Terry Ellis':"Aqualung - The Musical!"

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Terry Ellis':"Aqualung - The Musical!"

Beitrag von Whistling Catfish »

Wie einige von Euch vllt. wissen gibt es z. Zt. einigermaßen ernsthafte Überlegungen von Terry Ellis ein Musical basierend auf "Aqualung" auf die Bühnen des Westend zu bringen. IA hat im Falle der Realisation Unterstützung signalisiert allerdings eingeräumt, dass er nicht zur Verfügung stehen kann um neues Material beizusteuern bzw. maßgeblich an der Umsetzung mitzuwirken. Doch unabhängig davon: Was haltet Ihr von einer derartigen Idee und was würdet ihr erwarten.

Ellis' bisheriges Konzept sieht nicht vor, das ganze zu einer Revue a la "We Will Rock You" oder "Mama Mia" werden zu lassen. Mehr weiss allerdings im Augenblick auch nur er selber.

Wie denkt der harte Forumskern über diese Idee? Und was würdet ihr von einen solchen Projekt erwarten/erhoffen? Würdet ihr Euch das anschauen?

Discuss,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Terry Ellis':"Aqualung - The Musical!"

Beitrag von Unisono »

Ich meine, Terry Ellis hat im Laufe der Jahrzehnte (bei allen unbestreitbaren Verdiensten) genug Schaden angerichtet und sollte die Finger von der Sache lassen.
banff
Beiträge: 197
Registriert: Di Aug 03, 2010 7:49 pm
Wohnort: Friedrichsdorf/Ts.

Re: Terry Ellis':"Aqualung - The Musical!"

Beitrag von banff »

Was hat er denn angerichtet? (Bitte meine Unwissenheit in dieser Hinsicht zu entschuldigen!)
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Terry Ellis':"Aqualung - The Musical!"

Beitrag von folkfreak »

Er war (mit-)Chef von Chrysalis. Das würde schon reichen, aber dann gab es noch diverse Publicity stunts, die mind. einmal fast zur Auflösung der Band führten.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Terry Ellis':"Aqualung - The Musical!"

Beitrag von Laufi »

OMFG!!!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Terry Ellis':"Aqualung - The Musical!"

Beitrag von Jack Green »

Bräuchte ich nicht. Die Chance, dass das Projekt ein Verhau wird ist groß, und ich konnte Musicals leider noch nie recht ausstehen. Für mich wird es höchstwahrscheinlich in jedem Fall uninteressant. Wenn es ein gutes Musical wird, wird es mich höchstwahrscheinlich wegen dem Format nicht interessieren, und wenn es schlecht wird ärgert es uns alle.

Und man muss sich ja wirklich fragen: Wieso gerade Aqualung? Weil's halt das bekannteste Album von Tull ist, juhu. Da gab's doch zwei Tull-Alben, die sich wohl besser dafür eignen würden, ja eines wurde sogar als Musical-Stoff erdacht. Irgendwie klingt es für mich wie Altekühemelken, aber natürlich kann es gut sein, dass Ellis da irgendeine persönliche Vorliebe ausleben möchte.
Antworten