AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von Whistling Catfish »

http://www.t-online.de/unterhaltung/mus ... toppt.html

Hmm....

Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, die Tour mit einem anderen Sänger fortzusetzen! I :?
Mich würde das in diesem Moment jedenfalls nicht mehr interessieren und wäre sicherlich sehr verärgert, wenn
man mir das Ticket nicht erstatten würde!

Angeblich hat er sich diese Trommelfellverletzung beim Autorennen zugezogen, weil er ohne Gehörschutz gefahren ist.

Sachen gibt's!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von Jack Green »

Das ist eine richtige Schande. Ich hätte angenommen, dass sich professionelle Musiker mehr um ihre Gehörgänge sorgen. Aber dazu isz zu sagen, dass sie mittlerweile alle wirklich ziemlich alt werden. Gesundheitsbedingte Ausfälle sollten da also niemanden wundern.

Hoffentlich wirds wieder.
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von Whistling Catfish »

Jack Green hat geschrieben: Aber dazu isz zu sagen, dass sie mittlerweile alle wirklich ziemlich alt werden.
Ja, das stimmt wohl! Obwohl ich zugeben muss, dass ich einigermaßen überrascht war zu lesen, das Brian J. nächstes Jahr schon 70 (!) wird!
Ich dachte immer er wäre ungefähr genauso alt wie Angus (60). Es wäre fast tragisch, wenn ausgerechnet diese Gehörnummer dieser Mutter aller Hardrockbands einen ordentlichen Abschied versaut. Denn ansonsten waren sie ja noch in allen Departments in einer Top Verfassung! Von Malcolm Y. (dem eigentlichen Kopf der Band) und Phil Rudd mal abgesehen. Während Malcolm's Schicksal ein tragisches ist, ist Phil offenbar einfach ein Idiot! Und Phil Rudd ist m. E. auch nicht wichtig. Immerhin gibt es ja etliche Alben mit Simon Wright und Chris Slade. AC/DC mit Stevie Young und Chris Slade wäre für mich noch AC/DC. Ohne Brian Johnson allerdings nicht mehr! (Ich bin allerdings auch einer, der die Brian immer besser fand als Bon S.).

However, wenn nach Motorhead nun auch AC/DC von der Bildfläche verschwinden, verliert der klassische Rock'n'Roll (um im Jargon zu bleiben) seinen letzten Testikel. ;) Aber die Musik bleibt uns ja erhalten!

Insofern....Die Welt geht nicht unter, aber schade ist es schon. Es war schön diese Ikonen erlebt zu haben - und irgendwie war es schön zu wissen, dass sie irgendwie immer da waren. Auch wenn man nicht mehr jede Tour mitnimmt.

Ich wünsche Brian Johnson jedenfalls alles Gute. Falls er seinen Job an den Nagel hängen muss, kann die Band natürlich tun was sie will. Aber ich fänd's besser wenn auch Angus dann die Schuluniform an den Nagel hängen würde. Go out on a high note and all that! Denn genau das wäre es - immerhin war AC/DC bis hierher EXTREM erfolgreich!

Anyway,

for those about to Rock; we salute you
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Mi Mär 09, 2016 8:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:die Brian
Mit der Stimme transgender? Glaube ich nicht.
Whistling Catfish hat geschrieben:Angeblich hat er sich diese Trommelfellverletzung beim Autorennen zugezogen, weil er ohne Gehörschutz gefahren ist.
Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, wie es klingt. Der Mann bzw. ...aber lassen wir das... fährt komische Autos und das am Limit. Er war mal der "Star in a reasonably priced car" bei Top Gear und ist auch später noch einmal in einer von James Mays Serien aufgetaucht, wo es um seltsame Rennautos ging (kann auch eine andere Top Gear Folge gewesen sein, weiß ich nicht mehr so genau). Er kommt jedenfalls als ein sehr liebenswerter Typ rüber, aber auch nicht unbedingt als the sharpest tool in the box.

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:die Brian
Mit der Stimme transgender? Glaube ich nicht.
:lol: ...oops!

Sorry! Trotzdem hoffe ich, dass die Orthographie- und Interpunktionskontrolle in diesem Forum auch in Zukunft nicht übertrieben wird.
King Heath hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Angeblich hat er sich diese Trommelfellverletzung beim Autorennen zugezogen, weil er ohne Gehörschutz gefahren ist.
Er kommt jedenfalls als ein sehr liebenswerter Typ rüber
^ This! Ein"working class" hero....ein anständiger Typ...und ein "iconic frontman"...und das ist ja nun auch nicht jedem gegeben! Insofern....
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von Whistling Catfish »

Whistling Catfish hat geschrieben:
King Heath hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:die Brian
Mit der Stimme transgender? Glaube ich nicht.
:lol: ...oops!

Sorry! Trotzdem hoffe ich, dass die Orthographie- und Interpunktionskontrolle in diesem Forum auch in Zukunft nicht übertrieben wird.
King Heath hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Angeblich hat er sich diese Trommelfellverletzung beim Autorennen zugezogen, weil er ohne Gehörschutz gefahren ist.
Er kommt jedenfalls als ein sehr liebenswerter Typ rüber
^ This! Ein"working class" hero....ein anständiger Typ...und ein "iconic frontman"...und das ist ja nun auch nicht jedem gegeben! Insofern....
Ein sehenswertes Interview mit Brian Johnson. Einem der - in Anbetracht der Tatsache, dass er gut 150 Millionen verkaufter Einheiten unter seinem Gürtel hat - einfach nur ein guter, bescheidener Typ ist. Einer der sich nicht allzu sehr von seinem Publikum unterscheidet! Er ist warscheinlich nicht die hellste intellektuelle Leuchte, aber wer ist das schon! Ich jedenfalls nicht! Brian Johnson ist einer der GROSSEN Rocker, der irgendwie immer einer von "uns" geblieben ist - trotz des Erfolges! Ein leidenschaftlicher Rock'n'Roller - mit einem ganz besonderem Talent, welches ihn als Frontmann dieser personifizierten Qualitätsrock'n'roll Band qualifiziert! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=1hG8wtHht_g
https://www.youtube.com/watch?v=1JVcZq3pyUw
https://www.youtube.com/watch?v=IB7-Y4_ZYJE

Einfach ein super Typ, wie ich finde!




https://www.youtube.com/watch?v=RHpClGA ... icrI7rjg2J
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von Jack Green »

Ich bin ja so froh, dass ich die Band noch mit Malcolm gesehen habe. Für mich war Malcolm immer ein ganz wichtiger Musiker, dieses straffe Powerhouse-Grundgerüst. Brian hat mich nie als besonders tiefgründig oder clever beeindruckt. Bon war da glaube ich ein anderes Kaliber. Aber er passt trotzdem super zur Band.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben: Er ist warscheinlich nicht die hellste intellektuelle Leuchte, aber wer ist das schon!
Meine Bemerkung bezog sich vor allem darauf, dass er offensichtlich vergessen hatte, sich was in die Ohren zu stecken, bevor er in eine seiner Höllenmaschinen gestiegen ist. Das war wohl eher blöd.

KH
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von King Heath »

Geht nicht wirklich um die Brian, ist aber trotzdem sehr interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=qlx5W0fCJWY

Hier die qualitativ etwas bessere Fassung (geht aber nur mit entsprechend eingestellter IP Adresse):

http://www.bbc.co.uk/iplayer/episode/b0 ... ussie-rock

KC/BH
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben:Geht nicht wirklich um die Brian, ist aber trotzdem sehr interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=qlx5W0fCJWY

Hier die qualitativ etwas bessere Fassung (geht aber nur mit entsprechend eingestellter IP Adresse):

http://www.bbc.co.uk/iplayer/episode/b0 ... ussie-rock

KC/BH
Sehr interessant! Danke für den Link!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von Dietmar »

Bestätung des Axl Rose Gerüchts....

http://www.spiegel.de/kultur/musik/nach ... 87636.html

Und so oer so ähnlich hört es sich dann an.... oder sieht es vielleicht auch aus..... :shock: :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=e0yEI4E-j3c
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von Jack Green »

Das überrascht mich allerdings. Passt vom Image her finde ich gar nicht, aber ich kann verstehen dass es stimmlich wohl das nächstbeste ist.

Naja, jetzt ist der Flickenteppich dann komplett. :-)
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von Whistling Catfish »

Ich halte da überhaupt nichts von......schreckliche Idee!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von Whistling Catfish »

Ich hab' mal spaßeshalber einen Blick in verschiedene AC/DC Fanforen geworfen. Mannomann - da geht aber einiges ab! Die Hardcorefanbase ist nicht gerade begeistert über den neuen Gaststar - um es mal vorsichtig auszudrücken.

Bieten die Veranstalter für die Eurotour eigentlich an, bereits gekaufte Tickets wieder zurück zu nehmen? Hier kann man wohl wirklich nicht mehr sagen, dass die Leute das bekommen, was sie gekauft haben!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 188
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von besi »

Das erinnert mich irgendwie an die Zeit, als Andi Möller zu Schalke ging........
Aber jetzt mal ohne Emotionen, was die Person angeht:
Axel Rose klingt für mich immer noch besser als Brian Johnson.
Bon Scott war geil, dann aber leider tot.
Dann kam Brian, der für mich aber eher ein "Schreihals" war und ist.
Ich kann damit super leben und wenn jemand eine Karte für ACDC zum halben Preis abzugeben hat.....
Antworten