Stormwatch - Steven Wilson Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Martin
Beiträge: 47
Registriert: Fr Okt 01, 2004 2:31 pm

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von Martin »

Flyingdaleflyer hat geschrieben: Mi Okt 23, 2019 10:30 pm
Martin hat geschrieben: Mi Okt 23, 2019 10:03 pm Meine Ausgabe hat leider einen Schönheitsfehler: Auf CD 1 gibt es einen Aussetzer bei Warm Sporran.
Bei 2:19/2:20 fehlen die ersten eineinhalb Töne der einsetzenden Flötenpassage. :?
Gab es das wohl noch häufiger?
Kein Fehler, aber das wurde hier schon mehrfach angesprochen. Schau mal auf Seite 9.: Carsten meint dass es sich wahrscheinlich um die (längere) Originalfassung handelt, die anders geschnitten ist.
Mmh, das kann ich kaum glauben, da hier tatsächlich 1 1/2 Töne "verschluckt" worden sind. Das wiederholte Flötenmotiv auf 2:20 muß sich ja genauso anhören wie das z.B. auf 1:06. Die neue Fassung ist ja außerdem auch über 20 Sec. länger als das 2004er Remaster. Bei mir ist es auch nur ein Bruchteil einer Sekunde der fehlt. Aber es kann ja sein, dass es nur in meiner Ausgabe so ist.
Benutzeravatar
Flyingdaleflyer
Beiträge: 18
Registriert: Sa Apr 19, 2008 1:25 pm

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von Flyingdaleflyer »

Martin hat geschrieben: Do Okt 24, 2019 9:20 pm
Flyingdaleflyer hat geschrieben: Mi Okt 23, 2019 10:30 pm
Martin hat geschrieben: Mi Okt 23, 2019 10:03 pm Meine Ausgabe hat leider einen Schönheitsfehler: Auf CD 1 gibt es einen Aussetzer bei Warm Sporran.
Bei 2:19/2:20 fehlen die ersten eineinhalb Töne der einsetzenden Flötenpassage. :?
Gab es das wohl noch häufiger?
Kein Fehler, aber das wurde hier schon mehrfach angesprochen. Schau mal auf Seite 9.: Carsten meint dass es sich wahrscheinlich um die (längere) Originalfassung handelt, die anders geschnitten ist.
Mmh, das kann ich kaum glauben, da hier tatsächlich 1 1/2 Töne "verschluckt" worden sind. Das wiederholte Flötenmotiv auf 2:20 muß sich ja genauso anhören wie das z.B. auf 1:06. Die neue Fassung ist ja außerdem auch über 20 Sec. länger als das 2004er Remaster. Bei mir ist es auch nur ein Bruchteil einer Sekunde der fehlt. Aber es kann ja sein, dass es nur in meiner Ausgabe so ist.
Hast Du die Möglichkeit einen Sample der Stelle hochzuladen?
Martin
Beiträge: 47
Registriert: Fr Okt 01, 2004 2:31 pm

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von Martin »

Einen kurzen Ausschnitt hätte ich.
Wie lädt man denn eine Audio-Datei hier hoch, oder als persönliche Nachricht?
Benutzeravatar
Flyingdaleflyer
Beiträge: 18
Registriert: Sa Apr 19, 2008 1:25 pm

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von Flyingdaleflyer »

Martin hat geschrieben: Do Okt 24, 2019 9:46 pm Einen kurzen Ausschnitt hätte ich.
Wie lädt man denn eine Audio-Datei hier hoch, oder als persönliche Nachricht?
Vielleicht mit WeTransfer hochladen und den Link dann hier posten, dann können es sich alle anhören.

Hast Du die Stelle schon mit der Version auf Spotify verglichen? Gibt es das da eigentlich schon?
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von Marengo »

folkfreak hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 5:01 pm
misternelson hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 4:59 pm Man möge mich seltsam nennen, aber da ich alle bisherigen Boxen kaum erwarten konnte...
- Frage 1: wie wahrscheinlich ist eine Box zu "A"? Auch ohne Wilson wäre das doch klasse und böte die Mglk., outtakes, live-Fassungen und v.a. die Story hinter dem Album, der Aufnahme, dem recruiting der neuen Musiker etc. zu beleuchten.
Das wird 100%ig so weiter gehen....
Gottseidank...
Soll das heißen, dass eine "A" Box erscheine wird? Hast Du dafür eine Quellenangabe?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von Carsten »

Martin hat geschrieben: Do Okt 24, 2019 9:20 pm Mmh, das kann ich kaum glauben, da hier tatsächlich 1 1/2 Töne "verschluckt" worden sind. Das wiederholte Flötenmotiv auf 2:20 muß sich ja genauso anhören wie das z.B. auf 1:06. Die neue Fassung ist ja außerdem auch über 20 Sec. länger als das 2004er Remaster. Bei mir ist es auch nur ein Bruchteil einer Sekunde der fehlt. Aber es kann ja sein, dass es nur in meiner Ausgabe so ist.
Das ist garantiert kein Fehler und muss sich auch nicht genauso anhören wie der erste Teil (gibt es da eine Melodiepolizei, an die man sich wenden kann?), da der "neue" zusätzliche Teil exakt wieder bei 1 einsetzt. Es fehlen lediglich die kurzen Auftaktnoten aus der Ausgangsmelodie. Da es aber rhythmisch völlig exakt ist, handelt es sich nicht um einen technischen Fehler, sondern ist so gewollt. Man muss sich nur daran gewöhnen.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von Dietmar »

Marengo hat geschrieben: Fr Okt 25, 2019 9:51 am
folkfreak hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 5:01 pm Das wird 100%ig so weiter gehen....
Gottseidank...
Soll das heißen, dass eine "A" Box erscheine wird? Hast Du dafür eine Quellenangabe?

... sollte der "Hype" in diesem Thread um diese Box(en) auch nur ansatzweise repräsentativ für die Tull-Fans weltweit sein (?), spräche ökonomisch betrachtet wohl wenig dagegen, diese "erfolgreiche Serie" nicht auch in Zukunft weiter fortzusetzen. Solange die Kuh noch Milch gibt.... :P

Mein Fall ist der neue STEREO-Mix im Übrigen nicht mehr (klingt mir zu basslastig & zu glattpoliert), aber ich bin da vermutlich auch nicht "repräsentativ".... :wink:
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

Marengo hat geschrieben: Fr Okt 25, 2019 9:51 am
folkfreak hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 5:01 pm
misternelson hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 4:59 pm Man möge mich seltsam nennen, aber da ich alle bisherigen Boxen kaum erwarten konnte...
- Frage 1: wie wahrscheinlich ist eine Box zu "A"? Auch ohne Wilson wäre das doch klasse und böte die Mglk., outtakes, live-Fassungen und v.a. die Story hinter dem Album, der Aufnahme, dem recruiting der neuen Musiker etc. zu beleuchten.
Das wird 100%ig so weiter gehen....
Gottseidank...
Soll das heißen, dass eine "A" Box erscheine wird? Hast Du dafür eine Quellenangabe?
meinen gesunden Menschenverstand :wink:
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

Platz 8 in den Offiziellen Deutschen Albumcharts. Der Fakt erscheint hochgradig interessant, wobei ich keine Ahnung habe, wie diese heute ermittelt werden.

http://www.mtv.de/charts/70tgrf/album-top-100

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Geil, dann kann der Alte ja nochmal in die Chartshow kommen (und dann die Full Version von Orion live spielen ;-) )
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von mart »

Wenn sie das Los Angeles Konzert wirklich veröffentlichen, wäre das dann auch im 4:3 Format ?
Sorry, bin im falschen Thema gelandet. Gehört in den "A" Remix Bereich...
Zuletzt geändert von mart am So Okt 27, 2019 3:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Beasty
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von Beasty »

Kann mir jemand von den Altvorderen sagen, wo genau die Ankündigung "Jethro Tull Concert '80 - Ian Anderson und seine Mannen kommen" damals zu finden war? Poster oder Zeitschrift?
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von Marengo »

Altvordere???? Ich fühl mich wie ein Jungspund (auf dem Weg zu Martin Barre):-) Das war eine ganzseitige Anzeige in den üblichen Gazetten (ME etc.) zur Ankündigung der Tour im März.
Beasty
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von Beasty »

Wie man es mit 48 macht, macht man verkehrt bei den Jungs die 1980 16 (oder so) waren. :-)
Danke für den Hinweis. Tolle Anzeige.

War es vielleicht dieses Heft hier:

https://photos.app.goo.gl/mEYLkQGV9zzireB5A
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Stormwatch - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Moin:

die Vinyl Version des SW Remixes kommt im April. Wie angekündigt auch als "Burning Shed Exclusive" auf weißem Vinyl (500 copies):
https://burningshed.com/jethro-tull_sto ... hite-vinyl
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten