AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von Whistling Catfish »

Ich persönlich hab' Brian Johnson immer lieber gehört als Bon Scott! Und ich fand' auch die frühen Guns'n'Roses klasse! Axl hat sich - was man so gehört hat - öfter mal als echtes Arschloch gezeigt - aber darum geht es mir gar nicht. Axl ist ganz gewiss eine sehr schillernde Person - aber vor allem ist er unzertrennlich mit dem Sound von G'n'R verbunden. Als er unter dem Namen mit anderen Musikern auf Tour ging, fand ich das völlig legitim. Aber AC/DC ist eine ikonische Rockband! Wenn da jetzt so ein 'Profilmensch' wie Axl Rose singt, ist das automatisch irgendwie Axl/DC oder AC'n'Roses wenn Du verstehst was ich meine. Mir ist natürlich auch völlig klar, das AC/DC eine Geldmaschine ist, aber immerhin war ihr marketingtechnischer Anstrich immer der eines Familienbetriebes. Und da passt eine solche Personalie zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht mehr!

In meinen Augen hätte man die letzten Konzerte canceln müssen. Wenn Angus Y. dann (obwohl sein Bruder nunmehr ein für alle mal nicht mehr spielen kann) UNBEDINGT das Schlachtross AC/DC weiterreiten will, hätte er wieder einen unbekannten Sänger casten sollen und dann erneut auf Reisen gehen sollen! Das wäre dann alles sicherlich vier Nummern kleiner geworden - aber immerhin glaubwürdig! Da er aber die Schlagzeilen für die weitestgehend ausverkauften Megakonzerte der aktuellen Tour brauchte, musste ein Axl Rose herhalten um des Hypes Willen! Die Hardcorebasis ist ohnehin vergrault - jetzt müsste ein wirksamer Publicitystunt her!

Naja, mir kanns ja egal sein - aber ich fürchte weder Axl noch Angus tun sich da einen Gefallen.....


.....hab ins Telefon getippt, daher bitte ich um Nachsicht. ;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von Whistling Catfish »

Nachtrag: Ich hab' mir nochmal Dietmars Link zu der G'n'R Show mit Angus angeschaut: War Axl früher nicht immer ein eher schmales Kerlchen? Er hat ja offensichtlich ein gebrochenes Bein oder sowas, daher sieht man ihn eher schlecht - aber er sieht ja mittlerweile aus wie Tim Wiese! :shock:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 188
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von besi »

Ich sehe das mit Axl nur stimmlich, nicht auf die Person bezogen.
Da Du ja eher die Stimme von Brian magst als die von Bon, hätte natürlich ein Anderer ran gemusst.
Aber mit seinem Bein passt Axl doch gut zum Krankenstand von ACDC.
Ich habe auch im Freundeskreis gemerkt, dass ich mit einer positiven Haltung zu Axl alleine bin.
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von Whistling Catfish »

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von Whistling Catfish »

Ich hab's irgendwie kommen sehen: http://metaltalk.net/news2016sg/2016117.php
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von King Heath »

Es ist nicht wirklich verwunderlich. Ein Symphatiko wird gegen einen aufgedunsenen Junkie ausgetauscht, der sich noch immer für einen großen Rockstar hält - und von den amerikanischen Medien auch so behandelt wird. Ich muss gestehen, dass mir Axl R. und auch Guns'n'Roses nie wirklich gefallen haben. Klar, da sind ein paar Superriffs im Repertoire (die vermutlich auf das Konto von Slash gehen) und auch auf dem Balladensektor sind durchaus tolle Sachen vorhanden, aber seine Stimme und sein Gehampel im Schottenrock gingen mir damals auf MTV ziemlich auf den Zeiger. "Knockin' On Heavens Door" war eine echt fiese Covernummer, die von MTV rauf und runter gespielt wurde. Neulich habe ich sie auf BBC Four noch einmal gesehen. Sie ist noch immer furchtbar. Aber das Schlimmste an Axl R. ist seine Selbstüberschätzung und unerreichte Arroganz. Ich wusste davon gar nichts, bis ich vor kurzem eine Doku über die Band gesehen habe. Meine Herren. Die Orange war nicht groß genug? Ich sage das Konzert ab. Überhaupt: ich sage das Konzert ab. Begründung gibt's nicht. Nicht mal die, dass ich keinen Bock habe. Dass sich das Publikum sowas gefallen ließ. Für eine Band, die derart oft Konzerte ausfallen lässt oder mit drei, vier Stunden Verspätung auftaucht, um dann nach 20 Minuten wieder abzuhauen, hätte ich mir in Amiland kein Ticket gekauft.

Und mit den nun zurück gegebenen Tickets kann ich AC/DC nur raten, den Mann irgendwo zu isolieren, denn wenn er hört, wie beliebt er bei den AC/DC-Fans ist, springt er garantiert wieder ab. Sind hier eigentlichen Wetten erlaubt?

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von Whistling Catfish »

Axl ist mir persönlich völlig egal! Aber Brian J. ist ja nicht nur ein Netter sondern auch mal ganz nebenbei seit 36 Jahren der Frontman der Millionen Kapelle! Das alles wirft kein gutes Licht auf Angus.....IA war da ja glücklicherweise konsequenter, auch wenn der Fall da noch ganz anders gelagert war!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von King Heath »

Sollte es gar etwas mit
Whistling Catfish hat geschrieben:der Millionen Kapelle!
zu tun haben? Wenn man noch mal so richtig Absahnen kann, auch wenn da nur eine etwas bessere - und das muss noch bewiesen werden - Coverband auf der Bühne steht?

Es mag sein, dass die Kosten für eine Tournee immer höher werden, aber mein Gehalt steigt nicht in diesem Maße. Gerne hätte ich mir z.B. Gov't Mule mal wieder gegeben, aber 50 Tacken für einen Club wie die Hamburger Fabrik (also DM 100,00) sind einfach nur noch Phantasie. Die Reservebank von AC/DC gibt es schon ab € 102,50. Irgendwer hat mal diese Kostenlawine losgetreten (ich vermute H. Kohl mit seiner zweimal Mehrwertbesteuerung im Inland, die dann in den jeweiligen Herkunftsländern als "notwendige Kosten" von der Einkommenssteuer abgezogen werden konnte), aber ich werde diesen Irrsinn für alternde Millionäre nicht mehr mitmachen. Mein letztes "teures" Konzert wird IA Ende des Jahres sein und dann ist endgültig Schluss. Ich habe hier noch irgendwo ein abgerissenes Ticket rumliegen für ein Paul McCartney Konzert, was vom Sound und der gebotenen visuellen Show keine € 20,00 wert gewesen ist. Aber es war ja der Paul und alle lagen sich selig in den Armen. Gekostet hat der Spaß € 250,00 auf einem nicht eben tollen Platz auf der Seitentribühne in der großen Halle am Volkspark. Kotz.

Kolfgang Häuble
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 188
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von besi »

Wie ich gehört habe, wurden Axl von ACDC-Seite Strafen angedroht, falls er sich verspätet usw.......
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von Dietmar »

https://www.youtube.com/watch?v=NwQYzZZ_O3w

... hat irgendwie was, den einen Invaliden gegen den nächsten zu tauschen..... :mrgreen:

Vielleicht hätte man sich des Meisters Rock-Opera-Konzepts bedienen sollen..... :shock: .... mit Bon Scott animiert von der Video-Wand..... :wink:
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von Whistling Catfish »

Hat man ihm den Fuss eigentlich mit Absicht gebrochen? Um zu vermeiden, dass er irgendwann wieder unangekündigt von der Bühne rennt und
die Show abbricht? :lol:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: AC/DC - Brian Johnson droht Gehörverlust - Konzertabsagen

Beitrag von Jack Green »

Hehe.

Ganz strange, das so zu sehen. Und überragend macht er das finde ich auch nicht unbedingt. Mir kommt die Band auch nicht besonders tight vor. Schade.
Antworten