EMI Best of Acoustic Tull CD 2007

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

No, I have searched but didn't find.
Life Is A Long Song
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

This info comes from a Russian website, I can't guarentee it's correct:


Bild

Fat Man (Stand Up)
Life Is A Long Song (Living In The Past)
Cheap Day Return (Aqualung)
Mother Goose (Aqualung)
Wond’ring Aloud (Aqualung)
Thick As A Brick (edit #1) (Thick As A Brick)
Skating Away… (Warchild)
Cold Wind To Valhalla (intro) (Minstrel In The Gallery)
One White Duck/0^10=Nothing At All (Minstrel In The Gallery)
Salamander (Too Old To Rock 'n' Roll...)
Jack In The Green (Songs From The Wood)
Velvet Green (Songs From The Wood)
Dun Ringill (Stormwatch)
Jack Frost … (Broadsword And The Beast)
Under Wraps 2 (Under Wraps)
Jack-A-Lynn (25th Anniversary)
Some Day The Sun Won’t… (25th Anniversary)
Broadford Bazaar (Heavy Horses)
*The Water Carrier (The Secret Language…)
*Rupi’s Dance (Rupi’s Dance)
*A Christmas Song (The Jethro Tull Christmas Album)
*Weathercock (The Jethro Tull Christmas Album)

Plus a couple of live bonus tracks of unrecorded/new material
One Brown Mouse re-record 2007 *
Pastime With Good Company Live Denmark 2006 *


I don't really understand the last lines. But again, I'm NOT sure about this.
Life Is A Long Song
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Pastime With Good Company has something to do with Henry VIII, so I guess it means King Henry's Madrigal live in Denmark 2006.
Life Is A Long Song
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Whistling Catfish »

Snafje JT hat geschrieben:Pastime With Good Company has something to do with Henry VIII, so I guess it means King Henry's Madrigal live in Denmark 2006.
That's right. Pastime With Good Company is the original title of that particular tune known and loved by us Tullies as "King Henry's Madrigal"!

Best wishes,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

EMI Best of acoustic Tull CD 2007

Beitrag von Ralph Weber »

So, da ist sie nun auf der Website angekündigt!
Sollte es tatsächlich außerdem bald ein neues Tull Album geben, - dann, ja dann will ich nichts gegen diese Veröffentlichung gesagt haben!
Zu den Tracks lässt sich einiges rechten und mosern, aber: rein inhaltlich gesehen ist das wohl eine der besten Musiksammlungen überhaupt.
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 126
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: EMI Best of acoustic Tull CD 2007

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Ralph Weber hat geschrieben:So, da ist sie nun auf der Website angekündigt!
Sollte es tatsächlich außerdem bald ein neues Tull Album geben, - dann, ja dann will ich nichts gegen diese Veröffentlichung gesagt haben!
Zu den Tracks lässt sich einiges rechten und mosern, aber: rein inhaltlich gesehen ist das wohl eine der besten Musiksammlungen überhaupt.
Ja, so wie "M.U. The Best of Jethro Tull", "Vol. II - Repeat The Best of Jethro Tull", "The Very Best of Jethro Tull", "The Essential Jethro Tull", "20 Years of Jethro Tull", "The 25th Anniversary of Jethro Tull", "A Jethro Tull Collection" ........
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

EMI best of acoustic tull CD 2007

Beitrag von Ralph Weber »

Tja, da ätzt Du natürlich zu Recht!
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich unter anderem deswegen auf Tull stolz war, weil eine Best Of so gar nicht in Sicht und vonnöten, ja eigentlich undenkbar, untullig war. Dafür sind's dann doch ziemlich viele geworden ....
Aber ich meine, diese acoustic Kompilation hat doch an sich eine gewisse nicht nur kommerzielle, sondern auch künstlerische Berechtigung, weil hier ein so typischer und erstaunlicher Aspekt von Jethro Tull in ziemlicher Fulminanz und glory vorgeführt wird.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: EMI best of acoustic tull CD 2007

Beitrag von King Heath »

Ralph Weber hat geschrieben: Aber ich meine, diese acoustic Kompilation hat doch an sich eine gewisse nicht nur kommerzielle, sondern auch künstlerische Berechtigung, weil hier ein so typischer und erstaunlicher Aspekt von Jethro Tull in ziemlicher Fulminanz und glory vorgeführt wird.
..., die ich mir in schöner Regelmäßigkeit seit ca. 1979 alle Jahre wieder neu angesetzt bzw. kompiliert habe, erst auf der guten alten Kompakt Kassette, später dann auf CD. Meine Weihnachtskompikassette höre ich noch heute. Auf dem selbstkopierten Cover findet sich übrigens der Herr Dr. als Weihnachtsmann (sehr passend) mit Gummifrau zum aufblasen . Aber ich schweife ab. Selbstverständlich gibt es auch noch viel Platz für andere Zusammenstellungen, neben den diversen Acoustic Tull Geschichten, die noch so mancher aussterbenden Katzen- oder Musikerart das Leben retten könnten. So hatte ich dereinst eine Kompilation der “langen“ Stücke aus den späten 70ern bis frühen 80ern und später dann auch späten 80ern und frühen 90ern gewagt (ich sagte ja, alle Jahre wieder). Diese diversen Dinger sahen dann etwa so aus:

Pibroch
No Lullaby
Flying Dutchman
Sunday Bloody Sunday o.s.ä.
Seal Driver


aufgefüllt mit den nicht so auffälligen (oder irgendwie B-seitig wirkenden) Sachen wie

Journeyman
Whistler (war sogar eine B-Seite)
Velvet Green

und all solchen Sachen. Und später dann noch

Budapest
White Innocence
Whaler’s Dues

you get the picture.

Dann habe ich selbstverständlich auch diese irgendwie B-seitig oder so klingenden Geschichten kompiliert. B-seitig ist eigentlich nicht richtig, aber ich weiß nicht, wie ich sie sonst nennen soll. Da kamen dann Sachen wie North Sea Oil, Quizz Kid, Glory Row, Acres Wild und die Mauspolizei etc. zusammen, also all die Geschichten, die man NICHT auf einer Best Of finden würde (was sich später dann änderte, wie z.B. bei Through The Years - aber was soll man auch machen, wenn man vor lauter Best Of's nicht mehr weiß wohin mit Loco).

Kompiliert werden kann nach Herzenslust, nur muss das dann (mit langweiligem Cover) auch noch verscheuert werden? Und drei neue Sachen auf 2 CDs, das habe ich schon immer gehasst wie die Pest, ist aber bei Tull ja nichts Neues. Wer den Rainbow Blues haben wollte, musste M.U. kaufen (oder hellseherisch auf die Too Old Single warten). Dito re. Glory Row.


Kompilation Heath
Thomas G

Beitrag von Thomas G »

Uah! Journeyman, Acres Wild, ... And The Mouse Police Never Sleeps, The Whistler und North Sea Oil seien B-seitig?? Man könnte sich jetzt wirklich wieder aufregen, aber ich sehe langsam ein, dass das wenig bringt in Geschmacksfragen. Was ich aber noch mal dringend anmahnen möchte: Befleißigt Euch doch dann bitte einer subjektiven Ausdrucksweise, also "Ich finde folgende Sachen mistig: ...", das würde den Schmerz wenigstens etwas lindern. Danke im Voraus.

Nur eins noch: Ein besserer Bass-Drum-Track als auf Journeyman fällt mir nicht ein - ich muss das immer mehrmals abspielen, weil mich diese Offbeats (oder Synkopen?) süchtig machen -, die irrsinnige Tin Whistle auf The Whistler klappt meine Kinnlade, und North Sea Oil empfinde ich nach der - wenn auch extrem gelungenen - Folk-Phase doch als eine herrlich abgedrehte Vitaminpille zum Einstieg in das frostige Geschehen auf der Sturmwache.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Thomas G hat geschrieben:Uah! Journeyman, Acres Wild, ... And The Mouse Police Never Sleeps, The Whistler und North Sea Oil seien B-seitig??
Holla Thomas G ohne Punkt:

Auweia. B-seitig ist für mich (und für andere), ganz besonders in Bezug auf Tull, ein Qualitätsmerkmal!!!
Thomas G hat geschrieben:Befleißigt Euch doch dann bitte einer subjektiven Ausdrucksweise, also "Ich finde folgende Sachen mistig: ...", das würde den Schmerz wenigstens etwas lindern.
Aspirin?

Das soll wohl ein Witz sein? Ich bitte hiermit ein für allemal festzuhalten, dass sämtliche Äußerungen die ICH tätige, SUBJEKTIV sind. Deshalb schenke ich mir auch hohle Phrasen wie "also ich persönlich finde blah blah blah".

Im Übrigen werte ich auch sämtliche Aussagen anderer Forumsteilnehmer als deren PERSÖNLICHE Meinung, die mithin nichts anderes sein kann als SUBJEKTIV.

Ferner würde ich die vorgenannten "B-seitigen" Stücke kaum auf diversen Kompilationen vereinen, sähe ich sie denn als "zweitklassig" an. Ich vermute, dass Du unter B-seitig eben dies verstehst. Ich, wie schon erwähnt, nicht.

KH
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Achtung "Eigene Meinung"

Beitrag von Beasty »

Köstliche Diskussionen auf metaphysischen Ebenen!!!
"B-seitiges" meint wohl, noch nicht völlig überhörtes u. "live zu Tode gespieltes" Material, oder?
In der Tat hat der gute Ian in den letzten Jahren die ein oder andere "Best Of + Bonbon" eingeschoben um EMI ein bisschen Promaterial für Gigs zu geben bzw. hat EMI das so vorgeschlagen. Ich schlage für das nächste Jahr eine "Best of dustes down" vor, welche die schönsten Outtakes vereint u. als Bonus wahlweise eine Neuaufnahme von "Kelpie", die ursprüngliche Langfassung von "Cheerio" oder gar "Apocalypse (full length)" beinhaltet. Der Sticker "Zahl nich mehr als 12,99 €" sollte da Ehrensache sein.
Ich muss unbedingt mal wieder "Sealdriver" hören...
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Thomas G

Re: EMI best of acoustic tull CD 2007

Beitrag von Thomas G »

King Heath hat geschrieben:... aufgefüllt mit den nicht so auffälligen (oder irgendwie B-seitig wirkenden) Sachen (...) B-seitig ist eigentlich nicht richtig, aber ich weiß nicht, wie ich sie sonst nennen soll. Da kamen dann Sachen wie North Sea Oil, Quizz Kid, Glory Row, Acres Wild und die Mauspolizei etc. zusammen, also all die Geschichten, die man NICHT auf einer Best Of finden würde
Zusamenfassung: unauffällig, nur zum Auffüllen, "NICHT" Best Of.

Wie konnte ich da nur übersehen, dass es positiv gemeint ist.
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

... und die Songauswahl?

Beitrag von Nightcap »

B-seitig hin oder her, was haltet Ihr denn nun von der Songauswahl? Habe dazu bislang relativ wenig gelesen. Ist für mich eigentlich ist das Interessanteste an der Scheibe, was der Meister ausgewählt hat (und was er weggelassen hat...). Kaufen werde ich das Teil eh nicht, weil ich mir meine jeweils aktuellen "Best of`s" selbst zusammenstelle. Aber egal:

Mir fehlen hier auf jeden Fall:

Up the pool
Cheerio
(in der längsten Fassung, die man kriegen kann)
Nursie

Und absolut überflüssig finde ich:

Cold Wind To Valhalla (intro): Ist nun mal eine Rockperle, nur das Intro macht für mich keinen Sinn.
Some Day The Sun Won`t...: Könnte ich drauf verzichten.
The Water Carrier: Hätte ich Panama Freighter oder Little Flower Girl genommen.
Rupi`s Dance: Eher Photo Shop oder Two Short Planks.
Weathercock: Wenn schon, dann in der Originalfassung! Und auf der Christmas CD gefallen mir Greensleeved und We Five Kings besser.

Aber das ist natürlich alles REIN SUBJEKTIV :!:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: EMI best of acoustic tull CD 2007

Beitrag von King Heath »

Thomas G hat geschrieben: Zusamenfassung: unauffällig, nur zum Auffüllen, "NICHT" Best Of.
Bitte richtig zitieren: Nicht AUF einer Best of
Thomas G hat geschrieben: Wie konnte ich da nur übersehen, dass es positiv gemeint ist.
Du hattest gar keine andere Möglichkeit, wusste ich doch selbst nicht genau, was ich eigentlich sagen wollte.

Andererseits weiß ich schon, was ich mit B-seitig meinte. Das Gegenteil von A-Seitig nämlich.
A-Seitig = Hit, geht ist Ohr (manchmal angenehm, oft nicht), simpel und auf Dauer langweilig (Ausnahmen usw.usf. ja ja, geschenkt)
B-Seitig = Interessant, muss ich nochmal hören, häh?, jibbetjanich, isjageil! Mit anderen Worten: ein typischer Tullsong. Wer mir erzählen möchte, dass er/sie/es sich NICHT in z.B. Stormwatch einhören musste und beim ersten Hören von Journeyman gleich 'ne kesse Sohle auf's Parkett gelegt hat, dem glaube ich kein Wort.
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Beitrag von Beasty »

@ nightcap: in allen Belangen absolute Zustimmung, Bravo!
Ich befürchte ja, dass "Cheerio" in Wirklichkeit nicht länger geht u. die Keys irgendwann einfach aufhören. Ich träume aber von einem 6-7 Minuten langen Lied, das sich noch weiter aufbaut. Das Rework von 92/93 ist grausam (rein subjektiv natürlich).
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Antworten