Bootleg DVD "Washington Wizards"

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Bootleg DVD "Washington Wizards"

Beitrag von mart »

Habe mir die DVD aus reiner Neugierde mal zugelegt. Waren eh nur 10 Euro. Ich hatte auf einen Rohmix des Landover-Konzertes gehofft, bei dem Martins Gitarre deutlicher zu hören ist. Am Ende war es dann aber nur eine schlechte Kopie der Original-DVD. Das Bild hat eine noch schlechtere Auflösung, und der Kontrast wurde extrem erhöht. Dadurch sind auch die Rot-und Grünanteile völlig überzogen und strahlen über den Rand der Figuren hinweg. Dadurch wirkt es sehr unnatürlich und noch mal unschärfer. Lediglich der Ton klingt in den Mitten etwas deutlicher, wodurch er mir sogar besser gefällt als beim Original.
Und das Instrumental-Stück (Beethovens 9th...) haben sie wieder an die richtige Stelle im Konzert eingefügt.
Ich werde die DVD jedenfalls behalten. Wenn man Kontrast und Farben am Fernseher reduziert, müsste es sogar ganz annehmbar sein.
Für alle anderen ausser Sammlern dürfte sowas aber uninteressant sein.
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Bootleg DVD "Washington Wizards"

Beitrag von Marengo »

Petz' es doch besser der Plattenfirma:-) Es gibt ein ähnliches Produkt, dessen Vertrieb genau deshalb durch den heroischen Einsatz eines Forumsmitglieds jetzt zumindest schwieriger geworden ist. (Echte) Bootlegs immer, illegale Zweitveröffentlichungen von offiziell veröffentlichtem Material nimmer!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Bootleg DVD "Washington Wizards"

Beitrag von Laufi »

Marengo hat geschrieben: So Apr 07, 2019 8:00 am Petz' es doch besser der Plattenfirma:-) Es gibt ein ähnliches Produkt, dessen Vertrieb genau deshalb durch den heroischen Einsatz eines Forumsmitglieds jetzt zumindest schwieriger geworden ist. (Echte) Bootlegs immer, illegale Zweitveröffentlichungen von offiziell veröffentlichtem Material nimmer!
doof gefragt: welches Bootleg war das? Slipstream?
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: Bootleg DVD "Washington Wizards"

Beitrag von mart »

Mir war schon klar, das es wohl eher auf eine Kopie des Originals hinausläuft. Trotzdem konnte ich der kleinen Chance nicht widerstehen, das es ne andere Aufnahme ist. Denn so genial das Konzert auch ist - mal wieder wurde Martin zu sehr in den Hintergrund gerückt. Das ist auf vielen offiziellen Aufnahmen von ihnen so, und das finde ich sehr schade. Man vergleiche nur mit dem Manchester-Konzert. Da hat er mehr Schmackes, finde ich. Ist aber irgendwie auch klar, ist schliesslich vom Soundboard, wo alle Instrumente deutlich zu hören sind, genau wie bei Watchers on the Storm.
Wenigstens wisst ihr jetzt, das sich der Kauf nicht lohnt...
Und ich habe die Raubkopierer 10 Euro reicher gemacht. Seufz :(
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Bootleg DVD "Washington Wizards"

Beitrag von folkfreak »

Laufi hat geschrieben: Sa Apr 13, 2019 12:32 pm
Marengo hat geschrieben: So Apr 07, 2019 8:00 am Petz' es doch besser der Plattenfirma:-) Es gibt ein ähnliches Produkt, dessen Vertrieb genau deshalb durch den heroischen Einsatz eines Forumsmitglieds jetzt zumindest schwieriger geworden ist. (Echte) Bootlegs immer, illegale Zweitveröffentlichungen von offiziell veröffentlichtem Material nimmer!
doof gefragt: welches Bootleg war das? Slipstream?
Ich schätze mal, dass das das Konzert aus der SftW Box ist...
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Bootleg DVD "Washington Wizards"

Beitrag von Laufi »

folkfreak hat geschrieben: Sa Apr 13, 2019 8:32 pm Ich schätze mal, dass das das Konzert aus der SftW Box ist...
Das ist schon klar. Ich bezog mich auf die andere DVD (siehe Zitat), das "ähnlicje Produkt".
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Bootleg DVD "Washington Wizards"

Beitrag von Carsten »

Laufi hat geschrieben: So Apr 14, 2019 9:21 am Das ist schon klar. Ich bezog mich auf die andere DVD (siehe Zitat), das "ähnlicje Produkt".
Das ähnliche, von Marengo beschriebene Produkt, ist eine DoCD mit dem 77er Maryland Konzert aus der Wilson SFTW Box ohne Lizenz von Ian Anderson oder Parlophone. Mit einem Frontcoverfoto verziert, welches ich 77 geschossen habe, ebenso ohne meine Erlaubnis. Ich habe mich sofort mit Parlophone in Verbindung gesetzt und diese sagten mir, dass IA das Produkt auch schon auf dem Kieker hat und dagegen vorgehen wird. Hat er wohl getan. War immerhin "offiziell" auf sämtlichen Amazonen, ebay, etc. erhältlich. Natürlich taucht es immer noch hier und da auf, aber eher selten...den Titel verrate ich natürlich nicht.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Bootleg DVD "Washington Wizards"

Beitrag von Laufi »

Alles klar. Ist schon unfassbar, a) mit welcher Dreistigkeit da vorgegangen wird und b) daß man den Kram nicht nur auf Börsen, sondern eben auch bei Amazon & Co bekommt. Da gibt es auch noch andere Sachen (z.B. die Chateau D'Isaster Tapes auf Vinyl mit nem Cover Foto von Didi Zill.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Bootleg DVD "Washington Wizards"

Beitrag von Carsten »

Ja, kenne ich auch. Nett ist auch die Dreistigkeit, dann noch aufs CD Cover "No part of the package or the artwork may be reproduced without the written permission of Unicorn © Unicorn 2019" zu drucken. Audioaufnahmen (von Tull) und Fotos (von mir) klauen, aber selbst natürlich ein Koppireit haben!
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Antworten