EM 2016 in Frankreich

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Whistling Catfish »

Unser aller Jack Green aus Österreich hätte das ja schon vor Wochen machen können - aber nun mach' ich das eben! Qualifiziert haben wir uns - sogar als Gruppenerster - aber souverän ist wohl anders! Jogi erschien mir gerade auch ziemlich....errr...miffed ....aufgrund der letzen beiden Spiele!! Naja - das letzte Mal das wir den Titel geholt haben, mussten wir gar durch die Relegation! Insofern - alles egal jetzt! In Polen war das heute auch nicht allzu easy - aber auch da ist es gut ausgegangen! Insofern - freuen wir uns auf einen schönen Fussballsommer im kommenden Jahr....;)! Ich hoffe wir treffen nicht auf Polen - das birgt immer Konfliktpotential in der Familie...;) ;) ;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Jack Green »

Weil ich kein Fußball-Verfolger bin, weiß ich zwar grad nicht, was du damit meinst, aber ich hab vorhin einen Blick auf Österreich vs. Liechtenstein oder so erhascht. Und wir lagen glaub ich mit 1:0 in Führung. Juchee! ^^
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Whistling Catfish »

Achso! Aber Euer Nationalteam hat sich - im Gegensatz zur deutschen Mannschaft - bereits vor Wochen vorzeitig für die Teilnahme an der EM 2016 qualifiziert! Und nach Eurem heutigen Spiel gegen Liechtenstein,
kann die ÖFB Auswahl sogar für sich reklamieren, dass sie in der gesamten Qualifikation unbesiegt ist! Die Fussballfans in Österreich wissen das sicherlich zu schätzen...;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Jack Green »

Ja dann: Hoch Österreich! :-) Es ist schön, wenn man was hat, wo man drauf stolz sein kann. Mein ich durchaus ehrlich, das gibt den Menschen was.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Whistling Catfish »

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass heute abend der Knoten für Jogi's Jungs platzt! Ich prophezeie einen deutlichen Sieg gegen defensiv starke und leidenschaftlich kämpfende Iren!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: EM 2016 in Frankreich

Beitrag von King Heath »

Obwohl ich mir durchaus etwas Fußballverstand einbilde, kann ich doch nicht anders und kommentiere lieber die Randerscheinungen, als das Millionärsschauspiel auf dem Rasen bzw. die Randerscheinungen des Millionärsschauspiel auf dem Rasen. Ich kann mir nur an den Kopf fassen darüber, wie oft sich Spieler an den Kopf fassen, wenn sie den Ball oder was auch immer an die Brust oder das Knie bekommen haben. Ist das religiös bedingt?

Als die Chose losging und ich das Euroemblem auf den Tribünenaufgängen sah, dachte ich zuerst, es wäre das Logo von Greatful Dead. Ich habe eben kein HD Fernsehen.

Das verleitet mich auch zu der Frage, warum die Spanier Trikots tragen, die aussehen, als hätte sich die gesamte Mannschaft nach einem Sangriagelage aufs Hemd gekotzt. Sieht das in HD schöner aus bzw. ekliger?

Ich freue mich eigentlich immer, wenn unsere Buben gut spielen und finde das ganze Team sehr symphatisch - auch Jogi Löw, denn der macht was er will und macht es gut. Nur mit dem Stolz auf Fremdleistungen - und ich spiele nun mal nicht in der Nationalmannschaft (auch wenn ich natürlich könnte) - habe ich Schwierigkeiten.

Es ist schon eine komische Welt.

KH
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: EM 2016 in Frankreich

Beitrag von King Heath »

Jack Green hat geschrieben:Ja dann: Hoch Österreich! :-)
Das soll kein Nachtreten sein: es tut mir wirklich leid, dass es die österreichische Mannschaft nicht gepackt hat. Nach dem schlechten Start gegen Ungarn habe ich noch gedacht, dass sie bestimmt wiederkommen und gegen Portugal sah es ja auch ganz gut aus. Aber gegen die komplett angstfrei aufspielenden Isländer haben dann wohl die Nerven versagt. Schade.

Allerdings gönne ich es auch den Isländern. Die gefallen mir gut. Schnörkellos und gradlinig und eben nicht nur kampfbetont. Allerdings ist das schon irre, wie sich der Wikinger da mit dem Kopf in den Schuss des Österreichers geworfen hat. Man hat es nicht gehört, aber ich bin mir sicher, dass er dabei "Odin" gerufen und mit dem Leben abgeschlossen hatte.

Ich sitze hier jetzt in grün (Rugbytrikot mangels Alternative) vor der Glotze und hoffe auf's Beste.

King O'Heath
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: EM 2016 in Frankreich

Beitrag von HansJuergen »

Na, das grüne Trikot scheint ja seine Wirkung getan zu haben - Herzlichen Glückwunsch - Irland!
Jetzt gehts gegen den "Wunschgegner" Frankreich. Da werden sie sicher ihre gesamten Kämpferherzen in die Waagschale werfen, aber ob das am Ende reicht?

Ja, und Island-Fan bin ich schon lange. Bei der letzten WM-Quali erst in den Relegationsspielen gescheitert, hatten sie es der EM-Quali bravourös geschafft und die Holländer rausgekickt. Da war eh schon großes zu erwarten. Und die Begeisterung im Land scheint keine Grenzen zu kennen - wenn angeblich 10.000 isländische Zuschauer in Fankreich in den Stadien sind, wären das 3% der Bevölkerung! Irrsinn!
Sorgen mache ich mir allerdings nicht so sehr um den isländischen Verteidiger, sondern um den isländischen Kommentator, der bei dem 2:1 wohl nur knapp dem Herzstillstand entronnen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=9ns9puEM-nw
Und nun auch da gegen den Wunschgegner England.
Wenigstens die Fußballwelt ist noch in Ordnung!
Auf das Knallerviertelfinale Deutschlandbubis gegen Spanien/Italien freue ich mich schon jetzt!
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Whistling Catfish »

Only England could manage to leave Europe twice in one week! Well done! 8)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: EM 2016 in Frankreich

Beitrag von King Heath »

Bild
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Whistling Catfish »

Der Fluch ist gebrochen.......harte Arbeit. Aber er ist gebrochen! Jetzt hält uns nix mehr auf!

Pozdrawiam,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: EM 2016 in Frankreich

Beitrag von HansJuergen »

Dafür bannt jetzt Allonsenfants seinen Fluch gegen die YogiBubis (seit 1958 kein Turnierspiel mehr gewonnen) und kommt ins Endspiel! :wink:
Oder dann allerspätestens müssens eben die Walliser richten :mrgreen:
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: EM 2016 in Frankreich

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben:Der Fluch ist gebrochen.......harte Arbeit. Aber er ist gebrochen! Jetzt hält uns nix mehr auf!

Pozdrawiam,
J.
.... denken sich jetzt die Franzosen, bevor sie am Sonntag baden gehen..... :shock: :mrgreen:

Aber ist ja alles nur Spiel..... fast. :wink:
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: EM 2016 in Frankreich

Beitrag von HansJuergen »

Nachdem nun mindestens 3 "Flüche" gebrochen sind resp. Wettbewerbsserien geendet haben (Italien verliert gegen Spanien, Deutschland verliert gegen Italien, Frankreich verliert gegen Deutschland), müsste folgerichtig Portugal Europameister werden, denn Portugal verliert gegen Frankreich (WM 2006, EM 2000, EM 1984, 2014 und 2015 außer Konkurrenz in der EM-Quali-Gruppe) lautet ein weiterer "Fluch" bei Wettbewerben ...
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: EM 2016 in Frankreich

Beitrag von HansJuergen »

Habs ich nicht gesagt?! Und das ohne Ronaldo!
Antworten