Meinungen zur ORCHESTER TOUR 12/04

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Das Konzert wurde übrigens von 7 Kameras aufgezeichnet, um eine DVD zu machen
Eine DVD wäre grossartig. Auf der anderen Seite, beschäftigt sich Anderson nachher so lange damit, dass wieder keine Zeit für ein neues Album bleibt ;).
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Ist die Setlist noch die gleiche wie zu Anfang in Berlin??
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben:Liebe Gemeinde,

Die erste Hälfte fand ich überraschend gut. .
hört, hört..... :twisted:
So z.B. bei "Budapest"; da sah ich plötzlich, dass die Posaunen-Herren kräftig an ihren Instrumenten zogen - hören konnte man sie aber kaum.
Was wirklich ein Jammer ist, denn gerade "Budapest" war in Berlin "bläserseitig" eine echte "HUPE" (?!?! ähh)
, aber Martin Barre hab ich mehrfach schmerzlich vermisst.
...ich auch, aber Jimbo (Anderson) zufolge, würde Martin ständig das Orchester überspielen.....na, ja...ich konnte es auch nicht glauben..... :?
Das Intro zu "Aqualung" fand ich spektakulär. WOW. Die Bläsersätze waren phantastisch.
Du sagst es, liebe Ulla, Du sagst es...... hmmmmmmmm


Fazit: Jetzt hab ich das mal gesehen, damit ist es aber auch gut. Ein zweites Mal würde ich mir das nicht antun.
...aber ich, meine liebe.... :D ...und zwar gleich morgen....

aber, by the way,

....ich hatte mich ja schon gewundert, bis hierher war ja noch alles ganz positiv....lach.

Da ist man ob der laufenden Tour mal wieder "High on emotion", freut sich über durchweg positive Resonanz in der Presse und unter den üblichen Verdächtigen..... und dann kommst Du...lach (nur ein Scherz - Du weisst ja wie ich das meine...... :P
Zu "Loco" bin ich natürlich rausgegangen (dann sind die Toiletten immer frei), soll aber - laut Aussage von Zeugen - sehr gut gewesen sein.
kein Kommentar......das haben wir im Sommer in Cropredy schon auf dem Grashalm diskutiert ohne zum Konsens zu kommen.....grins


damit Anderson später den Ton ordentlich abmischen kann. Da kriegt er aber viel zu tun, denn James meinte, dass sie alle gewaltig viele Fehler gemacht haben. Er selbst haute bei einem Schlussakkord meterweit NEBEN die Cymbals.
...na ja, vielleicht sollte der Junge mal ein bischen früher ins Bett und den letzten Wodka-Red Bull weglassen.....der ist ja bekanntlich immer schlecht.. :lol: ....dann klappts auch wieder mit dem Schluß-Crash.... :D

Hey Ho....ich jedenfalls freu' mich riesig auf morgen und bin jetzt schon ein wenig traurig, daß ich am Samstag, aufgrund privater Verpflichtung doch nicht nach Hameln fahren kann.

Alles Liebe
J.

ROCK'N'ROLL

PS: Ne' DVD wäre schon geil, oder?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Meine Deutsch ist nicht so gut. Habe ich es gut verstanden das er eine DVD von der Orchestra show komt?

Please, answer in English, I hope so that I am understanding right. A complete concert-DVD would be VERY nice!!! If it is so, I love Anderson, and I forgive the long times he let us waiting...
Life Is A Long Song
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Was war uberigens der setlist von Mannheim? Danke.
Life Is A Long Song
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Ulla hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
hier nur eine kurze Mitteilung meinerseits zum Konzert gestern Abend in Mannheim.

Das Positive zuerst: BEI BOUREE WURDE NICHT MITGEKLATSCHT!!!
hey! Na, DAS ist ja mal was ... ;)
Fazit: Jetzt hab ich das mal gesehen, damit ist es aber auch gut. Ein zweites Mal würde ich mir das nicht antun.
hm, soll ich nun morgen nach Düssel.... dooor... (ich krieg's nicht geschrieben, die verbotenes Stadt, halt) oder nicht? Sag mal einer was!
Das Konzert wurde übrigens von 7 Kameras aufgezeichnet, um eine DVD zu machen (jawoll, nur 7).
sieben für ein Orchester? Interessant! Da hatte die Mark Gillespie Band aber mehr ;-))

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

hm, soll ich nun morgen nach Düssel.... dooor

Düsseldorf


ist doch gar nicht schwer auszusprechen ;).

Natürlich gehst du morgen dahin. Ich freue mich auch schon.
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

CaptainFalcon hat geschrieben:
hm, soll ich nun morgen nach Düssel.... dooor

Natürlich gehst du morgen dahin. Ich freue mich auch schon.
.....und ich auch.....ich kann Dir nur sagen...das ist richtig gut.....ehrlich..

....aber auf der anderen Seite möchte ich mir meine schönen Erinnerungen an diese Tour auch nicht durch Dein Genörgel verderben ...... gröööööööööööööööööhl.....nur ein Scherz....ich hoffe Du weisst das..... :P

Also los, sieh zu, ist doch nur um die Ecke........lass uns ein bischen Spaß haben!

Ich zähl' auf Euch....

Bis morgen,
J.

ROCK'N'ROLL
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Ich hab sicher kein Bock alleine ... schlag mal einer nen Treffpunkt vor ("... vor Locomotive Breath an der Theke..." zählt nicht, Ulla!)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben:
hm, soll ich nun morgen nach Düssel.... dooor... (ich krieg's nicht geschrieben, die verbotenes Stadt, halt) oder nicht? Sag mal einer was!

Laufi
Jo, mach 'et, Laufi ... mach 'et :wink:

Aus musikalischer Sicht kann (oder will) ich da zwar nix zu sagen, das muß jeder für sich selbst entscheiden, aber mit Jörg und den anderen Spezis in Berlin war sehr nett. Und Jörg in seiner Begeisterung erinnert mich auf sehr liebenswerte Weise daran, wie ich die Dinge früher auch mal empfunden habe ... "damals" ... als wir noch "jung und schön" waren ... (heute sind wir halt nur noch "und" ... 8))

Liebe Grüße
Dietmar
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Ulla"]
Das Konzert wurde übrigens von 7 Kameras aufgezeichnet, um eine DVD zu machen[/quote]

Na, da haben wir ja dann einen Entschuldigungsgrund, warum in 2005 keine neue CD möglich sein wird! :wink:
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

CaptainFalcon hat geschrieben:Ist die Setlist noch die gleiche wie zu Anfang in Berlin??
Nein, laut Aussage von Bert Wichert, der wieder mal fast alle Gigs mitmacht, wurde bereits in Frankfurt einiges umgestellt. Hab aber die Titel nicht mitgeschrieben, deshalb kann ich dir die Reihenfolge leider nicht sagen.
Meet On The Ledge
Thomas B.

Ian Anderson in Suhl!!!

Beitrag von Thomas B. »

Hallo Leute.
Ich kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen...es war saugeil gestern am 09.12.2004 im Congress Centrum in Suhl.
Wieder einmal kehrte Ian Anderson nach Thüringen zurück, wie zuletzt beim Herzbergfestival!!
Ich war bisher zu 2 anderen Konzerten....muss gestehen, daß ich noch ein "Tull-Jüngling" bin *g* ...mit meinen 21 Jahren, jedoch stand ich immer schön weit vorne in der 1. Reihe und es war jedesmal ein einmaliges Ereigniss.
Gestern jedoch, war ich mehr als überrascht. So etwas hatte ich noch nie zuvor gehört. Dieses Orchester hat hervorragend mit der "neuen" Band harmoniert und Florian, ein toller Newcommer (damals beim Hessentag in Bad Arolsen bot sich die Gelegenheit ihn Backstage zu treffen (mit Masha zusammen), hat wirklich was drauf. Auch Ian war sehr gut drauf an diesem Abend, machte Scherze und nachdem das Orchester seine Instrumente gestimmt hatte, sollte das Publikum sich auch "einstimmen". Er sagte nur zum Geiger blickend:" Könten wir ein A haben"? Und dann forderte er das Publikum in den Reihen auf, ein A von sich zu geben!" Und noch viel mehr.
Zum ersten Mal sah ich James Duncan Anderson am Schlagzeug, geil...einfach klasse, daß der Vater mit dem Sohne. James sieht wirklich seiner Mutter ähnlich..ist mir so nebenbei aufgefallen ;-)

Tja...und das Highlight des Abends - nach dem Konzert - Backstage - ein anderer Tull-Fan und ich.....ganz alleine in einem Raum mit 3 Security-Leuten bewacht ...und aufeinmal kam er herein. Einen kleinen Becher Glühwein trinkend lief er auf mich zu! Er signierte eine alte "Benefit" LP von dem andern Fan (Grüße an Dietmar aus Grümpen an dieser Stelle) und danach ein weißes Blatt für mich mit Widmung.
Anschließend noch ein saugeiles Bild, dann verschwand er freundlich lächelnd und ich musste mich danach erstmal hinsetzen.
Ich kann es bis jetzt nicht glauben, das ich IHN wirklich getroffen habe.
Er war sowas von nett und hat sich wirklich die Zeit für uns 2 kleinen Tullis genommen. Ihr könnt euch das nicht vorstellen, was das für ein Gefühl war, ihn live zu begegnen..diesen Mann, der schon so Großartiges geleistet hat.
Seit ca. 8 Jahren bin ich Tull-Fan - mein großer Respekt an die "andere" Generation (Mein Dad und Co.) die mit diesen Liedern aufgewachsen ist - aber jetzt bin ich es noch umsomehr!!!

Also dann..auf noch viele viele weitere Konzerte mit Ian Anderson mit Jethro Tull oder mit Orchester!!
Grüße an alle Tull-Fans!!
Bye
Euer Thomas aus Eisenach
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hello and Hooray,

ganz frisch und kurz nach dem Düsseldorf Konzert meine ersten Eindrücke. Meine Frau und ich sind gerade eben wieder zuhause angekommen und sind restlos, ach was sag' ich, RESTLOS begeistert.

Habe ich diesmal das Konzert nur wenig Bier, dafür mit der Liebsten erlebt, kann ich mit einiger Gewissheit sagen, daß dies einer der besten Anderson Gigs war, die ich in meiner bisherigen Fan-Laufbahn gesehen habe...(und ich hab' einige gesehen.... :D )

God Rest Ye Merry Gentleman - in der Duke Ellington/Tom & Jerry/Bing Crosby Version - wie der Chef gesagt hat - ein absolutes Highlight.

Aqualung eine Offenbarung!

Up the pool - einfach nur schön

Griminellis Lament - ich konnte nicht verhindern eine Erektion von schmerzhafter Härte zu bekommen.... :P

Living in the past - frisch und unverbraucht

...und so weiter und so fort

Ich glaube ich fahr morgen kurzentschlossen nach Hameln und werde es mir deswegen mit einigen meiner Mitarbeiter/innen und Kollegen verderben....

But who cares.......



Apropos Laufi, wenn Du wirklich nicht dabei warst, kannst Du deinen verpassten Chancen nach der Convention 1994 noch ein Ereignis hinzufügen......SELBST SCHULD!!!!
Alles Gute und evtl. bis morgen, ansonsten bis spätestens
JUNI......


J.

ROCK'N'ROLL
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Whistling Catfish hat geschrieben:Hello and Hooray,

ganz frisch und kurz nach dem Düsseldorf Konzert meine ersten Eindrücke. Meine Frau und ich sind gerade eben wieder zuhause angekommen und sind restlos, ach was sag' ich, RESTLOS begeistert.
schön!!
Habe ich diesmal das Konzert nur wenig Bier, dafür mit der Liebsten erlebt, kann ich mit einiger Gewissheit sagen, daß dies einer der besten Anderson Gigs war, die ich in meiner bisherigen Fan-Laufbahn gesehen habe...(und ich hab' einige gesehen.... :D )
wird ja immer schöner!!!
Griminellis Lament - ich konnte nicht verhindern eine Erektion von schmerzhafter Härte zu bekommen.... :P
das ist ja noch schöner! Nein - eigentlich ist das echt hart!
Apropos Laufi, wenn Du wirklich nicht dabei warst, kannst Du deinen verpassten Chancen nach der Convention 1994 noch ein Ereignis hinzufügen......SELBST SCHULD!!!!
das werde ich dann tun müssen ;-)) Ich war gestern aber auch eh platt und hab mit meiner liebsten stattdessen knapp 4 Stunden den dritten Herr der Ringe Film geguckt. Ich hatte zwar keine Erektion, war aber trotzdem: auch schön ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten