Tull und Purple

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Tull und Purple

Beitrag von Unisono »

habe lange nicht mehr auf die Terminliste der offiziellen Homepage geschaut - da scheint wieder mal einiges dazugekommen, wie zu erwarten insbesondere in der "Best-of"-Kategorie. (Ich verkneife mir einen Kommentar.)

Interessant finde ich die Veranstaltung im Park des Esterházyschen Schlosses in Eisenstadt, ein ausgedehntes Festival
(http://esterhazy.at/de/fremdveranstaltu ... tival-2016). Der Veranstalter kündigt an:

14:00 Ten Years After
15:25 The Sweet
17:00 Mother's Finest
18:40 Seiler & Speer
20:20 Ian Anderson
22:15 Deep Purple

Damit hätte ich nicht gerechnet - ich kenne das Schloss bisher nur im Zusammenhang mit Haydn.

IA kann beim Konzert einen alten Mitmusiker wiedertreffen, denn Don Airey ist ja nach wie vor bei Deep Purple. Da kommt mir ein Interview in den Sinn, das Don Airey vor eineinhalb Jahren in einem berüchtigten österreichischen Printmedium gab: http://www.krone.at/Musik/Don_Airey_Mus ... ory-444613.
Auf die Frage, mit welchem Musiker sein Arbeitsverhältnis am schwierigsten gewesen sei, sagt er u.a.: "Die Arbeit mit Ian Anderson von Jethro Tull war anfangs der Horror. Ich habe den Typen nicht ausgehalten. Wir verbrachten aber einmal eine großartige halbe Stunde auf einem Flughafen und konnten vieles klären – von da an ging es gut voran."
Antworten