Seite 1 von 1

Dolezal Backstage bei Servus TV

Verfasst: So Mai 31, 2015 10:18 am
von jan.gast
... neue tolle Reihe, die gestern anlief mit Rudi Dolzal, Material aus seinem Archiv und unterhaltsamen Plaudereien von ihm als Protagonisten, laut Ankündigung die Folge am 18.6.2015 mit Ian Anderson

https://www.servustv.com/de/Medien/Dolezal-Backstage4

JG

Re: Dolezal Backstage bei Servus TV

Verfasst: So Mai 31, 2015 4:20 pm
von King Heath
Das wird bestimmt lustig. Muss IA dann Red Bull saufen?

KH

Re: Dolezal Backstage bei Servus TV

Verfasst: Di Jun 02, 2015 7:16 am
von Laufi
Hab in einen (den ersten?) Teil der Reihe schon mal reigeguckt - scheint ganz nett zu sein. Dolezal, bzw. DoRo hingen bei dem 1980er Konzert aus München mit drin .... wenn die da noch die Original Filme finden würden ...

cheers,

Laufi

Re: Dolezal Backstage bei Servus TV

Verfasst: Fr Jun 05, 2015 7:33 pm
von clasp
...und 1976 gab's von ihm auch schon die "Ohne Maulkorb" (2old2).
Wirklich nette Sendung übrigens, freu mich schon auf den nächsten Teil.

Re: Dolezal Backstage bei Servus TV

Verfasst: Sa Jun 06, 2015 9:21 am
von Laufi
Hat's einer mitgeschnitten? Mein Timer hat leider versagt ....

Re: Dolezal Backstage bei Servus TV

Verfasst: Sa Jun 06, 2015 5:45 pm
von Laufi
Laufi hat geschrieben:Hat's einer mitgeschnitten? Mein Timer hat leider versagt ....
Hab's mittlerweile, lieben Dank!

Re: Dolezal Backstage bei Servus TV

Verfasst: Sa Jun 06, 2015 5:59 pm
von Jack Green
Ist was interessantes dabei? Hab's mir nicht angeschaut.

Re: Dolezal Backstage bei Servus TV

Verfasst: Fr Jun 19, 2015 6:30 am
von jan.gast
Folge Vier (18.6.2015 und Wiederholungen...)

http://www.servustv.com/de/Medien/Dolezal-Backstage4

ab 38:37

Leider (da muss ich, glaube ich, keine sog. Spoilerwarnung ausbringen): paar kurze Schnipsel, mehr Fragen als Antworten aus dem eigentlichen Interview (hat eigentlich jemand diese Sendung »Ohne Maulkorb« von 1976 in vernünftiger Qualität?), garniert mit aus-dem-Kontext-Schnipseln von offiziellen Videos, für welche wiederum Youtube als Quelle geannt ist (nicht, dass Rudei Dolezal da Anwälte auf den Hals rücken, aber sicher hat er selbst gute am Start...)

JG

Re: Dolezal Backstage bei Servus TV

Verfasst: Fr Jun 19, 2015 4:20 pm
von Concert of Kings
Ich fand die Sendung (und auch die weiteren Sendungen der Reihe) eher lahm. Dolezal bzw. DoRo haben sonst ja wirklich gute Dokus abgeliefert, aber als Ich-Erzähler von eigenen Erlebnissen kommt da nicht so viel rüber.
Ist eher peinlich, dass er manche kleinen Schwächen der "Freunde" oder Probleme eher aufzubauschen versucht, was meistens schnell wie ne Seifenblase zerplatzt und als Nähkästchengeplauder auch stellenweise ethisch zweifelhaft ist.
Vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel erwartet, da - wie gesagt - sonst sehr gute Dokus gemacht werden, die speziell was Deutsche und Österreichische Bands angeht, auch Maßstäbe gesetzt haben.
Was mich überrascht hat, waren die Schnipsel der Under Wraps und Steel Monkey Videos. Wurden die von DoRo produziert?
CoK

P.S.: Seltsam finde ich die unfreiwillige Komik, wie er alle 5 Minuten von seinem "damaligen Partner, jetzt Ex-Partner" Rossacher spricht. Das in jeder Sendung x-fach genau in dem Worlaut. Muss er sich da an gerichtliche Vorgaben halten???

Re: Dolezal Backstage bei Servus TV

Verfasst: Fr Jun 19, 2015 5:36 pm
von jan.gast
Concert of Kings hat geschrieben:Ich fand die Sendung (und auch die weiteren Sendungen der Reihe) eher lahm. Dolezal bzw. DoRo haben sonst ja wirklich gute Dokus abgeliefert, aber als Ich-Erzähler von eigenen Erlebnissen kommt da nicht so viel rüber.
Das finde ich nun gar nicht, im Gegenteil: es wirkt sehr unterhaltsam - die Sendung hätte ja sonst auch keinen Sinn.
Vielmehr schade finde ich, dass aus dem IA-Gespräch nicht mehr oder zumindest Antworten auf die gestellten Fragen ausgewählt worden ist bzw. sind, da hat Rudi Dolezal leider die falsche Wichtung gesetzt, wie bei keinem anderen der bisherigen Beiträge. Wie gesagt/gefragt: wer hat die ganze Sendung von 1976 archiviert und könnte den Mitschnitt vielleicht mal intern bereitstellen?
Concert of Kings hat geschrieben:Was mich überrascht hat, waren die Schnipsel der Under Wraps und Steel Monkey Videos. Wurden die von DoRo produziert?
Ganz sicher nicht, denn es steht als ›Nachweis‹ ja dieser YouTube-Hinweis (dort dürfte wohl rechtliche Bedenklichkeit liegen, denn es gibt ja Macher und Rechteinhaber, die man hätte fragen können/müssen - doch soll das nicht unsere Sorge sein).

JG

Re: Dolezal Backstage bei Servus TV

Verfasst: Sa Jun 20, 2015 8:48 am
von jan.gast
ups, jetzt ist der Beitrag, den ich gestern Abend auf Mobil-Gerät sah, und auf den ich hier Notwendigkeit sah, nochmal einzugehen, verschwunden, ist vielleicht auch besser so...

JG