Jeff The Brotherhood (feat. IA) - Black Cherry Pie

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Jeff The Brotherhood (feat. IA) - Black Cherry Pie

Beitrag von Whistling Catfish »

Song "Black Cherry Pie" in voller Länge!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Jeff The Brotherhood (feat. IA) - Black Cherry Pie

Beitrag von John Wayne »

Whistling Catfish hat geschrieben:Song "Black Cherry Pie" in voller Länge!
Netter Song, aber auch nicht mehr. Ich bin ja ein Freund der härteren Gitarren, aber das Riff hier kommt mir bekannt vor. Ian´s Flöte hebt den Song aber nicht auf ein anderes Level ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Jeff The Brotherhood (feat. IA) - Black Cherry Pie

Beitrag von Jack Green »

Der Song macht auch richtig Spaß.

Danke für den Link.

EDIT: Ja, die Flöte hätte grundsätzlich das Potential, nochmal was draufzupacken, macht das aber nur sehr sparsam. Vielleicht ist das auch ein bisschen Ians Zurückhaltung, wenn er schon auf dem Werk eines anderen spielt?
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Jeff The Brotherhood (feat. IA) - Black Cherry Pie

Beitrag von jan.gast »

John Wayne hat geschrieben:Ian's Flöte hebt den Song aber nicht auf ein anderes Level ...
...doch, genau das macht er! (Da ist es mir völlig egal, ob das nach Black Sabbath oder sonstwas klingt). Ob Ihr mir's abnehmt oder nicht: zwei solche Flötenlinien-›Fetzchen‹ lösen in mir, besonders der zweite, einen derartigen Adrenalin-Schub aus.
Das is'er!
Provoziert den Wunsch: Bitte eine reine Instrumental-Performance / Platte mit welcher Formation auch immer... keine Opern, keine Oldies... nur diese Flöte. Flöten-Gott, so es Dich gibt, lass es wahr werden!

JG
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Jeff The Brotherhood (feat. IA) - Black Cherry Pie

Beitrag von Ulla »

jan.gast hat geschrieben:
John Wayne hat geschrieben:Ian's Flöte hebt den Song aber nicht auf ein anderes Level ...
... Flöten-Gott, so es Dich gibt, lass es wahr werden!

JG
Pan ist wohl der Flöten-Gott. Hier ein paar Hinweise zum Pan-Kult (damit du entsprechend huldigen kannst :wink: )

http://www.theoi.com/Cult/PanCult.html
Meet On The Ledge
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Jeff The Brotherhood (feat. IA) - Black Cherry Pie

Beitrag von Jack Green »

Gegen ein Instrumental-Album von IA hätt ich aber auch wirklich gar nix einzuwenden. Da hätt ich ehrlich gesagt sogar richtig Lust drauf.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Jeff The Brotherhood (feat. IA) - Black Cherry Pie

Beitrag von John Wayne »

jan.gast hat geschrieben:
John Wayne hat geschrieben:Ian's Flöte hebt den Song aber nicht auf ein anderes Level ...
...doch, genau das macht er! (Da ist es mir völlig egal, ob das nach Black Sabbath oder sonstwas klingt). Ob Ihr mir's abnehmt oder nicht: zwei solche Flötenlinien-›Fetzchen‹ lösen in mir, besonders der zweite, einen derartigen Adrenalin-Schub aus.
Das is'er!
Provoziert den Wunsch: Bitte eine reine Instrumental-Performance / Platte mit welcher Formation auch immer... keine Opern, keine Oldies... nur diese Flöte. Flöten-Gott, so es Dich gibt, lass es wahr werden!

JG
Das Riff klingt ein wenig nach Joan Jett. Da unterscheiden sich unsere Meinungen. Nicht jeder Song gewinnt imo nur deshalb, weil Ian da ein Flötensolo beisteuert. Das würde ja bedeuten, dass sogar der schlimmste Popsong damit aufgewertet werden kann. Imo eine grausige Vorstellung.

Ein reines Flötenalbum haben wir doch bereits mit Devinities, welches mir übrigens sehr gut gefällt. Der große kommerzielle Wurf war´s aber wohl nicht. Ein weiteres Instrumentalalbum mit einer etwas rockigeren Grundausrichtung? Warum nicht?!
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Jeff The Brotherhood (feat. IA) - Black Cherry Pie

Beitrag von Jack Green »

^^ Wir haben auch bereits mehr als zwanzig Alben mit gesungenen Stücken.
Antworten