Chrysalis - Fliegt der Schmetterling bald wieder?

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Chrysalis - Fliegt der Schmetterling bald wieder?

Beitrag von Whistling Catfish »

Im Kontrast zum Roger Daltrey Artikel sieht Chris Wright offenbar doch noch Potenzial in der Plattenindustrie und freut sich darauf sein Chrysalis Label wieder zum (Independent-) Leben zu erwecken...

http://www.billboard.com/articles/busin ... rner-music
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Chrysalis - Fliegt der Schmetterling bald wieder?

Beitrag von Whistling Catfish »

Da stellt sich natürlich auch die Frage, inwieweit der JT Katalog etc. betroffen sein könnten! Oder ob die Rechte bei Warner verbleiben? Die ganzen De-Luxe Sets sind doch unter Warner erschienen, oder nicht?

Ich meine, wir Tullies dürfen uns ja über die Behandlung des Backkataloges seitens Warner NICHT beschweren!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Chrysalis - Fliegt der Schmetterling bald wieder?

Beitrag von folkfreak »

Ich kenn mich copyrightmässig nicht so aus, aber ich hoffe nicht das es dadurch nicht mehr möglich sein wird die CDs der Boxen oroginal den Vinyl labeln nach zu empfinden...

trotzdem ne schöne Sache
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Chrysalis - Fliegt der Schmetterling bald wieder?

Beitrag von Jack Green »

Bin gespannt, was sich da mit diesem Team und diesen Vorsätzen erreichen lässt.

Mir ist das ganze Record Business ja mehr schleierhaft, und es gibt so viel Musik auf so vielen Labels mit so vielen Vertriebs- und Promotionsmöglichkeiten, und dann wird wieder gesagt es zahlt sich nicht aus Alben aufzunehmen usw. Deswegen bin ich da auch interessiert, welche Strategien da angewandt werden. Albumorientiert, physikalische Datenträger vor digital Downloads, iTunes-Verweigerung oder Exklusivvertrieb, simple Produkte oder doch gleich in fünffacher Ausfertigung mit Deluxe- und Platin-Ausgaben. Das kommt wohl alles auf die Mischung zwischen Pioniergeist und kommerziellem Müssen drauf an.
Antworten