Fussball Bundesliga - Saison 2015/16 - Die Rückrunde

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Fussball Bundesliga - Saison 2015/16 - Die Rückrunde

Beitrag von Whistling Catfish »

So, dieses Wochenende geht es ja endlich wieder weiter in der Bundesliga! Da wir ja mittlerweile mehrere "Vereinsthreads" haben, möchte ich vorschlagen - sofern Interesse besteht - einen allgemeinen Fussballbundesligathread aufzumachen....denn ich finde es zunehmend schwierig über Fussball und Spieltage zu quatschen, wenn es nur "Vereinsthreads" gibt. Was meint Ihr, Sportsfreunde?

Der Rückrundenauftakt hat ja für eine verhältnismäßig "große" Zahl ( :wink: ) von Forumsinsassen mit dem Borussenduell gleich einen echten Schlager zu bieten....bin mal gespannt!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Fussball Bundesliga - Saison 2015/16 - Die Rückrunde

Beitrag von Kwyjibo »

Nach einer langen Pause ist es immer schwer zu sagen, wie das eigene Team drauf ist. Solange es keine Klatsche wie beim Hinspiel gibt, wäre ich mit einem Unentschieden gegen den BVB zufrieden.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Fussball Bundesliga - Saison 2015/16 - Die Rückrunde

Beitrag von Dietmar »

Auswärtssieg.... :shock: :mrgreen: :D
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Fussball Bundesliga - Saison 2015/16 - Die Rückrunde

Beitrag von Whistling Catfish »

So - die Tage der (Vor-)Entscheidung sind gekommen! Der heutige Spieltag (und der kommendes Wochenende) sind wohl die vorentscheidenden Spieltage wenn es um die Meisterschaft geht. Gewinnt der FC Bayern die nächsten beiden Spiele ist die Messe gelesen......gewinnen wir die
nächsten beiden, bleibt es noch durchaus spannend an der Spitze......was - so glaube ich - nicht nur uns Dortmundern gefallen würde, sondern auch für den Wettbewerb an sich nicht das schlechteste wäre!

Also, Daumen drücken für den BVB (und für Mainz 05 natürlich auch)....... :P Irgendwie habe ich heute für Mainz ein gutes Gefühl, dass sie ggf. eine Sensation schaffen könnten und gar einen Punkt aus München mitnehmen. Wishful thinking......;). Obwohl die Bayern recht deutlich signalisieren, dass sie in den nächsten beiden Spielen den Sack unbedingt zumachen wollen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe wir bleiben heute zumindestens dran. Darmstadt hat jetzt sooft zuhause verloren, dass ich befürchte, dass es für uns ein hartes Stück Arbeit wird. Die Lilien werden ALLES raushauen, was sie haben! Und das werden wir auf dem Darmstädter Acker auch tun müssen.

Heja BVB!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Fussball Bundesliga - Saison 2015/16 - Die Rückrunde

Beitrag von Whistling Catfish »

Bis jetzt läufts! ;) Auch für unsere Bremer Fraktion!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Fussball Bundesliga - Saison 2015/16 - Die Rückrunde

Beitrag von Whistling Catfish »

HEY HO! :D :D :D Soll noch mal einer sagen ich würde nichts von Fussball verstehen....;

Fussballdeutschland dankt Mainz 05 - der Brutstätte der besten deutschen Trainer! :P

Am Samstag muss nochmal alles raus. Und dann kann die Restsaison auch oben rum nochmal spannend werden! Not yet, Kamerad Nightcap, not yet! ;)
https://www.youtube.com/watch?v=HUInWKK8ROc :D :wink:

Und dafür, das man noch vor Jahresfrist unseren Abstieg prophezeit hat, fand ich diese "U-Boot" Analogie recht passend........:) Abgesehen davon ist "Das Boot" der beste deutsche Fernsehfilm aller Zeiten. Und das Buch ist auch klasse!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Fussball Bundesliga - Saison 2015/16 - Die Rückrunde

Beitrag von HansJuergen »

Jaa, an diesem Spieltag lief wirklich sehr viel gut! Bayern verloren, die beiden Borussias gewonnen, Bremen zeigt dem Chemiekonzern den Stinkefinger. Nur dass Hannover und Frankfurt dem Abgrund ein gutes Stück näher gekommen sind, trübt etwas die Stimmung.
So, Borussias, jetzt am nächsten Spieltag einen großen Schritt weiter gehen! Allerdings habe ich für das Spiel gegen Bayern kein soo gutes Gefühl - immer, wenn die Lederhosen angeschlagen sind, machen sie den großen Befreiungsschlag ... aber mal sehen ...
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Fussball Bundesliga - Saison 2015/16 - Die Rückrunde

Beitrag von Nightcap »

Whistling Catfish hat geschrieben:Not yet, Kamerad Nightcap, not yet! ;)
That's right!
Hab ich ja auch nie behauptet :wink:

Für heute Abend hoffe ich auf einen knappen Sieg, beim üblichen BVB-Dusel ( :lol: ) könnte es aber auch ein Unentschieden geben...
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Fussball Bundesliga - Saison 2015/16 - Die Rückrunde

Beitrag von Whistling Catfish »

Nightcap hat geschrieben: könnte es aber auch ein Unentschieden geben...
Tja .... so ist es ja nun auch gekommen und ich denke, das ist (rein sportlich gesehen) auch in Ordnung so! War ein gutes Spiel beider Mannschaften! Unsere Chancen ggf. doch noch eine Sensation herbeizuzaubern sind zwar jetzt ungleich kleiner, aber noch ist die Messe nicht endgültig gelesen. Und solange rechnerisch noch alles drin ist, müssen beide Mannschaften bei den verbleibenden Spielen wenigstens stets Vollgas geben. Was ja nicht das schlechteste für den Sport an sich ist...... :) Gucken wir mal.....;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Fussball Bundesliga - Saison 2015/16 - Die Rückrunde

Beitrag von Dietmar »

... Pizarro knallt die Bayern weg und dann geht da für Euch auch noch was..... :shock: :mrgreen: :wink:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Fussball Bundesliga - Saison 2015/16 - Die Rückrunde

Beitrag von Laufi »

Dietmar hat geschrieben:... Pizarro knallt die Bayern weg und dann geht da für Euch auch noch was..... :shock: :mrgreen: :wink:
GENAU so wird es laufen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten