Phil Collins äußert sich abfällig über Ian Anderson

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Stormwatcher

Phil Collins äußert sich abfällig über Ian Anderson

Beitrag von Stormwatcher »

Interessant u.a. für alle, die Phil Collins (noch) mögen!

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetI ... egoryID=73
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Quote:

Frage: Sie sind nicht nett?
Phil: Sie machen mich sooo müde... Immer das Gleiche: Phil nimmt keine Drogen, er trinkt nicht, er tut nur Gutes, ein Kerl voller Nächstenliebe. Dabei bin ich wie alle anderen.
Also ein bisschen Drogen, ein bisschen Alkohol, ein bisschen Nächstenliebe?

Ich bin so mittelmässig. Das glauben Sie gar nicht."

Das glauben wir nicht nur, daß wissen wir....lach

Außerdem hab' ich gar nicht gewusst, daß es Yes und Jethro Tull gar nicht mehr gibt! Wohl hörte ich aber des öfteren von der X-ten Abschiedstour von Phil Collins. Hm, seltsam aber so steht es geschrieben!

Ich hab' den Weichspüler eh' nie gemocht!

Alles Gute,
J.

ROCK'N'ROLL
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Phil Collins äußert sich abfällig über Ian Anderson

Beitrag von Dietmar »

Stormwatcher hat geschrieben:Interessant u.a. für alle, die Phil Collins (noch) mögen!

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetI ... egoryID=73
Zum Glück herscht hierulande noch halbwegs Meinungsfreiheit, da kann fast jeder fast alles sagen (jeder außer mir :wink: )

"Fakt" ist wohl, dass der gute Phil nach seinen ersten 2 hervorragenden und noch einem mittelprächtigen Solo-Album die letzten knapp 20 Jahre weitestgehend nur noch musikalischen Dünnpfiff abgesondert hat (ein paar Genesis-Sachen vielleicht mal ausgenommen). Von daher würde ich das Statement nun nicht überbewerten.

Gruß Dietmar
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Phil Collins äußert sich abfällig über Ian Anderson

Beitrag von Laufi »

Tach:
Dietmar hat geschrieben: "Fakt" ist wohl, dass der gute Phil nach seinen ersten 2 hervorragenden und noch einem mittelprächtigen Solo-Album die letzten knapp 20 Jahre weitestgehend nur noch musikalischen Dünnpfiff abgesondert hat (ein paar Genesis-Sachen vielleicht mal ausgenommen). Von daher würde ich das Statement nun nicht überbewerten.
würde ich auch nicht!

Phil Collins hatte seine wirklich besten Genesis Parts, als er da noch ausschließlich getrommelt hat (bis 1975 - danach war Genesis eigentlich tot) und "ganz nette" Parts in der Genesis Zeit danach und meinetwegen auch noch bei ein paar Solo-Sachen. Danach kam ausschließlich Weichspülkram, mit dem ich mich (wenn überhaupt) im Supermarkt berieseln lassen würde ....

Wenn er "Ian Anderson und seine bescheuerte Querflöte immer gehasst hat", dann zeigt sein Statement umso mehr, daß er ein musikalischer Söldner mit ner amtlichen Profilneurose ist. Zumindest würde ich nicht mit jemandem spielen, den "ich immer gehasst" habe (Princes Trust Gala 1982 hat Collins für drei Tracks den JT Trommler gemacht). Vermutlich hasst er Led Zeppelin, Sting, etc auch - also halt alle Acts, bei denen er im Laufe der Jahrzehnte mal als Hans-Dampf-in-allen-Gassen eingesprungen ist (Live-Aid, etc.) - da fragt man sich natürlich, ob er einfach nur gut neben diesen Größen aussehen, bzw. was für die Vita tun wollte, oder ob er die Musik wirklich lebt.

Naja, ich hab den zweimal persönlich getroffen - so ist er tatsächlich "ganz normal" und wirklich nett. Was mich nicht davon abhält, den -wie ich das seit 15 Jahren mache- musikalisch nach Möglichkeit zu ignorieren.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Charley
Beiträge: 20
Registriert: Mo Dez 13, 2004 8:48 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Charley »

Genau meine Meinung zu Genesis. Nach dem Abgang von Peter Gabriel wurde die Suppe immer dünner, bis sie wirklich allzu durchsichtig wurde.

Herzliche Gruße an alle!
Dies ist meine erste Hervorbringung hier.
Charles Milton Ling
Vienna, Austria
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Charley hat geschrieben:Herzliche Gruße an alle!
Dies ist meine erste Hervorbringung hier.
... und? Hat's doll weh getan? :wink: Immer ran hier ... ist der Ruf erst ruiniert, postet es sich völlig ungeniert 8) (ich weiß, wovon ich spreche...)

Gruß zurück,
Dietmar
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Dietmar hat geschrieben:... ist der Ruf erst ruiniert, postet es sich völlig ungeniert 8) (ich weiß, wovon ich spreche...)

Gruß zurück,
Dietmar
Stimmt :twisted:

(Tschuldigung, Dietmar, aber einer musste es tun!)
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Ulla hat geschrieben:
Dietmar hat geschrieben:... ist der Ruf erst ruiniert, postet es sich völlig ungeniert 8) (ich weiß, wovon ich spreche...)

Gruß zurück,
Dietmar
Stimmt :twisted:

(Tschuldigung, Dietmar, aber einer musste es tun!)
Dafür nicht, Ulla. Schließlich bist Du eine der wenigen hier, die einen noch größeren "Freibrief" hat als ich ... :lol:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Phil Collins äußert sich abfällig über Ian Anderson

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Stormwatcher"]Interessant u.a. für alle, die Phil Collins (noch) mögen!

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetI ... egoryID=73[/quote]

B U L L S H I T !!!!!! Oder, was kümmerts den Mond, wenn der Hund ihn anbellt?

Kann das jemand mal beobachten, ob es eine entsprechende Antwort/Gegendarstellung geben wird?

Das Kapitel "Genesis" ist seit `78 für mich eh beendet und hing u.a. mit deren Kommerzialisierung zusammen, was Phil Collins solomäßig und raffgierig weiter fortsetzte. Den absoluten Tiefschlag lieferten m.E. Genesis ab, als sie auf ihrer letzten (?) Tour zu guter letzt noch Rock`n Roll Songs coverten. Spätestens da mußte Peter Gabriel wohl bestärkt worden sein, 1975 von dannen gezogen zu sein. Außerdem gehört Phil Collins nicht zu den Gründern, da er erst später als Trommler dazu kam.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Dietmar hat geschrieben:
Dafür nicht, Ulla. Schließlich bist Du eine der wenigen hier, die einen noch größeren "Freibrief" hat als ich ... :lol:
Stimmt schon wieder :twisted:
Hat Jahre gedauert, den zu bekommen. :D
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Ulla hat geschrieben:
Dietmar hat geschrieben:
Dafür nicht, Ulla. Schließlich bist Du eine der wenigen hier, die einen noch größeren "Freibrief" hat als ich ... :lol:
Stimmt schon wieder :twisted:
Hat Jahre gedauert, den zu bekommen. :D
... die sogenannte "Tull & Fairport Gedächtnis-Nadel am goldenen Band" :lol:
biggles
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 10, 2005 12:07 pm
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von biggles »

Charley hat geschrieben:Genau meine Meinung zu Genesis. Nach dem Abgang von Peter Gabriel wurde die Suppe immer dünner, bis sie wirklich allzu durchsichtig wurde.

Herzliche Gruße an alle!
Dies ist meine erste Hervorbringung hier.



Seh ich auch so.Ich persönlich mag genesis.aber nur die ära von peter gabriel.ohne zweifel ist phil collins ein grossartiger schlagzeuger (barriemore barlow ist natürlich besser :lol: ) doch eine derartige aussage ist schon sehr dreist......zumal peter gabriel auch querflöte gespielt hat.

mfg
dominic
Antworten