Alice Cooper - Paranormal - Juli 2017

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Alice Cooper - Detroit Stories - Februar 2021

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben: So Nov 15, 2020 9:52 am Was sagt hier der "Fachmann".... ?

https://www.youtube.com/watch?v=wmkf57yffT0

Der "Laie" sagt: geile Drums, erinnert an das "Tier" bei den Muppets.... :D .... könnte auf Vinyl richtig gut rüberkommen..... :mrgreen:
„It‘s alright“ 😉

Ich habe an anderer Stelle geschrieben: „Yes. It all has been just a nightmare! In reality it is still 1972 and Alice Cooper‘s new single proves it“

Der Sound ist ganz nah dran an dem der frühen Jahre! Der Song selber ist natürlich ein ‚Velvet Underground‘ Cover - aber was ich wirklich toll finde, ist dass Onkel Alice Stimme so gar nicht gealtert ist! Der Gute ist ja nun auch schon fast 73 - klingt aber noch immer wie 23 - und das fasziniert mich nun schon seit Jahren. Ansonsten: Ezrin is the man!

Fazit: Nice! Back to basics! Macht Bock auf mehr! Klassischer Rock‘n‘Roll im 5463. Frühling! Freue mich auf ‚Detroit Stories‘. Erwarte keinen Klassiker - aber ein gutes, richtig altmodisches und schön erdiges Rock Album!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Alice Cooper - Detroit Stories - Februar 2021

Beitrag von Dietmar »

Dietmar hat geschrieben: So Nov 15, 2020 9:52 am ... könnte auf Vinyl richtig gut rüberkommen..... :mrgreen:
Tja, bei den "Detroit Stories" bin ich in Sachen Vinyl-Rip bisher leider noch nicht fündig geworden..... :? .... warum sich auch das klanglich wirklich lohnt, erfährt man zumindest mal ausschnittsweise in diesem Unboxing-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=qVxdhBTGwVg

Aber vielleicht irgendwann..... eines Tages..... manchmal ist da dann auch etwas "Geduld" gefragt.... :P .... digital geht auch in diesem Falle für mich leider gar nicht.... :wink:

Wundere mich aber dennoch etwas, warum unser "Alice Cooper Fachmann", dem das Medium ja eher schnurz ist, bisher noch gar nichts zu der Scheibe hier gepostet hat?
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Alice Cooper - Detroit Stories - Februar 2021

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 10:24 am Wundere mich aber dennoch etwas, warum unser "Alice Cooper Fachmann", dem das Medium ja eher schnurz ist, bisher noch gar nichts zu der Scheibe hier gepostet hat?
Weil ich dem hier:
Whistling Catfish hat geschrieben:Fazit: Nice! Back to basics! Macht Bock auf mehr! Klassischer Rock‘n‘Roll im 5463. Frühling! Freue mich auf ‚Detroit Stories‘. Erwarte keinen Klassiker - aber ein gutes, richtig altmodisches und schön erdiges Rock Album!
im Grunde eigentlich nichts mehr hinzuzufügen habe. Mir macht die Platte Spaß - und sie ist am Ende auch genau das geworden, was ich seinerzeit erwartet hatte. Kein Klassiker, aber ein richtig schön altmodisches Rock'n'Roll Album. Social Debris und 1000 $ High Heel Shoes sind meine Lieblingstracks. Aber - ich habe die Platte noch gar nicht wirklich oft angehört, da sich Lutz mit seinem Meisterwerk in den letzten Wochen die Pole Position in meiner Playlist erobert hat und beide Alben hier mehr oder weniger zeitgleich eintrafen. ;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten