HD TV

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

HD TV

Beitrag von King Heath »

Mal 'ne blöde Frage: wenn HD soviel besser ist als "normal", warum steht dann in der Senderkennung "HD"? Weil man es sonst vielleicht nicht merkt?

Verwirrt.

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: HD TV

Beitrag von Laufi »

In UK nicht ;-)

oft genug wird Bild ja noch hochskaliert, dann ist es auch nicht "besser". Zumindest nicht wesentlich.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: HD TV

Beitrag von King Heath »

Laufi hat geschrieben:In UK nicht ;-)
Dafür hatte die BBC auch nur einen HD-Kanal, den sich vier Sender geteilt haben. Aber das hat sich wohl inzwischen geändert, wenn ich auf meine Senderliste kucke. Empfangen kann ich HD nicht, mein Fernseher ist 16 Jahre alt und eine große 16:9 Röhre von Philips. Meine alte Philips-Röhre davor, die einen unwahrscheinlich geilen Sound hatte, stammte aus den 1980ern und rauchte als Zweitglotze im Jahr 2002 friedlich ab. Ich fürchte, diese Art Qualitätsglotzen gibt es nicht mehr zu kaufen.
Laufi hat geschrieben:oft genug wird Bild ja noch hochskaliert, dann ist es auch nicht "besser". Zumindest nicht wesentlich.
Das ist dann ja auch nicht wirklich HD sondern eine Mogelpackung.

Jedenfalls geht mir dieser Senderkennungswahn auf die Fortpflanzungsorgane. Am Montag gab's auf 3sat lauter Cowboy- und Indianerfilme und neben der eh schon nervigen 3sat-Kennung stand dort auch noch durchgehend "Thementag". Das ist doch furchtbar.

KH
Antworten