Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Beitrag von Whistling Catfish »

Vidal war bei Robben in der Flugschule! Ätzend! :evil:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Beitrag von Laufi »

"Die Fairness mit Füßen getreten" war der Kommentar des Tages in der ARD.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Beitrag von Laufi »

ALTER!

So steigt man eigentlich nicht ab. Eigentlich.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Beitrag von Whistling Catfish »

Glückwunsch!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Beitrag von Laufi »

PUH!!!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Beitrag von HansJuergen »

Ja, das war knapp! Glückwunsch!
Werder hätte den Abstieg definitiv auch nicht verdient gehabt. Schade nur, dass die Eintracht nun in die Relegation muss. Aber die Konstellation war ja leider so, dass es einen von beiden erwischen musste.
Dass irrste an der ganzen Saison ist aber die 3. Liga! Meine Kickers aus Würzburg evtl. auf dem Durchmarsch in die 2. Liga - mal sehen, wer sich heute als Relegationspartner dazu spielt. Aus der Bedeutungslosigkeit hoch ins Glück. Das wärn ein Ding. Kopieren die jetzt Darmstadt 98?
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Beitrag von Whistling Catfish »

:shock: FMOB
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Beitrag von Laufi »

Verdient und drum gebettelt, das kann man nicht anders sagen.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben: Sa Mai 22, 2021 5:58 pm Verdient und drum gebettelt, das kann man nicht anders sagen.
Mag sein. Aber trotzdem krass. Schalke, Bremen und wonöglich Köln. Das sind ja jetzt nicht gerade ‚kleine‘ Namen.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Beitrag von John Wayne »

Dann rauf Bochum, Kiel und Fürth. Die 2. Liga wird interessanter von den Namen her, wenn ich noch an 1860 denke ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Beitrag von Whistling Catfish »

Ich fürchte Kiel wird es nicht schaffen. Denen scheint jetzt wirklich die Krafz auszugehen. Sollte wasp kommen, ist der ‚hohe Norden‘ komplett aus der ersten Liga abgemeldet.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben: Sa Mai 22, 2021 5:58 pm Verdient und drum gebettelt, das kann man nicht anders sagen.
Ja, dem ist wohl so. Da konnte auch der mit dem "nassen Helm" dann leider nix mehr retten..... :wink:

Dass nun ausgerechnet unser größter Transferflop der jüngeren Vergangenheit, namentlich Davie Selke, "die letzte Parone" vergeben hat, passte irgendwie ins Bild. Hätte man sich nicht besser "ausdenken" können..... :mrgreen:

Ich hatte ja die Hoffnung, dass mit dem Abstieg jetzt auch mal "großflächig feucht durchgewischt" wird, die ersten Interviews klingen aber eher nach "weiter so". Dazu die massiven finanziellen Schwierigkeiten. Aus meiner Sicht ist das Thema "Wiederaufstieg" daher nicht wirklich eines. Die werden froh sein können, wenn sie am Ende nicht "durchgereicht" werden.... Kaiserslautern lässt grüßen.... :wink:

Ich seh's positiv.... da Sky die 2. Liga noch komplett überträgt, verpasse ich da zumindest nix..... :mrgreen: .... und davon ab könnte ich mir, wenn Wetter und Gegner passen, auch mal wieder ein Spiel im Stadion vorstellen, wenn's zu 'nem vernünftigen Kurs Karten gibt. War hier "so ohne weiteres" ja auch schon lange nicht mehr möglich. Auch das wird sich dann ändern.... :wink:

Am Ende wird alles gut. Und wenn's nicht gut ist, isses auch noch nicht zu Ende..... :D
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Beitrag von Laufi »

Mir zeigt das -und auch gerade während der Pandemie- wie wenig mich der Fussball noch interessiert. Und das liegt nicht daran, dass ich ein "Erfolgsfan" wäre. Hier gibt es einen sehr guten Artikel dazu:

https://11freunde.de/artikel/danke-fuer-nichts/3900049

Beschreibt deutlich, warum mich das alles immer weniger interessiert. In der Sky Konferenz war man sich auch nicht zu blöde, den Fokus auf diesen dämlichen Rekord zu legen, anstatt sich um die Dramatik im Abstiegskampf zu kümmern. (Ende der ersten Halbzeit hatte man noch angekündigt, man würde das Beiern Spiel „aus der Konferenz“ nehmen, was dann doch nicht geschah).

Es geht ausschließlich um Geld und da können Werder (und andere) nicht mithalten (ich sage explizit nicht "leider") und da motiviert mich nicht sonderlich viel, da samstags einzuschalten (habe ich in den letzten 12 Monaten kaum gemacht) oder ins Stadion zu gehen (und ich habe ja mittlerweile genügend Zweitligastadien in Fußweite ;-) )
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Beitrag von Dietmar »

Da ich wohl auch diese Saison fast alle Bremer Spiele live im TV und in voller Länge gesehen habe, kann ich das so grundsätzlich natürlich nicht unterschreiben. Und unter "Erfolgsfan"-Verdacht falle ich damit dann ja auch nicht... :mrgreen:

Wenn man bedenkt, was in der Pandemie alles nicht möglich ist und war, dann kann ich jetzt nicht noch die "Moralkeule" schwingen, wenn ich de facto fast jeden Samstag geguckt habe und auch froh und dankbar bin, dass zumindest noch Fußball als "Ablenkung" erhalten blieb. Oder sollte ich mich dafür besser schämen? (abgesehen vom Verein, den ich geguckt habe :mrgreen: )

Klar kann man das Thema so kontrovers diskutieren wie in dem 11-Freunde-Artikel (ist meines Wissens übrigens ein Satire-Magazin :wink: ) und all jene, die von der Pandemie stärker betroffen waren (Gastronomen; Kulturschaffende; Leute, die nachhaltig ihre Existenz verloren haben; von Todesopfern im eigenen Umfeld ganz zu schweigen) werden das auch für mich nachvollziehbar anders bewerten, ist völlig legitim.

Mich hat die Geschichte, abgesehen von den paar Einschränkungen, die eben alle getroffen hat, jetzt nicht weiter groß beeinflusst. Kann man nur sagen: Glück gehabt. Ja, ist dann wohl so. Von daher kann ich dem Profi-Fußball jetzt nicht wirklich etwas vorwerfen, was ich ihm nicht schon vor (und auch wieder nach) Corona vorwerfen könnte, und was eh nicht zu ändern ist. Ich arbeite in einer großen Firma, die genauso "tickt" wie die Profi-Clubs, sprich: rausholen, was geht. Sollte ich deswegen jetzt aus Solidarität oder moralischen Gründen kündigen? Ich glaube nicht.... :wink: .... das "System", ums mal groß zu denken, ist langfristig eh zum scheitern verurteilt, egal ob ich das gut finde oder nicht. Also kann man bis dahin nur versuchen, da irgendwie "gut durchzukommen".... meinetwegen dann eben auch mit Fussball.... :)
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Beitrag von Laufi »

Dietmar hat geschrieben: Di Mai 25, 2021 8:21 am Von daher kann ich dem Profi-Fußball jetzt nicht wirklich etwas vorwerfen, was ich ihm nicht schon vor (und auch wieder nach) Corona vorwerfen könnte
genau das trifft es für mich auf den Punkt. Die Pandemie ist da letztlich nur das Sahnehäubchen .... und dieses "rausholen was geht" psst mir auch in anderen bereichen des Lebens und der Gesellschaft nicht, keine Frage. Vielleicht stelle ich mich besser mal sonntags an irgendnen Kreisligaplatz - das Alter dazu habe ich ja mittlerweile ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten