Dark Ages

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Dark Ages

Beitrag von Dietmar »

Glaube, die Scheibe hau ich mir heute Abend mal wieder in den Player. Scheint die passende Gelegenheit zu sein..... :o
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Dark Ages

Beitrag von Ulla »

... und ich höre "Elegy" und "Requiem" :(
Meet On The Ledge
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Dark Ages

Beitrag von folkfreak »

wenn man lieber ne Kriegstreiberin hätte...
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Dark Ages

Beitrag von Nightcap »

folkfreak hat geschrieben:wenn man lieber ne Kriegstreiberin hätte...
Mit solchen Begriffen wäre ich vorsichtig. Die (US) amerikanischen Präsidenten haben selten davor zurück geschreckt, ihre Truppen in ferne Länder zu schicken, wenn es ihren Interessen dient. Ganz egal, ob Republikaner oder Demokraten. Und wenn mal einer Friedensprozesse angeleiert hat, waren es doch eher die Demokraten. Der Erdnussfarmer Carter fällt mir da zum Beispiel ein, im Nahost-Konflikt.

Zur Wahl standen diesmal ein erfahrenes Mitglied der bei großen Teilen der Bevölkerung verhassten Politikelite und ein völlig unberechenbarer Milliardär, der den Leuten das Blaue vom Himmel versprochen hat und mit rassistischen, homophoben und primitiv sexistischen Aussagen provoziert hat. Keine guten Voraussetzungen, um die Weltmacht USA zu regieren.

Viel schlimmer als ihn selbst finde ich allerdings die Tatsache, dass die Hälfte der amerikanischen Wählerschaft auf so jemanden abfährt. Und es waren zwar in der Hauptsache, aber eben nicht nur alte, weiße und ungebildete Säcke.
Ich hoffe sehr, dass seine Berater, die er um sich scharen wird, ihn davon abhalten, größeren Unfug anzurichten.

Ich finde den Typen indiskutabel und bin auch nicht der Meinung, dass es die Wahl zwischen Pest und Cholera war.
Eher zwischen einer heftigen Erkältung und dem Ebola-Virus.
Und da müsste ich nicht lange überlegen.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Dark Ages

Beitrag von Dietmar »

So, dann heute mal das Album zum Threadtitel gehört..... könnte aber auch mal einen SW Remix vertragen.

Zum eigentlichen Thema sei nur gesagt: Die "Domino Steine" fallen weiter, Trump wird da nicht der letzte sein. Mal schauen, wie viele dann nach der Bundestagswahl 2017 mit dem Finger auf Deutschland zeigen. Vielleicht sind wir dann schon wieder "in guter Gesellschaft", auch wenn das heute noch viele für undenkbar halten. Beim Brexit und vorgestern haben das im Vorfeld aber auch viele nicht wirklich glauben können.
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Dark Ages

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:So, dann heute mal das Album zum Threadtitel gehört..... könnte aber auch mal einen SW Remix vertragen.

Zum eigentlichen Thema sei nur gesagt: Die "Domino Steine" fallen weiter, Trump wird da nicht der letzte sein. Mal schauen, wie viele dann nach der Bundestagswahl 2017 mit dem Finger auf Deutschland zeigen. Vielleicht sind wir dann schon wieder "in guter Gesellschaft", auch wenn das heute noch viele für undenkbar halten. Beim Brexit und vorgestern haben das im Vorfeld aber auch viele nicht wirklich glauben können.
^THIS! Es liegt jetzt an uns Liberalen aufzustehen und auch eine etwas härtere Rhetorik an den Tag zu legen! Jeder! Wo er nur kann! Immer! Und überall! Wir haben es uns zu bequem gemacht in unserem (Upper) Middle class Komfort. Und wir müssen uns hier gar nichts bestätigen! Wir müssen den andersdenkenden Freunden unangenehm werden! Jetzt! Sofort! Auf der Straße, in der Familie, in der Kneipe, Social Media! Überall! Gegen Paranoia - gegen Dummheit! Für Fakten! Man hört doch nur noch die Krakehler! Also müssen wir auch anfangen zu krakehlen....anders, aber lauter! Zurückschreien....auch wenn's schwerfällt!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Dark Ages

Beitrag von Dietmar »

Ich denke, damit ist es nicht getan.

Solange man diese "wachsende Bewegung" (wie ich sie mal nenne) als "Krakehler" und "Dumme" abcancelt, solange wird sie höchstens weiter wachsen. Wenn diese, wie Du sie nennst "Krakehler", langsam aber sicher politische Mehrheiten auf sich vereinen, dann ist es nicht mehr so einfach.

Fakt ist, dass diese Entwicklung nicht von ungefähr kommt, da sich ganz offensichtlich immer weniger in dieser "auf Wachstum und Globalisierung getrimmten Welt" mitgenommen fühlen. Ob diese Einschätzung auf "Fakten" beruht oder nicht, ist dabei fast sekundär. Wenn die Leute das für sich so bewerten, dann ist auch das in gewisser Weise auch ein "Faktum".

Lösungen habe ich leider nicht parat, außer: Ich bin seit vielen Jahren nicht mehr wählen gegangen, da es für mich sekundär war, welche der etablierten Parteien nun gerade an der Regierung war und ob meine "Nicht-Wahl" ggfls. eine Protest-Partei begünstigt hat. Diese Einstellung werde ich nun ändern, denn ab jetzt geht es um deutlich mehr. Ob das am Ende aber noch hilfreich ist, bleibt aber abzuwarten. Wie gesagt: die "Domino Steine" fallen, und das Tempo, in dem sie fallen, scheint zuzunehmen....
Antworten