Rugby World Cup 2015 in good old Blighty

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Rugby World Cup 2015 in good old Blighty

Beitrag von King Heath »

Der Kaiser (nicht "Jo gut, öööh") hat den Rugby Football in Deutschland 14 - 18 ja ziemlich kaputt gemacht und die Nazis haben ihn dann endgültig in die Tonne getreten, aber ein schöner Sport ist's schon, gelle. Im Moment läuft wieder eine Weltmeisterschaft, dieses Mal in England. Und es werden fast alle Spiele, zumindest alle wichtigen, auf Eurosport übertragen. Die Kommentatoren geben sich alle Mühe, den Unbeleckten die Regeln und Besonderheiten zu erklären, um den Sport auch in Deutschland wieder attraktiv zu machen (für unsere Nachbarn im Osten und Südwesten ist gerade Festzeit). Reinkucken lohnt sich jedenfalls. Ich habe mir den Eurosport Player für die WM zugelegt, denn dort werden alle Spiele übertragen und teilweise sogar ganz ohne Kommentar, was sehr interessant ist, denn man hört die ganze Zeit den spielleitenden Schiedsrichter und dass ist allemal besser als Sportreportergedöns. Der Schiedsrichter trägt auf der Brust übrigens eine Kamera, so dass man hin und wieder sieht, was er sieht. Take that, Torlinienrichter.

Eine große Überraschung gab es schon: Japan hat Südafrika geschlagen. Sensationell. In meinen Augen bedeutender als fünf Fußballtore in 10 Minuten.

Give Rugby a Chance!

sKrumhalf Heath
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Rugby World Cup 2015 in good old Blighty

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben: (für unsere Nachbarn im Osten und Südwesten ist gerade Festzeit).
Ist Polen bei der WM?? Falls ja, haben das aber die wenigsten mitbekommen....
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Rugby World Cup 2015 in good old Blighty

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:Ist Polen bei der WM??
Nee, dafür sind sie nicht gut genug, aber ein ehemaliger polnischer Kollege sprach immer davon, dass Rugby eine gewisse Popularität in Polen genießt. Hat der mich angeschwindelt?

Im Übrigen hat Rumänien (Osten ohne Nachbar zu sein) heute beeindruckend gegen Frankreich gespielt, aber verloren.

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Rugby World Cup 2015 in good old Blighty

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Ist Polen bei der WM??
Nee, dafür sind sie nicht gut genug, aber ein ehemaliger polnischer Kollege sprach immer davon, dass Rugby eine gewisse Popularität in Polen genießt. Hat der mich angeschwindelt?
Nein, dass hat er nicht! Rugby genießt in Polen eine gewisse Popularität! Ein bissl mehr als in Deutschland vllt. Aber nicht viel mehr! Deswegen war ich ja so überrascht, als Du von die Nachbarn im Osten erwähnt hast, denn der Sohn meiner Frau aus erster Ehe ist sehr sportaffin und wenn eine polnische Mannschaft in egal welcher Sportart bei einer WM spielen würde, hätte er mir das mit Sicherheit gesagt und mich vor den Fernseher gezwungen...;)

In Polen sind die 5 Fussballtore in 9 Minuten in Deutschland von Robert Lewandowski im übrigen SEHR bedeutend! Ich lehn' mich immer nur zurück und sage: "Das hat er bei uns in Dortmund gelernt!".....;)

Aber im Ernst: Robert Lewandowski ist der größte Star in Polen! Ein wahrer "national hero"! Seine Frau ist irgendeine Karate Meisterin oder sowas....die beiden sind DIE Celebrities in Polen!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Rugby World Cup 2015 in good old Blighty

Beitrag von King Heath »

Nach dem Ende der Gruppenphase geht es nun in die Viertelfinals. Gastgeber England hat die Todesgruppe A nicht überstanden. Niederlagen gegen Wales und Australien haben ihr Schicksal relativ früh besiegelt. Nun ist heute Nachmittag im ersten Viertelfinale auch Wales gegen Südafrika ausgeschieden. Tolles Spiel und sehr schade für Wales. Ich liebe den walisischen Rugby.

Heute Abend um 21:00 Uhr MESZ steigt das zweite Viertelfinale: Die All Blacks aus Neuseeland gegen Fronkreisch. Das kann ein Knaller werden, aber die Franzosen sind nicht wirklich in Form. Allerdings ist die Psychologie auf ihrer Seite, denn die All Blacks haben schlechte Erfahrungen mit den Rotweintrinkern gemacht.

Morgen spielt dann noch Irland gegen Argentinien. Eine interessante, weil selten gespielte Paarung.

Den Abschluss der Viertelfinals spielen Australien und Schottland gegeneinander aus. Ob die Bravehearts gegen die Wallabies eine Chance haben, ist in meinen Augen sehr fraglich. Spielerisch ist Schottland unterlegen, aber vielleicht klappt es über den Kampf. Immerhin ist das ein Viertelfinale bei einer Weltmeisterschaft.

Bin sehr gespannt und kann nur empfehlen, Eurosport einzuschalten. Den Eurosportplayer habe ich wieder gekündigt. Die Übertragungsqualität war unterirdisch - und ich habe einen Glasfaserkabelanschluss.

KH
Antworten