Whistling Catfish hat geschrieben: ↑Di Jul 02, 2019 12:08 pm
Ich bin ja ein großer Fan des Albums. "Under Wraps" gehört zu meinen "Favourite Albums Of All Time" - und ich liebe es so wie es ist. Auch und gerade
wegen der programmierten Drums.
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob "akustische" Drums wirklich zur Musik und den Arrangements passen würden.
Du sprichst mir mit Deiner Begeisterung für das UW Album aus der Seele und das weißt Du ja auch. Eigentlich ein Album, das man liebt oder hasst, und zwar exakt so, wie es ist. UW mit Schlagzeuger? Das wäre ja wie Nobody's Car mit Chauffeur!
Nun mal ernsthaft. M.E. ist das Thema „richtiger Drummer“ deutlich komplexer als ja/nein. Du kannst nicht immer nur die Knade der späten Geburt bemühen, sondern musst hinter den Mantel der Kchichte schauen, und zwar genau. Das Titelstück, Later that Same Evening und Nobody’s Car haben im Bühnenkontext für mich hervorragend funktioniert mit DP am Simmons (?), praktisch kein Unterschied zur Studiofassung, so dass ich da keinen wirklichen Mehrwert sehe. ABER APOGEE. That was no old profession of subtle artillery, the boys were really gunning for heads on a tin plate. Doane's mobile drum shop lined up for World War One (Two Three Four). Das hat live so herrlich gerumpelt, wie von einem anderen Stern, so dass mir meine billigen Cassettenaufnahmen aus London immer schon viel teurer waren als die Studioversion. Und European Legacy hat ebenfalls vom akustischen Schlagzeug profitiert wie Made in England übrigens auch. Wenn Du mich zu TAAB in Lippstadt besuchen kommst, schenken wir uns diese Coverband:-)und hören stattdessen London 84, Reihe 18 (glaub ich), affenlaut… Wahlweise Stuttgart Reihe 5 oder Hamburg Reihe 3, aber da fing es schon so langsam an mit der Stimme. Nein, wir schauen uns den Gig unserer Freunde von Thick As a Brick natürlich gespannt an und hören Apogee dann later that same evening…