Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Werder Bremen ... lebenslang grün-weiß!

Beitrag von Dietmar »

Bild

So, nach diesem unglaublich souveränen 3:1 gegen die Bayern gestern gebührt der Mannschaft von Thomas Schaaf hier auch mal ein eigener "Fred" :D

Nach dem 2:3 Debakel (....nicht das Ergebnis, aber die Art und Weise) gegen Stuttgart hatte ich schon schlimmste Befürchtungen. Mittlerweile haben sich Frings und Diego aber wieder lieb, was sich massiv auf die Spielkultur auszuwirken scheint.....

Barcelona konnte ich leider nicht sehen, aber der Kantersieg in Bochum, das routnierte 2-0 gegen Sofia und der überlegene Sieg gegen die Bajuwaren gestern wecken dann doch große Hoffnung auf den weiteren Verlauf der Saison. Wenn man bedenkt, dass Klose zur Zeit nicht trifft (dafür aber unglaublich rackert), Borowski seit Wochen verletzt ist und Mertesacker eigentlich auch noch nicht so weit ist wie er sein könnte.... man, man.... ich sehe "Großes" vor meinem geistigen Auge, zumindest was die Bundesliga betrifft 8)

Zur Zeit reicht es anscheinend aus, wenn Diego, Frings & Naldo in Topform sind, um den "Rest" erfolgreich mitzuziehen. Unglaublich, was da momentan zusammenwächst :twisted:

CL wird trotzdem "schwierig", zumal jetzt ja leider Barcelona der direkte Gegner ist und nicht Chelsea. Denke, da "darf" man auch mit der Mannschaft ausscheiden, und UEFA-Cup wäre da immer noch ein guter Trost. Aber wer weiß.... wenn sie in den nächsten Wochen Ailtons alten Standardspruch beherzigen ("... müsse konzentriere...."), dann geht vielleicht auch da noch was.....

...in freudiger Erwartung des nächsten Spiels am Freitag in Mainz :)
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Da wackelt die Wand!

Beitrag von Laufi »

Moin:

ja, Dietmar, da haste eigentlich Recht, ein eigener Werder Thread wird wirklich langsam Zeit ...

Tja, was soll ich sagen? Mir geht's mittlerweile ähnlich mit der Euphorie. Samstag war wirklich ein Höhepunkt, zumal der Sieg (trotz Eigentor) nie gefährdet und mehr als souverän und ver vor allem verdient war und das muß man gegen die Beiern erstmal packen. Für die Liga sehe ich mittlerweile (nach der kleinen Krise) gute Chancen, ganz oben mitzumischen. Was mich dabei am meisten freut, hast Du auch schon angesprochen: Wer die Tore schießt, ist eigentlich Wurscht und wenn Miro grad keine macht, ist das vielleicht auch nicht so verkehrt - wer weiß, vielleicht kauft man uns den ja dann doch nicht weg ;-)

Am schönsten finde ich aber diesen Zusammenhalt und diese Uneigennützigkeit. So Jungs wie Frings, die einfach Schpass am Fußball haben und denen man ansieht, daß sie einfach gerne bei Werder spielen. Und das steckt einfach an, man sehe (und höre) einfach nur Diego zu (wer war nochmal Johan Micoud?), der -wie wohl der ganze Rest- sich dieser Philosophie in ein paar Wochen voll und ganz verschrieben hat. Die Leben den Fußball und das in der "Provinz".

Was die CL angeht: naja, die Gruppe war von Anfang an unmöglich zu schaffen. Auf der anderen Seite: warum nicht? Das 0:2 in Chelsea war -trotz Niederlage- schon ein ganz deutlicher Fingerzeig, daß man was erreichen kann, ebenso das Spiel gegen Barcelona - man bedenke mal, wie die Gegner hießen! Also: mit ein bischen Glück ... !? Ansonsten gewinnen wir halt den UEFA-Cup!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Da wackelt die Wand!

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben:Moin:

ja, Dietmar, da haste eigentlich Recht, ein eigener Werder Thread wird wirklich langsam Zeit ...
.... sonst laufe ich hier ja noch Gefahr, im Posting-Ranking noch weiter abzusacken.... 8)

Zurück zum Thema:

"Diego und Frings trumpften in der ersten halben Stunde auf, als hätten Maradona und Matthäus in ihrer Glanzzeit zueinander gefunden."

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/spor ... id=2573026


Lach....natürlich viiiel zu dicke..... aber trotzdem schööön :D Auch im Bremer "Weser Kurier" war heute ein großer Artikel üben den eigentlichen "Chef" bei Werder: Torsten Frings .... der olle Lutscher, der :P
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

ich habe heute leider nur die letzten 5 Minuten (aber immerhin noch ein Tor) mitbekommen. Tja, was soll man sagen? So kann's weitergehen! :-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

6-1 in Mainz ... wieder mal eine unglaubliche "Demonstration".... fast beängstigend. An so einen "Lauf" kann ich mich selten zurückerinnern. Wenn man noch bedenkt, dass das ganze locker & leicht und ohne den allerletzten Biss herausgespielt wurde....

Im Prinzip kann sich die Mannschaft in den nächsten Wochen nur selber schlagen, wenn sie dem "Größenwahn" verfallen sollte. Die Interviews nach dem Spiel machen aber weiterhin nicht den Eindruck, hört sich alles immer noch sehr bodenständig an .... sehr "norddeutsch" sozusagen. Zitat Frings: "Wenn wir das nächste Spiel nur 1-0 gewinnen, gibt's da auch nur 3 Punkte für...." :D

Schön auch, dass Klose wieder getroffen hat, das erste Tor sogar im "Diego Style" (Bochum Spiel), so dass diese bescheuerte Diskussion zum Glück auch vom Tisch ist...

P.S.: Interessante Randbemerkung: Die letzte Meisterschaft liegt gerade mal gut 2 Jahre zurück. Von den ersten 11 heute Abend war da noch keiner mit dabei :!: Viel mehr muss man über die Arbeit von Schaaf & Allofs eigentlich nicht sagen.... *schwärm*
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Werder

Beitrag von Moth »

Es ist doch zur Zeit einfach schön aus der Hansestadt Bremen zu kommen. (Wenn man sich denn für FUßball interessiert). Fußball mit Spass, nicht so ein
langweiliges Gegurke wie Bayern gegen Lautern. Bayern spielt, genau wie Schalke ohne Esprit. Kein Tempo, Ergebnissicherung etc. Schon jetzt darf es eigentlich nur einen neuen deutschen Fussballmeister geben. (Allein schon deshalb weil dort immer 8 oder so deutsche Spieler zum Anpfiff auflaufen. Bei Schalke waren es im Pokalspiel gegen Köln ganze 2. Wie immer der Torwart (der ist fast immer deutsch)) und der Kurany. (oder wie wird der geschrieben?) Also, nur Werder Bremen darf daher deutscher Meister werden.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Werder

Beitrag von Dietmar »

Moth hat geschrieben: Also, nur Werder Bremen darf daher deutscher Meister werden.
Lach.... ja, schön wär's, aber die Saison ist noch lang (und schmutzig). Außerdem gehe ich nicht wirklich davon aus, dass Werder auf DEM Niveau der letzten 5 Spiele durchspielt..... das schafft keine Mannschaft der Welt. Interessant wird es, wenn der "Lauf" wieder nachlässt (das tut er früher oder später), und ob sie dann auch noch mühsam Punkte holen.... in dem Punkt sind die Bayern Werder nämlich nach wie vor voraus :wink:

Zu Bayern und Schalke will ich mich ansonsten gar nicht weiter äußern, da kann sich jeder seinen Teil denken. Was Werder angeht....
Moth hat geschrieben:Allein schon deshalb weil dort immer 8 oder so deutsche Spieler zum Anpfiff auflaufen.
Das ist in der Tat eine Geschichte, den ich als den klügsten aller taktischen Schachzüge von Schaaf/Allofs betrachte. Man hat nicht nur Nationalspieler selbst hervorgebracht (Frings, Borowski, Fritz, .... Schulz!, der leider nur "12. Mann" bei Werder zur Zeit ist), sondern auch gezielt dazugekauft (Klose, Mertesacker). Dass Werder damit quasi das "Gerüst" einer mittlerweile intakten und motivierten Nationalelf stellt .... finde ich am beeindruckensten dieser Erfolgsstory der letzten Jahre. Es zeigt einmal mehr, dass sich Kontinuität über lange Zeit auszahlt!

Ob das am Ende der Saison zu einem Titel reicht, wird man abwarten müssen. Ich glaube nicht daran, dass Werder "die Liga beherscht" in den nächsten Wochen. Momantan werden sie so mit Lobeshymnen überschüttet (auch und gerade seitens der Medien), dass Rückschläge früher oder später fast "vorprogrammiert" sind. Das war schon immer so, und daran wird auch Werder nix ändern.

Nichtsdestotrotz macht das momentan richtig Laune. Sass gestern wieder vorm TV und dachte "Wow.... das ist einfach nur klasse!" :D
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Stimme Dietmar vollkommen zu

Beitrag von Moth »

Natürlich wird Bremen Rückschläge erleiden. Sicherlich werden auch Spiele kommen die nur knapp und glücklich gewonnen werden. Ist mir auch alles bewußt. Das ist auch nur aus einer Euphorie heruas geschrieben worden. Aber die Tatsache, dass wirklich überdurchschnittlich viele deutsche Spieler hier in Bremen spielen, gibt einem schon das Gefühl hier spielt eine Bremer Mannschaft. (Auch ich weiß, dass z.b. Frings oder Klose keine gebürtigen Bremer sind) Aber wenn ich mir die Mannschaftsausstellungen von Schalke anschaue, so spielen Bosnier, Brasilianer, Georgier, Dänen, Uruguayer, etc. Zusammengewürfelt aus allen Herren Länder. Dann die ganze Unruhe im Verein nach einigen schlechten Spielen, da denkt man als Außenstehender schon an eine Söldnertruppe.
Schon deshalb hoffe ich, dass Werder Bremen mal wieder Deutscher Meister wird. Und wahrscheinlich muß ich zum Schluß nochmal erwähnen : ICH HABE NIX GEGEN ANDERE NATIONALITÄTEN.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Stimme Dietmar vollkommen zu

Beitrag von Dietmar »

Moth hat geschrieben:Und wahrscheinlich muß ich zum Schluß nochmal erwähnen : ICH HABE NIX GEGEN ANDERE NATIONALITÄTEN.
Ich auch nicht ... denke auch, dass es "darum" nicht geht. Es geht einfach darum, dass die Identifikation mit so einer Mannschaft größer ist, als wenn es ausschließlich eine angeheuerte Multi-Kulti-Truppe ist. Energie Cottbus war da nach dem ersten Aufstieg damals ein schönes Beispiel, kompletter Kader (24 Leute oder so) und nicht ein deutscher Spieler dabei....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

So, da atmet die Liga wohl erst einmal auf :wink: .... nur 1:1 gegen Cottbus. War unterm Strich aber hochverdient für die Lausitzer, kann man nix gegen sagen. Wenn der Schiri am Schluss den berechtigten Elfer noch gegeben hätte, hätten sie vermutlich noch vergeigt. Gibt halt so Tage, da wäre man lieber im Bett geblieben (kenn' ich... meistens 5 mal die Woche :shock: )

Für Werder sind's zwar zwei verlorene Punkte, aber ich denke, auch dieses Spiel kam zur rechten Zeit. Spielerisch war das auch heute gut anzusehen, nur im Strafraum hat's dann deutlich an Durchsetzungsvermögen gefehlt. In drei Tagen bei den "Clubberern" dann auf ein Neues! :D
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

ja, wurd irgendwie mal Zeit, daß ein Gegner eben nicht mit zig Toren vom Platz gefegt wird. Das sollte auf jeden Fall dafür sorgen, daß man sich dran erinnert, daß es immer wieder von vorne anfängt. Nach dem Spielverlauf bin ich mit dem Punkt durchaus zufrieden, zumal die Cottbusser gerade nen Lauf haben. Außerdem kann ich das "Werder wird ja eh Meister" mittlerweile nicht mehr hören!

Heute 0:0 zwischen Schlacke und den Beiern und alles ist gut :-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Schlake gegen Beiern

Beitrag von Moth »

Falsch, Svchlake muß gewinnen, weil der große Rivale für Werder kommt aus münchen. Die aus Schalke werden sich im Laufe der Saison soweiso zerfleischen und dann eine Negativ-Serie hinlegen. Da habe ich überhaupt keine Zweifel. Deshalb erstmal die Beiern auf Distanz halten.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Schlake gegen Beiern

Beitrag von Laufi »

Hi:
Moth hat geschrieben:Falsch, Svchlake muß gewinnen
Da sieht's jetzt -nach 20 Minuten- ja auch eher nach aus. Ist mir latürnich lieber als umgekehrt ;-)

cheers,

Laufi

100% SVW
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben:Heute 0:0 zwischen Schlacke und den Beiern und alles ist gut :-)
2-2.... passt scho' :)

Noch beruhigendender als das das Unentschieden fand ich den (über weite Strecken) ziemlich drögen Kick beider Mannschaften. Da war selbst das Werder-Spiel gestern noch überzeugender .... und das will was heißen :P
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

2-1 in Nürnberg.... aber was für ein mäßiger Kick. Zwei Sonntagsschüsse am Dienstag Abend = 3 Punkte.... Bayern "light"? :lol:
Antworten