Schalke 04

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Re: Schalke 04

Beitrag von palaun »

Wotan hat geschrieben:hallo Palaun,

ja die gute alte Zeit... Mit Netzer, Vogts und Heynkes Jupp - holen wird den Uefa Cup!!!

Nur, Bayern hat aus der damaligen Situation einen Spitzenclub geformt..Meine Jungs vom Niederrhein sind in die Provinzialität zurück gekehrt...
Aber Fan bleibt man trotzdem!!!
Mit den Tulls ist das überigens so ähnlich!! Was den rein wirtschaftlichen Erfolg, sprich die Anzahl der verkauften Alben angeht sind sie längst 2. Liga..Purple oder Floyd selbst die Scorpione u.v.a. haben 4x soviele Alben verkauft!!!
Was solls

Du sagst es... Wenn man erst mal sein Herz verloren hat... Gegen jede Vernunft....

Wotan
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Schalke 04

Beitrag von Wotan »

hallo Palaun,

es war eine kreative Zeit.....
Fußball???? Jau!!!
Musik?? Jau , Jau!!

Gentle Giant, Terry the Siverlighte, Billy Cobham, Colosseum, u.v.a. mehr. Und natürlich die Tulls.

Oh Jugendzeit, oh Jugendglück, für kein Geld der Welt kommst du zurück!!!

Grüße aus dem Jau, Jau Land

Wotan
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Jäh nun, Ihr Herren in grün-weißem Lätzchen und mit dem Faible für rosa gewandete Ölprinzen im Tor, es muss einmal gesagt werden: Totgesagte leben länger!

Eigentlich halte ich immer zu Werder (außer in diesen raren Momenten wie in der Saison 1977/78, als Franz Gerber mit seinem Strafstoß das 3 : 1 Massaker am Millerntor einleitete und St. Pauli die ersten 2 (!) Punkte der ersten Erstliga Saison einbrachte – aber das ist eine andere Geschichte), dennoch muss ich als Hamburger Jung doch auch hin und wieder etwas Lokalpatriotismus zeigen und so habe ich an diesem Sonnabend den Arroganzlingen vom Rothenbaum die Daumen gehalten.

Und ganz ehrlich: ohne die alte Tante HSV wäre die Bundesliga doch langweilig. Es blieben nur noch Neureiche, wie die Bayern aus München, Emporkömmlinge, wie die Tablettendreher vom Rhein und natürlich die Lottokönige in schwarz-gelb, die glauben, mit fünf Richtigen ohne Zusatzzahl reicht's für die Börse (vom blau-weißen Gasmann gar nicht zu reden – aber das ist eine andere Geschichte). Und wollen wir doch nicht die Glatzen aus Cottbus vergessen, die in ihrer Heil-Hitler-Idylle ganz bequem übersehen, dass ihr geliebter Energie Pissoir-im-Bunker-unter-der-Reichskanzlei der erste deutsche Club war, der eine Mannschaft ohne EINEN deutschen Spieler in ein Bundesliga Spiel geschickt hat. Aber wahrscheinlich dachten die fliegerbejackten Lobotomisten in den Grenzen nach dem Endsieg.

Nun, wie dem auch sei, Werder ist noch im Rennen, weil Schalke zu blöd ist, bei den Autobauern den Sack zu zu machen, die Bayern sowieso zu blöd sind (ich verweise in diesem Zusammenhang auf die jüngsten Äußerungen von Olli "Khan" Hardy zur Teilnahme am UEFA Cup) und die Spätzlezüchter garantiert nicht so weiterlaufen (das nutzt die Stollen ab). Fazit: Werder wird Meister, Schalke scheidet in der nächsten Vorrunde der Champions League aus, Stuttgart erreicht die Qualifikation, Aachen spielt im UEFA Cup und die Clubberer schnappen den Bayern Platz 5 weg (aber den wollen die Herren ja sowieso nicht, siehe oben).

Ach ja, der HSV schafft den Klassenerhalt (und St. Pauli steigt endlich auf).

Und da wir nun alle wissen, wie's ausgeht, können wir mal wieder am Sonnabend Nachmittag spazieren gehen und Premiere kann wieder abbestellt werden (und die Six Nations laufen ja auch nicht ewig),

KH
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Re: Schalke 04

Beitrag von palaun »

Wotan hat geschrieben:hallo Palaun,

es war eine kreative Zeit.....
Fußball???? Jau!!!
Musik?? Jau , Jau!!

Gentle Giant, Terry the Siverlighte, Billy Cobham, Colosseum, u.v.a. mehr. Und natürlich die Tulls.

Oh Jugendzeit, oh Jugendglück, für kein Geld der Welt kommst du zurück!!!

Grüße aus dem Jau, Jau Land

Wotan


Wo ist denn das Jau Jau Land ??? Bislang dachte ich, es sei hier....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Schalke 04

Beitrag von Wotan »

hallo Palaun,

ja wohnst du denn in Ostfriesland???? Dann gebe es eine Erklärung.

Häs mie dat sächt - JAU... -eine Nebenvariante...


Aber in Bayern Jau????Glaub ich nicht.. Die sind doch viel "kultivierter".


Wotan
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

Nein, ich wohne mittendrin. In Richtung Frankreich. Aber "Jau" ist ebenfalls Bestandteil unseres Dialektes.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Schalke 04

Beitrag von Wotan »

ah ha,

Dann tippe ich auf Saarland...

Allerdings wäre es dann mehr son Joau...Betonung auf o...., oder wie oder was????

Wotan
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

Nein. Nähe Koblenz a.d. Mosel(bei Hochwasser:in der Mosel)
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

-schlaksi 04

Beitrag von Wotan »

hallo Palaun,

Perfekt... Hol die einfach das Album von den Hosen...

Jetzt kommt die Zeit - oho - in der das Wasser wieder steigt....

Nicht ganz so ernstgemeinte Narreteien


Wotan
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

Hi

Ich mag weder die toten Hosen noch Hochwasser. Aber gute Gags.

Viele Grüße, Palaun :D
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Schalke 04

Beitrag von Wotan »

hallo König,

Werder Bremen wird Meister????

Wohl kaum. Ich kann ja verstehen dass die Nordlichter zusammen halten. Sozusagen - Matjes für alle!!!
Wird aber nicht hinhauen. Zugegeben, Werder hat ein fähiges Management. Aber das allein reicht nicht... Der Mannschaft fehlt ein richtiger Spielmacher...
Was den HSV angeht?
Ich habe selbst einige Zeit in HH verbracht.. Nichts war damals langweiliger als ein Heimspiel des HSV..
Ich gebe zu, Sankt Pauli ist da ne ganz andere Nummer. Schade dass die es nicht gebacken kriegen, Kontinuität in ihren Verein zu bekommen.. Aber ist schon ein gutes Feeling am Millerntor...

Wotan
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Schalke 04

Beitrag von King Heath »

Wotan hat geschrieben:Schade dass die es nicht gebacken kriegen, Kontinuität in ihren Verein zu bekommen.. Aber ist schon ein gutes Feeling am Millerntor...
Hallo Odin,

eine komplett ausverkaufte Rückrunde in der Oberliga hat irgendwas von Kontinuität, findeste nich?

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Schalke 04

Beitrag von Laufi »

Moin:

Daß Werder Meister wird, will ich (derzeit) natürlich nicht wirklich behaupten, aber:
Wotan hat geschrieben:Der Mannschaft fehlt ein richtiger Spielmacher...
Was den HSV angeht?
Reden wir da von der gleichen Truppe?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Schalke 04

Beitrag von Wotan »

hallo King, hallo Laufi,

Also,

Sankt Pauli gehört eigentlich in die Bundesliga... Kontinuität wäre ein Aufstieg in eine höhere Region mit dortigem Verbleib. Bisher gings immer wieder rapide abwärts... Der Unterschied zwischen HSV und Pauli: Der HSV ist ne reine regionale Angelegenheit.. Pauli Fans findest du in ganz Germany....

Laufi,

Der HSV hat einen wirklichen Spielmacher (van der Vaart), aber keine Mannschaft.
Bremen hat ne tolle Mannschaft, aber leider keinen van der Vaart.
Wenn ich Allofs wäre würde ich den holen bzw. einen ähnlichen Spielertypen. Dann klappts auch mit der Meisterschaft... Gönnen würde ich es euch..
Doch es tut mir leid, diesmal sind die ski Leute dran...

Odin
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Schalke 04

Beitrag von King Heath »

Wotan hat geschrieben:hallo King, hallo Laufi,
Pauli Fans findest du in ganz Germany....
Was heißt hier in ganz Germany? Selbst die ansonsten verfeindeten Fans von Birmingham City und Aston Villa vereinen sich unter dem braunen Banner. Habe ich höchst selbst in einem Pub in Brum gesehen:

http://www.bbc.co.uk/birmingham/content ... ture.shtml

http://www.bbc.co.uk/birmingham/feature ... auli.shtml
Antworten