'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

mart
Beiträge: 324
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von mart »

Mein erster Eindruck zum Album war auch falsch. Es klingt auch toll, so wie man es von Steven gewohnt ist. Ich finde er hat den Drums mehr Punch verpasst, während sie gleichzeitig etwas trockener klingen. Dadurch wirkt der Sound insgesamt etwas moderner, was dem Album gut tut. Ich bleibe aber dabei, daß das alte Remaster ebenfalls super klingt. Somit können beide Versionen nebeneinander bestehen, wie auch schon bei allen Alben vorher.
Und vielen Dank für den Tip mit dem hidden Track. Ich hab’s nicht gefunden…
Thomas
Beiträge: 176
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Thomas »

DHL liefert erst morgen:(
Dafür kam heute die 45er Deluxe Ausgabe von Masekela's Hope,versüsst mir die kurze Wartezeit.
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

Honest girl ist ein wunderschönes Lied mit grandiosem Gesang.
Wenigstens gibt es hier eine Begründung dafür, dass es bislang nicht veröffentlicht wurde.
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Nightcap »

Das Monster hat sich verlaufen:
jpc hat pünktlich versendet, aber DHL hat die Sendung „fehlgeleitet“. Hatte ich auch noch nicht, wird wohl heute nix mehr.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
woeller
Beiträge: 92
Registriert: Mi Jan 17, 2007 10:33 am
Wohnort: Wuppertal

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von woeller »

Die unveröffentlichten Songs hauen mich bisher nicht vom Hocker, da waren auf den anderen Boxen stärkere Titel, ist natürlich meckern auf hohem Niveau, wenn man sich die Songs, die es damals nicht auf das Album geschafft haben, heute anhört. Das habe ich lange nicht mehr getan und war wieder begeistert von Jack-A-Lynn, Crew Nights, Jack Frost And The Hooded Crow, Drive On The Young Side Of Life, Down At The End Of Your Road, Mayhem Maybe, Commons Brawl und Overhang. Es wäre mit diesen Titeln ein tolles Doppelalbum geworden.
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
banff
Beiträge: 197
Registriert: Di Aug 03, 2010 7:49 pm
Wohnort: Friedrichsdorf/Ts.

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von banff »

Sach ma...wer hat denn die CDs da in die Verpackung geschweißt????
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von John Wayne »

Thomas hat geschrieben: Fr Sep 01, 2023 3:32 pm DHL liefert erst morgen:(
Dafür kam heute die 45er Deluxe Ausgabe von Masekela's Hope,versüsst mir die kurze Wartezeit.
Bei mir ähnlich, aber von mir verschuldet. Ich gehe jetzt von Mitte nächster Woche aus.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

BOAH!!!!

Amazon hat heute per DHL geliefert (warum auch immer, später kam noch was per …. Amazon) und ich war nicht da. Postbote (wir haben generell nen Ablagevertrag) drückt meiner Liebsten das Paket in die Hand (ich war unterwegs), kommt zurück, reißt es ihr wieder aus der Hand: „darf ich Dir nicht geben, FSK!“ 😳
WTF!? Ich darf jetzt am Montag in der Dorfpostfiliale meinen Ausweis vorzeigen ….

Egal. Ich wollte morgen eh aufs Rad ….

Amazon.fr hat noch nicht mal versendet …. First world problems, ich weiß ….

Ich wünsche Euch also allen viel Spaß, ich hole das alles nach.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 126
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Falls wer in Österreich unterwegs sein sollte:
Wir haben die Box in beiden Formaten vorrätig ;-)

Cheerio,

Alex (GOOD THINGS GMUNDEN)
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von HansJuergen »

Amazon Gallien hat bei mir Liefertermin zwischen 8. und 12.9. genannt. Seltsam ist die Preisgestaltung:
Articles : €57,00, Livraison : €3,87, Montant HT : €60,87, TVA : €11,56, Total : €72,43
Also: Artikel nur 57 € statt der auf der Homepage genannten 67,83 €, dann kommt aber noch Lieferung und Mehrwertsteuer dazu. Habe kurzzeitig überlegt, ob ich storniere und anderweitig schneller an das Produkt komme, aber insgesamt halt immer noch 12 EUR billiger als bei Amazon D oder JPC. Und mein Händler vor Ort hat das Ding auch nicht vorrätig. Also warte ich halt.
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Beasty »

Leute, ich lese fast nur ein gegenseitiges Bejammern, dass die Boxen zu spät kommen. Es gibt doch einige, die sie schon haben. Mich würden wirklich jetzt schon Meinungen zu dem halben Dutzend unveröffentlichter Tunes interessieren. Bisher, kam dazu nur sehr Indifferentes. Thanks In Advance.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

Ich bin wie immer begeistert, wenn ich neue pre 1996 Tull songs höre. Bei Inverness Sleeper ist mir mal wieder unbegreiflich, weshalb Ian das als sogar für den hardcore Fan zu schlecht eingeschätzt hat, bei den anderen verstehe ich es aus technischer Sicht. Honest girl berührt mich richtig.
DJ ist von künstlerischer Sicht verständlich unveröffentlicht geblieben aber es macht einfach super Spaß zu hören.
Die alternativen mixe und takes sind alle interessant, teils haben die takes, die dann für das Album verwendet wurden im frühen Stadium noch in Teilen anderen Gesang, die Beastie shouts haben im ersten Mastermix noch Kinder mit bei den beastie schreien...

Die remixe sind insbesondere bei den 20 years und den Nightcap Stücken eine enorme Verbesserung.
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Beasty »

Danke. Hätte "Inverness" wirklich auf Heavy Horses gepasst?
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Benutzeravatar
woeller
Beiträge: 92
Registriert: Mi Jan 17, 2007 10:33 am
Wohnort: Wuppertal

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von woeller »

Auf keinen Fall, von den unveröffentlichen Stücken würde ich keins auf einem regulären Album sehen wollen.
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

Da ich Gewohnheitstier bin sag ich mal nein, aber eigentlich ja.
Sehr viele akustische Saiten, Mandolinen.
Man merkt bei der geballten Ladung erst, wie viel Mandoline da drauf ist.
Ich gehe hier mal stark von Peggy aus.
Inverness Sleeper ist auf jeden Fall seeehr folky.

Bei der live Demo disc stellen alle Martin so heraus, aber ich finde Peggy sticht genauso hervor. Und Ian's großartiger Gesang sowieso.
Ich finde, dass er auf der gesamten Box stimmlich auf einem absoluten Höhepunkt ist.

Den livemix finde ich nicht so gut, aber da kann Steven nichts dafür. Schlagzeug wurde nur auf 2 Spuren aufgenommen, Peggy's Bass und Vocals zusammen auf einer, etc. Sind nur 8 Spur Aufnahmen. Hätte ich in 1982 bei Tull nicht gedacht.
Antworten