2020 - The Prog Years Tour

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Dietmar »

Jethro Tull - Teatro Di Varese, Varese, Italy, 5 feb 2022 (full show)

https://www.youtube.com/watch?v=xFIxx776alU

Mrs Tibbets und Mine Is The Mountain neu in der Set List..... :shock:

... gab's leider nicht..... :? :P .... aber wäre halt schön gewesen.... :)

Gleiche Setlist wie im letzten Jahr. Am Anfang Anderson etwas wackelig auf den Beinen, bei ca. 12:30 dachte ich kurz, jetzt legt er sich auf die Bretter, ist aber noch mal gut gegangen. Auch da macht sich das Alter vielleicht langsam bemerkbar... :wink:
Benutzeravatar
woeller
Beiträge: 91
Registriert: Mi Jan 17, 2007 10:33 am
Wohnort: Wuppertal

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von woeller »

The Prog Years Tour und dann beginnen sie mit Nothing is Easy, na ja.
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Nightcap »

woeller hat geschrieben: So Feb 06, 2022 12:23 pm The Prog Years Tour und dann beginnen sie mit Nothing is Easy, na ja.
Generell nicht sooo viel Prog drin. Aber immerhin 1/8 der Setlist stammt vom Meilensteinalbum Dot.Com :wink:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von John Wayne »

Insgesamt kein schlechter Auftritt. Er wagt sich auch an ein paar Dinger, die ich ihm nicht zugetraut hätte. Black Sunday löst er verhältnismäßig gut, the clasp hätte er besser gelassen. Manchmal finde ich seinen Gesang erstaunlich flüssig und andererseits schnappt er nach Luft bei my God. Aber die Pause scheint ihm gut getan zu haben.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Dietmar »

Nightcap hat geschrieben: Fr Feb 11, 2022 10:36 pm
woeller hat geschrieben: So Feb 06, 2022 12:23 pm The Prog Years Tour und dann beginnen sie mit Nothing is Easy, na ja.
Generell nicht sooo viel Prog drin. Aber immerhin 1/8 der Setlist stammt vom Meilensteinalbum Dot.Com :wink:
Dass die Tourtitel "Rock Opera", "50 Years" oder "Prog Years" letztlich nur noch ein Substitut für den jahrzehntelang ausgelutschten "Best Of"-Titel sind, hat er ja selber mal in Interviews eingeräumt.... :mrgreen: .... da sollte man die gebotenen Inhalte nicht auf die Goldwaage legen..... :P

Statt zweier Dot.Com-Numern könnte er aber zumindest noch mal zwei neue Songs mit einbauen.... und sei es nur aus Promotion-Gründen fürs neue Album.... :wink:
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von CaptainFalcon »

Solange er Wicked Windows drinnen lässt, da habe ich nämlich Bock drauf! Meine Streichkandidaten wäre andere als die Dot Com Songs. Die kann er wenigstens noch singen und man hat sie nicht ganz so oft gehört.

Ich finde die Setlist grundsätzlich spannend. Wenn da noch 2, 3 Songs vom neuen Album hinzukämen, wäre es super.

Ich habe jedenfalls gefühlt seit Äonen schon Karten für Mannheim. Mal sehen, ob es dieses Jahr stattfindet.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Dietmar »

volle Zustimmung, auch was das Bremer Konzert im Oktober betrifft.... :)

Im Set ist er ja immer drum bemüht, zumindest möglichst viele verkaufte Alben bzw. bekannte Stücke zu präsentieren, ist ja auch legitim im Rahmen dieser Früher-hießen-sie-mal-Best-Of-Konzerte..... :mrgreen: .... vor dem Aspekt ist Dot.Com definitiv overdone, egal wie gut oder weniger gut man das Album findet. Da wären zwei weitere echte neue Stücke jetzt halt eher mal angebracht.... :wink:

Dass man auch andere Stücke ggfls. dafür tauschen könnte, ist sicherlich auch richtig. Vielleicht tut sich da ja bis zum Herbst noch was..... :)

Das Album ist übrigens erwartungsgemäß auch wieder raus aus den Top-5 in Deutschland. Die volle Liste gibt es wohl erst Montag, mal schauen wo's da dann steht und ob es dann eine dritte Woche überhaupt noch gibt. In UK isses bereits nach einer Woche komplett raus aus den Top-100. Wat für'n Quatsch.... :P
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Kwyjibo »

Zur Cancellation der Ukraine Dates

https://www.youtube.com/watch?v=g5cYSmnrKnc
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Unisono »

Sehr schön, dass er sich klar zum Völkerrechtsbruch äußert. Waren nicht für den Sommer auch drei Termine in Russland (Moskau, St. Petersburg, Novosibirsk) vorgesehen? Die scheinen stillschweigend aus der Liste auf der offiziellen Homepage herausgenommen worden zu sein.

Der lokale Veranstalter verzeichnet sie noch (Stand 27.2., 14.00) unter 10., 11. 13.9.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Dietmar »

Launiges aus Spanien zwischen den dortigen Gigs, leider nur als Zusammenschnitt... :)

https://www.youtube.com/watch?v=xZfNo8fx0Xw
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben: Di Mär 22, 2022 1:21 pm Launiges aus Spanien zwischen den dortigen Gigs, leider nur als Zusammenschnitt... :)

https://www.youtube.com/watch?v=xZfNo8fx0Xw
LOL....das hat mir mehr Spaß gemacht als ich zugeben möchte. :D
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Beasty
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Beasty »

Mannheim calling. Irgendwie freue ich mich. Komisch oder?
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Dietmar »

Finde ich jetzt nix komisch dran, wenn man da hingeht und sich dann darauf freut.... :) .... um drüber abzulästern braucht man kein Ticket kaufen, dafür reicht YT.... :mrgreen:

Bremen ist am 14., bin da relativ tiefenentspannt. Vorher lecker essen mit meinem Kumpel Holgi, danach kann so ganz viel "Schlimmes" schon nicht mehr passieren.... :wink:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von Laufi »

Dietmar hat geschrieben: Sa Okt 01, 2022 12:00 pm Finde ich jetzt nix komisch dran, wenn man da hingeht und sich dann darauf freut.... :) .... um drüber abzulästern braucht man kein Ticket kaufen, dafür reicht YT.... :mrgreen:
yt reicht auch, um's konstruktiv auseinander zu nehmen ;-)
Dietmar hat geschrieben: Sa Okt 01, 2022 12:00 pm Bremen ist am 14., bin da relativ tiefenentspannt. Vorher lecker essen mit meinem Kumpel Holgi, danach kann so ganz viel "Schlimmes" schon nicht mehr passieren.... :wink:
genügend ordentliche Getränke vorausgesetzt :P

Euch allen viel Spaß!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: 2020 - The Prog Years Tour

Beitrag von CaptainFalcon »

Frisch aus dem Rosengarten zurück: Ich fand es innerhalb meiner persönlichen Erwartungshaltung geil. Nennt mich verblendet, unbelehrbar oder sonst was, egal. Anderson hat in seinem noch möglichen Rahmen abgeliefert. Ich finde die Setlist durch die drei Songs von The Zealot Gene und Live-Raritäten wie The Clasp endlich mal erfrischend anders. Auch der Sound war druckvoll.
Antworten