Stand Up Steven Wilson Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Stand Up Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Es ist also wohl tatsächlich so, daß die nächste Steven Wilson Remix VÖ das (bereits schon einmal remixte [edit: stimmt nicht! remastert!]) Stand Up Album sein wird und zwar dann in "Mitte 2016". Ich mache keine Hehl daraus: ich kaufe alles blind, was SW remixt ;-) Und hier also der offizielle SU-Remix Thread.

Im neuen AND (#122) steht dazu "with Warners currently combing the archives for any hitherto hidden unreleased gems"

Das wäre natürlich ein Traum, wenn da noch irgendwas gefunden wird! Das waren ja immerhin die Zeiten, wo verschiedene Takes im Studio aufgenommen wurden, also wer weiß, vielleicht findet sich noch die ein oder andere alternative Version von liebgewonnenen Klassikern, wie es ja schon bei "Aqualung" der Fall war.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Stand Up Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

...wann wurde Stand Up schon mal remixed ?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Stand Up Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

folkfreak hat geschrieben:...wann wurde Stand Up schon mal remixed ?
Sorry, Blödsinn! Wurde es gar nicht! Die expanded edition ist lediglich remastered worden. So langsam komme ich scheinbar durcheinander ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Stand Up Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben:Die expanded edition ist lediglich remastered worden. So langsam komme ich scheinbar durcheinander ;-)
Nich unbedingt, denn immerhin enthält diese Ausgabe mit dem Carnegie-Hall-Konzert einen echten Remix und zwar sogar in 5.1.
Da bleibt mit Spannung abzuwarten, ob dieses Material erneut von Steven Wilson remixt wird, dann hätten die Feinschmecker zwei Surround-Fassungen zum Vergleich, wird aber eher unwahrscheinlich sein, dass das erneut dazu gehört, oder?

JG
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Stand Up Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

Steven Wilson hat geschrieben:What about the continuation of the Jethro Tull catalogue?

I’m really happy with how that series has developed, respect to Tim Chacksfield at the label for project managing it. It’s really largely down to him the way things have turned out. The plan is to next go back and remix the second album “Stand Up”. I do hope at least that one can be done in time to be released in 2016. Even if I’m not always involved, I’m pretty sure the series will move forward. The limited deluxe editions have been very well received, and I’m far from being the only guy that can do this work these days. When the series started, no one was thinking about deluxe multi-disc editions of some of the less-acclaimed albums such as “War Child” and “Too Old…”, but those have been amongst the most revelatory in terms of the additional material. The next release in the series is actually going to be a reissue of something already done, the 40th anniversary “Aqualung” in the now-standard hardback book form, and using my own mastering this time, as I wasn’t crazy about the way it was mastered first time around.
Quelle:
http://stevenwilsonhq.com/sw/an-update- ... emix-work/

JG
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Stand Up Steven Wilson Remix

Beitrag von King Heath »

Steven Wilson hat geschrieben:The next release in the series is actually going to be a reissue of something already done, the 40th anniversary “Aqualung” in the now-standard hardback book form, and using my own mastering this time, as I wasn’t crazy about the way it was mastered first time around.
Da habe ich also knapp € 100,00 für eine Remix-Ausgabe bezalt, mit der der verantwortliche Remixer "nicht ganz glücklich" war, nachdem sie für die Veröffentlichung gemastered wurde. Und weil ich nichts versäumen möchte (könnte ja noch einmal eine Spur besser klingen) soll ich jetzt nochmal € 30,00 oder € 40,00 ablatzen (und natürlich soll das Regal auch keine Lücke aufweisen, wenn mal Besuch kommt).

Allerdings ergibt sich hierdurch auch die Möglichkeit, Mixfehler wieder auszubügeln.

To Steven Wilson:

Dear Steven,

Don't know if you visit our little chat club at laufi.de but if you do you will know that we're quite impressed with your work for our favourite band. There's just one tiny little thing: Please do not lower the volume of the flute anymore. In fact, please raise the flute volume on "Cross-eyed Mary" again when you have another go at Aqualung.

You might think the flute sounds a bit harsh on the eardrums when you listen to the stuff on your iPod. Well, screw the f***ing iPod. People who listen to your remixes on an iPod or MP3-player don't deserve the benefits of your work. So please, give the flute back the place it deserves. I dread to think what "Nothing Is Easy" would sound like without a proper flute sound.

Thank you.

Yours sincerely
King Heath
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Stand Up Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

ich nehme SW mal in Schutz, was Aqualung angeht: das Mastering hat eben nicht er verbockt und -soweit ich weiß- hat er sich danach auch vertraglich zusichern lassen, daß niemand mehr Hand an das anlegt, was sein Studio verlässt. Da gab's ja auch noch das TAAB Desaster mit der ausgetauschten Disk ...

Zudem: es gab (und gibt!) eben tatsächlich genügende, die meinten, daß Aqualung eben auch im gleichen (Buch) Format wie der Rest erscheinen müsse und der 5.1 Mix eben nicht nur in ner 100 Schleifen teuren Box verfügbar sein sollte. In diesem Sinne: versuch mal, es allen recht zu machen. Vielleicht finden sie ja als Entschädigung noch irgendwas in irgendnem Studio ... ;-)

Da bin ich wieder bei Standup: ob es da noch out-takes, o.ä. gibt?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Stand Up Steven Wilson Remix

Beitrag von King Heath »

Laufi hat geschrieben:ich nehme SW mal in Schutz, was Aqualung angeht...
Sehr galant, aber nicht notwendig. Ich weiß, dass das nicht auf seine Kappe geht. Es wurde ja schon an anderer Stelle über den Sinn oder vielmehr Unsinn vom Mastern diskutiert. Ich bin der Meinung, dass gerade wenn von einer Fachkraft ordentlich gemischt wurde, ein Mastern gar nicht mehr nötig ist und habe schon erlebt, dass eine Band ihre Aufnahmen für viel Kohle in New York hat mastern lassen, nur um dann festzustellen, dass es die Sache nicht besser sondern schlechter gemacht hat. Die gemasterten Aufnahmen wurden in die Tonne getreten und die Aufnahmen direkt zum Pressen gegeben.
Laufi hat geschrieben:Da bin ich wieder bei Standup: ob es da noch out-takes, o.ä. gibt?
Würde mich auch interessieren, aber nach einem Blick auf die Collectors Edition glaube ich nicht daran. Dort wurde doch schon so ziemlich alles verwurstet, was irgendwie mit Stand Up zu tun hatte, inkl. Radio Schpotz. Und das Carnegie Hall Konzert ist ja schon fast Benefit.

KH
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

Re: Stand Up Steven Wilson Remix

Beitrag von Ralph Weber »

Warum lässt Remix der Gallier nicht endlich mal die Finger von diesen Alben?
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Stand Up Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

Warum lassen Dummschwätzer nicht endlich mal die Finger von der Tastatur ?
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

Re: Stand Up Steven Wilson Remix

Beitrag von Ralph Weber »

Dz dz..
Brauchst du denn wirklich ein remixtes Stand Up? Was willst du damit?
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Stand Up Steven Wilson Remix

Beitrag von King Heath »

under wraps hat geschrieben:... ich verstehe überhaupt nicht, wie man sich hier im Forum über Musik äußern kann und gerade mal "Earthling" im Schrank hat.
folkfreak hat geschrieben:Warum lassen Dummschwätzer nicht endlich mal die Finger von der Tastatur ?
Ralph Weber hat geschrieben:Dz dz..
Brauchst du denn wirklich ein remixtes Stand Up? Was willst du damit?
Was ist hier eigentlich los? Schlecht gegessen? Wir sind doch hier bislang sehr gut miteinander ausgekommen. Wollen wir das Gezicke nicht den Damen mit den Handtaschen über dem angewinkelten Arm und dem Mobiltelephon zwischen Schulter und Kopf geklemmt überlassen?
Wer sich über Bowie äußert, obwohl er "nur" Earthling im Schrank hat (ich äußere mich auch über Michael Jackson und habe von ihm nichts im Schrank) oder nur ein Dummschwätzer ist, der andere nicht anmacht (solange er sie nicht anmacht) oder ein remixtes Stand Up braucht, ist mir in diesem Forum herzlich willkommen. Ich nehme mir dafür die Freiheit, die Sachen zu ignorieren, die mich nicht interessieren.

Also, wie der Engländer sacht, ever with the silence.

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Stand Up Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Kinder:

bitte mal ganz kurz wieder auf den Teppich, sonst würde ich (das 2. Mal in 10 Jahren) mederieren müssen und da hab ich keinen Bock drauf.

Hier geht's um SU im SW Remix, der Aqualung Thread ist nebenan und Bowie im Offtopic.

Mitreden darf hier jeder, egal ob er ein Stand-Up Album oder Dutzende im Schrank hat ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Thomas
Beiträge: 176
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: Stand Up Steven Wilson Remix

Beitrag von Thomas »

Unterirdisch...
Antworten