu deutlichen Fehlinterpretationen führen können.
alternate mix - dem würde ich zustimmen. Aber nicht Neuaufnahme, nein!Thomas hat geschrieben:Doch, doch, LB und Aqualung sind andere Einspielungen als auf dem Original Album