Soviel zu "striving for perfection!".Nightcap hat geschrieben:CD und LP Fassung sind tatsächlich unterschiedlich!
KH
Moderator: King Heath
Soviel zu "striving for perfection!".Nightcap hat geschrieben:CD und LP Fassung sind tatsächlich unterschiedlich!
Ganz genau!King Heath hat geschrieben:Soviel zu "striving for perfection!".Nightcap hat geschrieben:CD und LP Fassung sind tatsächlich unterschiedlich!
KH
Die Sache ist offenbar ganz ›einfach‹: von Anfang an gab es zwei verschiedene Abfolgen: 1 x CD und Download, 1 x LP.Nightcap hat geschrieben:Was für ein Durcheinander.
Dito. Und das innerhalb von gut einer Woche. Das sagt fast schon alles.....Nightcap hat geschrieben:Ich habe das Album jetzt 3x durchgehört
Kann ich so für mein Empfinden bestätigen. Ich find's auch furchbar, erinnert mich übrigens sehr an die HE "Demo"-Tapes der Box. Jedenfalls ist die Stimme dermaßen zittrig/wimmerig, dass das nicht mal mehr auf einem "Studio"-Album halbwegs erträglich ist.Laufi hat geschrieben:Zur Musik:
Der Gesang ist schrecklich! Schrecklich gesungen, schrecklich gemixt. Da gibt es kein drum herumreden mehr - die Stücke mit vocals werde ich sicher nicht mehr auflegen. Grauenvoll.
Glaubst Du etwa auch das Märchen vom High Resolution Audio?Laufi hat geschrieben:Der Vinyl LP liegt ein Downloadcode bei, über den man das Album in diversen Formaten (mp3, flac, wav, etc.) runterladen kann. Ich hätte mir hier als Schmankerl ein hochauflösendes Format gewünscht, aber .... das ist eigentlich auch egal.
Ja, geht mir wohl ähnlich. So richtig erschließt sich mir das Endergebnis leider auch nicht.....Laufi hat geschrieben:Die Platte steht quasi schon im Archiv.
Design stammt immerhin von Carl Glover, der im Kontext seines Aleph Studios schon großartige Artwork für alle möglichen Kscope Acts (und übrigens auch IA's Homo Erraticus) gemacht hat, ich finde das offen gesagt handwerklich recht solide - und übrigens, wie weiter oben schon angemerkt (zumindest die CD-Verpackung, LP kenne ich nicht), delikat mit Motivlackierung gedruckt. Wissen muss man freilich, so steht es jedenfalls drin: Front Cover Concept: James Anderson.Laufi hat geschrieben:Über das Cover, das ich als schwerst amateurhaft empfinde (durfte wohl nichts kosten) mag ich mich gar nicht mehr auslassen.
Bist Du es Kris Helch?King Heath hat geschrieben:Irgendwie passend, dass hier mehr über Vorfinanzierung und Versand diskutiert wird, als über die Musik. Für mich kein Zufall. Mein Eindruck: Muzak pur für Tull Fans. Und wenn der Gesang dazu kommt, haben wir es mit einem Fahrstuhl zu tun, den Generationen von Tullies als Pissoir mißbraucht haben. Aber fangen wir vorne bzw. außen an. Auf dem an sich akzeptablen Digipack klebte außen auf der Folie die Tracklist. "Wat soll'n das?" raunte ich mir in der Warteschlange vor der Kasse zu. Zuhause dann die Erleuchtung - glückerweise bevor ich Plastikfolie mit Tracklist entsorgen konnte (wohin damit? Plastikmüll oder Altpapier?): Die Dödel, man glaubt es nicht, haben wohl beim Mastern die Reihenfolge der Stücke geändert! Nr. 4 ist nicht Ring Out, wie auf Digipack und Booklet angegeben, sondern We Used To Bach (schauderhaft übrigens). Nr. 6 ist jetzt Songs and Horses usw. usf.. Wahrscheinlich wurde die ganze CD mittels Smartphonekommunikation von Zottelbärten mit Latte und Baseballcap gebastelt. Richtig unprofessionell geht anders. Und wie habe ich mir das jetzt praktisch vorzustellen? Soll ich die Plastikbeklebte Rückseite ins Digipack einlegen oder lieber die richtige Reihenfolge auswendig lernen? Letzteres wird mir mit den verbliebenen Hirnzellen kaum gelingen.
Aber zurück zur Fahrstuhlmucke. Das Intro zu Bungle finde ich gelungen, danach ist es mehr oder weniger eine eins zu eins Umsetzung des Songs. Gähn. Ich hatte es fast befürchtet und John O'Hara hat es im Booklet (und irgendwo vorher) auch schon angedroht:
Mit Verlaub gesagt: Fuck them! What's the fuckin' point of a fuckin' string quartet version if it's all the fuckin' same!!!John O'Hara hat geschrieben:An orchestrator's job is to arrange and compose a new version of an existing work. However, I also felt a responsibility to the Jethro Tull listeners who cherish this material and may not welcome a radical rendition of a beloved song.
Wer Probleme mit radikal bearbeiteten Versionen hat, soll die Originale hören. Fettich.
Ansonsten frage ich mich, ob O'Hara D. Palmers Noten der Orchesterparts vorliegen hatte, die sie bzw. damals noch er für die Originalarrangements benutzt hat. Klingt stellenweise so. Kein Wunder also, dass man manchmal glaubt, das alles schon gehört zu haben.
Wenn die Geschichte im Stil der Aquafuge-Einleitung arrangiert worden wäre, hätte man ein bisschen Fleisch am Knochen. Das gilt übrigens nur für die Einleitung. Danach wird's entsorgungsreif. Autsch. Ich habe eine CD mit Instrumentals von Richard Wagner, die von einem Kaffeehausorchester in einem venezianischen Café aufgenommen wurde - mit Gebrabbel der Latteschlürfer und Geschirrgedengel der Kellner. Die ist wirklich originell, schon der Orchestrierung wegen. Sechs Mann im Café statt aufgeblasene Hundertschaft im Orchestergraben.
Also nix für ungut, aber die Scheibe ist ein herrliches Weihnachtsgeschenk für Onkel und Tanten, die auch gerne mal "Klassik-Radio" hören. Und billiger ist sie auch als ein Ticket für André Rieu.
Und Euch Vorfinanzierern und Aufs-Päckchen-Wartern möchte ich zuraunen: a blessing in disguise. Ihr könnt' noch einen Tag ohne das Ding leben. Bis Weihnachten sind es noch neun Monate.
KH
Gibts das auch irgendwo für F*c*bookverweigerer?Whistling Catfish hat geschrieben: https://m.facebook.com/groups/890863380 ... tif_t=like