Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3127
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:

genau das Spiel auf das ich die letzten Wochen gewartet habe - wenn man solche Kicks auch gewinnen kann, dann ist mir nicht bange ;-)

Der H?V hätte ruhig mal unentschieden spielen können ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben: genau das Spiel auf das ich die letzten Wochen gewartet habe
Ich hoffe einfach mal, dass es "grippebedingt" war. Das Cottbus-Spiel + gestern zusammen betrachtet könnte (!) man auch den Eindruck gewinnen, sie sind der Meinung, 80% Einsatz reichen aus, die Liga "in Schach zu halten".... bei den medialen Lobeshymnen zur Zeit wäre das ja kein Wunder. Genau in so einer Phase ist die Gefahr halt am größten, dass wieder Schlendrian einkehrt.

Sollte dem so sein, wird das nicht funktionieren. Gestern war's schlichtweg "Dusel", so ein Spiel zu gewinnen....

Na ja, nicht NUR Dusel..... 50 % der Sieges gestern würde ich Naldo zuschreiben wollen. Einmal mehr Weltklasse..... wer denkt da noch an Ismaél? Und mit Mertesacker haben sie zwar noch nicht verloren.... aber wirklich was "sehen" tut man von ihm eigentlich nicht. Ich vermute: einfach gutes Stellungsspiel.... :wink:

Übermorgen BVB, hoffentlich sind dann alle wieder fit und "entgrippt", und die Spielkultur kehrt vielleicht zurück.... Bayern "light" will hier nämlich keiner! :twisted:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3127
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

naja, man muß das mal so sehen: die letzten Wochen haben sie ihre Gegner teilweise dominiert bis vorgeführt (man denke an Kloppos minutenlangen offenen Mund in Mainz) und dabei einfach über weite Strecken auch noch "Zauberfußball" gespielt. Das ist nicht nur schön anzuschauen, sondern das fasziniert und über sowas wollen die Medien natürlich berichten. Als Fan des Teams, der alle Höhen und Tiefen mitgemacht hat und mitmacht, freut man sich natürlich auch.

So ne Saison ist aber lang (3 Euro ins Schwein) und jedes Spiel kann das eigentlich nicht so laufen, in diesem Sinne ist ein mäßiges (aber weder unverdientes, noch geschenktes) 2:1 mit zwei Traumtoren zum richtigen Zeitpunkt genauso viel wert, wie ein 6:1 mit einer Gala - nämlich exakt drei Punkte!
Ich fände es vermessen, da nun drüber zu jammern, daß wir zwei Rumpelspiele (im Vergleich zu den letzten Wochen) gespielt haben. Das überlassen wir mal den Beiern und Gazprom06, Trainerdiskussion als Tabellendritter gibt's bei uns ja zum Glück nicht ;-). Und was die Medien drüber berichten: Kopf nicken und abhaken!

Ich habe nicht das Gefühl -Schlendrian hin oder her- das die Werder-Spieler in irgendeiner Art und Weise arrogant und pomadig ("die packen wir sowieso") auftreten, ganz im Gegenteil - insofern lasse ich mir solche Spiele wie die letzten beiden gerne gefallen, wenn's denn noch alles gut ausgeht.

Mertesacker bringt doch schon einiges, finde ich. Will mal wissen, wie das aussieht, wenn der richtig fit ist. Wir haben wieder ne Abwehr!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Hi,

hast ja völlig Recht. Ich wollte auch nicht über die gestrige Leistung wirklich "meckern" - sondern eher auf die Gefahren hinweisen, die die allgemeinen Lobeshymnen bergen. Hab' das zu oft gesehen, dass Mannschaften vorzeitig "abgefeiert" wurden..... wäre schade, wenn sie sich da zu früh "einwickeln" lassen :wink:
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Mertesacker nicht zu sehen

Beitrag von Moth »

Stimmt, von Mertesacker sieht man wirklich nicht viel in einem ganzen Bundesligaspiel. Als Dauerkartenbesitzer von Werder kann ich mich davon seit einiger Zeit davon überzeugen. Zumindest sieht man nix Spektakuläres von ihm. Man sieht kaum mal einen Sprint, kein hartes Takling. Es sehen seine Aktionen immer locker flockig aus. Aber der steht immer da, wo der Ball hinkommt. Ich sage euch, der hat ein Stellungsspiel, einfach Wahnsinn. Der steht da, stoppt den Ball und spielt ihn locker zum nächsten Mitspieler. Der bringt soviel Ruhe in Bremens Defensive, nicht mehr wegzudenken.

Sag mal Laufi, wie kommt es das man in Köln wohnt und Werder-Fan ist? Dachte da kommt man mit einem Geißbockgen zur Welt.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3127
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Mertesacker nicht zu sehen

Beitrag von Laufi »

Hi:
Moth hat geschrieben:Sag mal Laufi, wie kommt es das man in Köln wohnt und Werder-Fan ist? Dachte da kommt man mit einem Geißbockgen zur Welt.
Kommt man wahrscheinlich auch, aber ich bin ja tatsächlich ... Bremer! Krankenhaus links der Weser geboren und meine Kindheit dort verbracht (nicht im KKH!). Schon als kleiner Knirps jedes Heimspiel Ostkurve - somit habe ich also als späterer Buten-Bremer natürlich immer meinem Verein die Daumen gedrückt. Allerdings muß ich natürlich als zugezogener Kölner auch ein wenig zum FC halten, was dieser Tage nicht so einfach ist ;-)

Um den Spieltag zu komplettieren: bin mal gespannt, was Herr Hoeneß gleich vom Stapel läßt ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Werder 1, Dortmund 3 :lol:
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Nicht der Ian hat geschrieben:Werder 1, Dortmund 3 :lol:
Hey Ho,

ich bin ja nun nicht der ganz große (Vereins-)Fussballfan.....aber allein aus der regionalen Verbundenheit und der bremenlastigen Postingtätigkeit der letzten Tage hier - sag' ich zu diesem Ergebnis doch allenfalls dreieinhalb Worte.....und zwar:

ROCK'N'ROLL
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Nicht der Ian hat geschrieben:Werder 1, Dortmund 3 :lol:
Na, wo hat's Dich denn wieder hochgespült? Hatte schon fast ein wenig Entzugserscheinungen nach Deinen esperit-reichen Beiträgen hier im Forum :P Aber die Sorge hat sich damit ja anscheinend erledigt....

Whistling Catfish hat geschrieben:
Nicht der Ian hat geschrieben:Werder 1, Dortmund 3 :lol:
Hey Ho,

ich bin ja nun nicht der ganz große (Vereins-)Fussballfan.....aber allein aus der regionalen Verbundenheit und der bremenlastigen Postingtätigkeit der letzten Tage hier - sag' ich zu diesem Ergebnis doch allenfalls dreieinhalb Worte.....und zwar:

ROCK'N'ROLL
Du bist doch nur neidisch, dass hier drei Werder-Fans in ihrem Topic mehr Radelle machen als der Rest des Forums "zum eigentlichen Thema". Auch das sollte einem irgendwie zu denken geben. :wink:

Zum Spiel: ja, 1-3 verloren, Mund abwischen, und weiter geht's. Da ich Mittwoch auch Bayern-Hannover in voller Länge gesehen habe, mache ich mir aus der Sicht keine Sorgen. Dass der schöne "Lauf" des Oktobers mittlerweile vorüber ist, hatte sich ja schon angedeutet. Ab heute wird erst mal wieder Fussball "gearbeitet".

Allerdings fand ich das Spiel weit weniger schlecht als es Thomas Schaaf hinterher gesagt hat. War ich etwas erstaunt, denn in Hälfte zwei haben sie richtig gut nach vorne gespielt, hatten Torchancen zuhauf. Von daher gab's aus meiner Sicht weniger zu meckern als bei diesem grottigen Kick in Nürnberg.

Leider rechtfertigt im Nachhinein meistens das Ergebnis die eingesetzen Mittel. Eigentlich schade, wenn man bedenkt wie knapp Sieg & Niederlage oft zusammenhängen.

Das einzige, was mich an dem Spiel heute RICHTIG geärgert hat: vorm 2. Dortmunder Tor der gleiche Patzer wie beim 1-1 in Hamburg.... kein zweiter Mann bei der Ecke am langen Pfosten. Sowas lernt man schon in Schülermannschaften.... :evil:

Ansonsten: es bleibt weiter spannend. Sie werden aus der Niederlage ihre Lehren ziehen, und dann geht's nächste Woche in Aachen auf ein Neues..... wieder schwarz-gelb, das sollte Motivation genug sein :twisted: :D
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

:lol: :lol: :lol:
Dietmar hat geschrieben:Du bist doch nur neidisch, dass hier drei Werder-Fans in ihrem Topic mehr Radelle machen als der Rest des Forums "zum eigentlichen Thema". Auch das sollte einem irgendwie zu denken geben.
......also, ich behaupte jetzt einfach mal daß in Deinen letzten zwei oder drei Postings doch erhebliches Frustpotenzial liegt.... :lol: :lol: :lol:

...auch der gelobte und (auch von mir) verehrte Webmaster verfiel für meine Befgriffe dem gleichen Verhaltensmuster......ich find' es spaßig, daß ich ausgerechnet heute - seit längerer Zeit mal wieder einen ganzen Abend online "unterwegs" bin..... :lol: :lol: :lol: :lol:

Mir musikalischen Grüßen,

auf Wiedersehen,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben:......also, ich behaupte jetzt einfach mal daß in Deinen letzten zwei oder drei Postings doch erhebliches Frustpotenzial liegt.... :lol: :lol: :lol:
..... und ich behaupte einfach mal, wir haben hier grad alle unseren Spaß. Der eine so - der andere so :wink:
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben: ..... und ich behaupte einfach mal, wir haben hier grad alle unseren Spaß. Der eine so - der andere so :wink:
Das sowieso.......deswegen sind/waren wir ja schließlich hier.... :wink:

"New Tull on"..... :wink:

J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3127
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben::...auch der gelobte und (auch von mir) verehrte Webmaster verfiel für meine Befgriffe dem gleichen Verhaltensmuster......
Hää? Muß ich das kapieren?

Ja, das Spiel war wesentlich besser als in Nürnberg und was die in der zweiten Halbzeit an Chancen hatten, hätte ja man eigentlich für ein Unentschieden reichen können. Allerdings: der Weidenfeller hat schon klasse gehalten und die Dortmunder defintiv keine Niederlage verdient.

Vielleicht peilen die Reporter jetzt aber auch endlich mal, daß es mit den "wer kann Werder stoppen Sprüchen" echt reicht.

Miro hat gestern mal wieder seine Weltklasse gezeigt, finde ich. Macht er die zwei, die er noch hätte machen können (mindestens), dann wär's gelaufen gewesen.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

..... und ich behaupte einfach mal, wir haben hier grad alle unseren Spaß.


So isses...
Bin gespannt, was Herr Hoeneß heute abend Wieder vom Stapel lässt.... (Zitat/Ende)
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3127
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
palaun hat geschrieben:..... und ich behaupte einfach mal, wir haben hier grad alle unseren Spaß.


So isses...
Bin gespannt, was Herr Hoeneß heute abend Wieder vom Stapel lässt.... (Zitat/Ende)
Ja klar, ich weiß das doch: Schadenfreude ist die schönste Freude und das ist ja auch ein Faktor unseres Lieblingsspiels ;- Auch ich habe am Mittwoch und Donnerstag meine Bayern-Fan-Kumpels aufgezogen und exakt das tun sie mit mir jetzt natürlich auch (warten aber erstmal heute Nachmittag ab). Ich freue mich allerdings, daß der Manager meines Vereins Sprüche wie "der Nikolaus kommt nicht zu Ostern" oder aber auch "die hauen wir ganz sicher weg" vor nicht allzu langer Zeit, einfach nicht losläßt ;-).

Ich habe Herrn Hoeneß (und Herrn Rummenigge, bzw. das ganze FCB Team) auf einer Veranstaltung mal kennengelernt und muß feststellen, daß der gar nicht so ein Arsch ist, wie der immer rüberkommt. Im Gegenteil, der war richtig nett.

Nochmal auf deutsch: Niederlagen gehören dazu und da muß ich nun mit Leben. Samtag geht's wieder von vorne los.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten