Live im Einkaufszentrum ...

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Live im Einkaufszentrum ...

Beitrag von Laufi »

... in Rumänien. Kein Scherz. Im Einkaufszentrum am Pool.

https://www.youtube.com/watch?t=393&v=WChbRq9KVsg
http://www.dailymotion.com/video/x2uvjr5

Ich lass das mal unkommentiert.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Live im Einkaufszentrum ...

Beitrag von Jack Green »

Sehr sehr schräg. Aber mich würd schon ein Kommentar von dir interessieren, Laufi. Ich weiß nämlich so gar nicht, was ich mir dabei denken soll. Man ist ja immer sehr schnell mit dem "Ausverkauf"-Schild, gerade wenn man sich die letzten Berichte von nicht so vollen Sälen bei IA&Co. ansieht. Ist das jetzt wirklich so nach der Idee "für Geld spiel ich überall, auch ebenerdig im Einkaufszentrum", oder kann es da ein Missverständnis gegeben haben wegen der Location, oder vielleicht ist die Veranstaltung wegen irgendwelcher Umstände kurzfristig verlegt worden und Anderson hatte eine vertragliche Obligation? Die Band ist sichtlich begeistert, vor diesen Dutzentschaften in dieser Top-Location zu spielen. Ich erinner mich da an ganz grausige Gigs, die ich spielen musste, weil sich irgendwer eingebildet hat, es wäre ne gute Idee mit einer Pop/Rock-Band in einer Hotel-Lobby ohne Platz und ohne Zuhörer zu spielen. Wenn wer auf's Klo wollte, musste der irgendwie an unserem Gitarristen vorbei. *brrrr*

Hihi, als hätte die Kamera im ersten Video nach den ersten Takten Gesang absichtlich den Geist aufgegeben. ^^
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Live im Einkaufszentrum ...

Beitrag von Laufi »

Moin:

ich kann das nicht kommentieren, echt nicht! Ich poste mal, was Lukas (von dem ich das habe) dazu auf polnisch geschrieben hat:
Lukas hat geschrieben:Oto klip z wczorajszego DZIWACZNEGO koncertu Iana Andersona (Jethro Tull) w Rumunii, w miejscowości Buzau. Jednego z najbardziej enigmatycznych w jego ponad 40-letniej karierze!

Maleńka scena na której ledwo można stanąć na jednej nodze
„wink“-Emoticon
, parszywa pogoda, parasole, pomarańczowe peleryny, altany jak z bazaru. Bardzo nietypowe miejsce - ni to klub, ni to centrum handlowe, ni to basen… Skromna publiczność, obsługa pośpiesznie odgarniająca deszczówkę, miny skonsternowanych muzyków myślących sobie: „WTF??”.

Pomyśleć, że ten sam Ian Anderson zaledwie tydzień temu występował przed tysiącami osób na słynnym brytyjskim Isle Of Wight Festival!

Ten człowiek nigdy nie przestanie mnie zadziwiać
„gasp“-Emoticon
Dlaczego temu 67-letniemu milionerowi chce się jeszcze jeździć do takich miejsc? Dla tych dwóch godzin (czasem trochę krócej), kiedy występując na scenie staje się kimś wyjątkowym? Uzależnienie od poklasku, uznania?
Und hier, was der Babelfish dazu in einer mir halbwegs verständlichen Sprache sagt:
Lukas übersetzt hat geschrieben:Hier ist ein clip von gestern grandiose gemälde konzert ian anderson (jethro tull) in rumänien, in der ortschaft maryville, tn. Eines der am meisten enigmatycznych in seiner mehr als 40-jährigen karriere!

Eine kleine szene, auf dem ich kaum können sie stehen auf einem bein;), miese wetter, regenschirme, orange anoraks, lauben wie aus dem gewürzmarkt. Sehr ungewöhnlicher ort-ni das club, denn es ist ein einkaufszentrum, denn das ist der pool... Bescheiden das publikum, bedienung aller odgarniająca regenwasser, die minen skonsternowanych musiker denkenden sich: " wtf??".

Zu denken, dass das gleiche ian anderson nur vor einer woche war er vor tausenden von menschen auf dem berühmten britischen isle of wight festival!

Dieser mann wird nie aufhören, mich zu überraschen:-O warum vor einem 67-jährigen verkauft und mehr dafür bekommen will sich noch eine fahrt zu orten? Für diese zwei stunden (manchmal ein bisschen kürzer), Als sie auf der bühne wird etwas besonderes? Die sucht nach beifall, anerkennung?

Die show war nicht einmal in dem plan auf der offiziellen website jt / ia... In seiner zeit hatte ich eine verrückte idee, um sich auf ihn zu wählen. Mich schwierigkeiten odstraszyły augustín.

Vielleicht ist es schade;)
cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Live im Einkaufszentrum ...

Beitrag von Whistling Catfish »

Naja, ein "Einkaufszentrum" ist es nun nicht gerade! Mehr ein Party Beach Club......;)
Ich mag' mir gar nicht ausdenken, wie grueselig das erst geworden wäre wenn es NICHT geregnet hätte und sich die mittlerweile
zahlenmäßig weit überlegenen Althippies im Publikum zu wilden Poolspielchen hätten hinreissen lassen....;) ;) ;)

http://tessclub.ro/project/atlantis/

http://tessclub.ro/the-best-of-jethro-t ... tis-buzau/
Dateianhänge
thumbs_atlantis_8_tess_buzau.jpg
thumbs_atlantis_8_tess_buzau.jpg (7.23 KiB) 8866 mal betrachtet
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Live im Einkaufszentrum ...

Beitrag von Nightcap »

Da muss irgendwas grandios schief gelaufen sein.
Die "Location" hat aber angeblich eine Kapazität von 1.500 Personen:
http://www.eventim.ro/ro/bilete/best-of ... nt-details

Irgendwer hat sich da bestimmt einen Höllen-Einlauf beim Chef abgeholt.
Insgesamt hat es schon was von Aida-Kreuzfahrt-Kapelle....
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Live im Einkaufszentrum ...

Beitrag von Dietmar »

Hammershow.... :shock: :mrgreen: .... am Besten gefällt mir der rot gedresste Regenwichtel hinter der Bühne.... :lol:
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Live im Einkaufszentrum ...

Beitrag von Whistling Catfish »

Nightcap hat geschrieben: Insgesamt hat es schon was von Aida-Kreuzfahrt-Kapelle....
Mit dem Unterschied, dass da das Wetter wahrscheinlich besser ist! :)
Martin B. macht eben diese Kreuzfahrt m. W. übrigens nun schon zum zweiten Male.......
http://cruisetotheedge.com/

Für mich persönlich wäre es nix, aber offensichtlich sind diese Themenkreuzfahrten ein guter Markt.......

Ian A. allerdings, hätte bereits nach zwei Stunden Lagerkoller auf so einem Dampfer.....ich glaube im Vergleich würde ihm der Bergwerksgig von vor ein paar Jahren
wie die reinste Entspannung vorkommen....hihihihi! Und das war schon 'ne harte Nummer damals, hab' ich seinerzeit ziemlich hautnah mitbekommen...;)

Aber zurück zum Thema, solche missratenen Events gab's in den letzten Jahren ja immer wieder einmal. Da der Gig weder auf der Homepage noch sonst wo außerhalb Rumäniens bestätigt wurde,
spekuliere ich mal, dass da auf Seiten des Veranstalters so einiges schief ging und das Wetter dann sein übriges tat! Irgendjemand hat da wahrscheinlich auch einiges an Kohle
verloren, fürchte ich! Man muss dem IA Camp eigentlich hoch anrechnen, dass er sowas dann trotzdem durchzieht. Sowas hatten wir ja hierzulande auch schon mal....ich erinnere an diesen Trabrennbahn Gig
in Baden Baden oder auch die Nummer im Signal Iduna Park von vor ein paar Jahren. Beide Events haben m. W. die Insolvenz des lokalen Veranstalters nach sich gezogen...... :?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Live im Einkaufszentrum ...

Beitrag von Nightcap »

Whistling Catfish hat geschrieben:Man muss dem IA Camp eigentlich hoch anrechnen, dass er sowas dann trotzdem durchzieht.
Das hatte ich mir auch gedacht. Wobei ich mir nicht sicher bin, wen ich mehr bedauern soll:
Die Band oder das zahlende Publikum, das tapfer durchhält, obwohl es nix sieht. :wink:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Thomas
Beiträge: 176
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: Live im Einkaufszentrum ...

Beitrag von Thomas »

Willkommen im Dschungel Camp
Antworten