Das "andere" Buch - Spin Me Back Down The Years

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Das "andere" Buch - Spin Me Back Down The Years

Beitrag von Marengo »

Du hast mich ja echt neugierig gemacht. Werde mal in mich gehen, ob ich mir das Teil zu Weihnachten schenken soll. Deine Kritik an Andersons Verhalten kann ich nur bedingt nachvollziehen. Dass die Jethro Tull Group nach der Devise "legal, illegal, scheißegal" handelt, ist bekannt. Von daher musste IA m.E. schon reagieren. Die Alternative zu einem eigenen Buch wäre gewesen, das Projekt von Pat Kent mit rechtlichen Mitteln zu stoppen. So, wie Du den Inhalt beschreibst, wäre das wohl möglich. Vielleicht kommt da noch was, ich tippe -wenn- eher auf Schadensersatz. Wenn er es doch noch einstampfen lässt, hättest Du eine veritable Rarität:-).
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Das "andere" Buch - Spin Me Back Down The Years

Beitrag von Laufi »

Keine Frage, das Buch (die Bücher) sind toll! Aber halt ne Ausgabe, wenn nicht gar nen Tick zu teuer.

Per Zufall habe ich rausgefunden, dass im Paket gar nicht alles war: es fehlt noch eine Diskographie, die scheinbar extra versendet wird. Etwas in drei Teilen zu verschiedenen Zeitpunkten zu verschicken, ist natürlich auch maximal verwirrend.

Was die Rechte angeht: wie gesagt, blicke ich nicht ganz. Ich davon aus, dass das AND da nun auch schon seit 30 Jahren oder so in einer Grauzone handelt (Abdruck von Zeitungsartikeln, etc.). Ich freue mich durchaus, dass ich Abdrucke solcher Artefakte haben kann. IAs Rechte werden da ja konkret noch nicht mal verletzt ... ist mir persönlich egal. Die Attitüde, "Pat Kent kenne ich nicht" bei der Tatsache, dass er (und andere) nun wirklich massiv zu den ("preisgekrönten") Booksets beigetragen haben, finde ich äußerst unfein, das meinte ich. Übrigens etwas, das ich auch schon erfahren durfte. Dass die JTG da tw. seltsame Einstellungen hat, ist mir auch klar. Es gibt da nicht zwingend gut <> böse, deswegen "Schmierentheater" ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Das "andere" Buch - Spin Me Back Down The Years

Beitrag von Marengo »

Gerade bestellt. Wenn schon, denn schon die extra teure Version mit alles, mit scharf. Ich denke, das ist verglichen mit LMYE die bessere Investition.
Antworten